Beiträge von Justin
-
-
Ich habe mal ein wenig im Internet recherchiert. Anscheinend heißt ein Router mit eingebautem ADSL-Modem "Gateway". Ich überlege gerade, ob
ich einen einfachen Router (Syslink WRT54G) nehme und an diesen mein altes Telekom-ADSL-Modem anschließe
oder
ob ich einen Router mit eingebautem ADLS-Modem (Syslink WAG54G) kaufe.
Ich bevorzuge wohl die letztere Lösung. Dann habe ich alles in einem Gerät und auf meinem Schreibtisch wird es dann ein bißchen aufgeräumter aussehen. Allerdings frage ich mich, ob hier jemand Erfahrungen mit den o.g. Geräten hat? Wenn ich jetzt noch ein paar Euro investiere, würde ich gerne einen guten Router / ein gutes Gateway kaufen. Die Frage ist nur, welche Firma stellt gute Router her? Nehme ich einen Linksys oder einen D-Link oder einen SMC oder...
Viele Grüße!
J -
Re: Re: Gibt es WLAN/Wired DSL-Router?
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Die "gängigen" WLan Router haben fast alle einen integrierten 4-Port Switch.Ja, das ist mir mittlerweile auch aufgefallen... Ich sollte mal mein Englisch aufbessern - oder demnächst nur noch die deutschen Homepages von Herstellern besuchen.

Momentan stellt sich mir aber gerade ein ganz anderes Problem: Ich habe eine interne ADSL-Karte von AVM. Im Zuge einer Router-Anschaffung werde ich diese wohl gegen ein externes Modem ersetzen müssen, damit ich dieses an den Router anschließen kann - sehe ich das richtig?
Viele Grüße!
J -
Hallo!
Ich suche für mein kleines Heimnetzwerk (1 Desktop, 1 Notebook) einen ADSL-Router, der sowohl mindestens 2 WLAN-"Eingänge" als auch mindestens 2 normale Kabel-"Eingänge" bietet. Alle angeschlossenen Computer sollen dann gemeinsam auf den ADSL-Internet-Zugang zugreifen können und auch gemeinsam in einem Netzwerk liegen, so daß vom Notebook auf den Desktop zugegriffen werden kann usw.
Leider habe ich bisher nur Router gefunden, die entweder nur Wireless oder nur Wired waren - ich benötige aber einen Router, der beides kann. Habt Ihr da einen Vorschlag? Im Internet bin ich leider bisher noch nicht fündig geworden - besonders weil ich auch gar nicht weiß, nach welcher Bezeichnung ich genau suchen soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
JEDIT: Ohhh, wie blind! Ich habe schon was gefunden... z.B. Linksys WRT54G. Vielleicht könntest Ihr mir aber noch mit Euren Erfahrungen weiterhelfen: Welchen Hersteller/Router bevorzugt Ihr - D-Link oder Linksys? Oder doch einen ganz anderen?
-
Hallo zusammen!
Ich versuche gerade, ein pdf-Formular mit meinem Adobe Reader 6.0 auszufüllen. Soweit ich nur Text in die vorgesehenen Formularfelder eintrage, klappt das auch gut. Wenn ich aber versuche, Zahlen (z.B. Geburtsdatum, Kontonummer, etc.) in ein dafür vorgesehenes Formularfeld einzutragen, dann stimmt das Spacing zwischen den Zahlen nicht. Die eingetragenen Zahlen stehen dann nicht zwischen den Abtrennungen.
Ich habe vor einiger Zeit jedoch das gleiche Formular schon einmal ausgefüllt, da klappte auch das Eintragen der Zahlen einwandfrei.
Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Muß ich etwas am Adobe Reader einstellen?
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße!
J -
Das Tier heißt "Scrat".
Viele Grüße!
J -
Hallo!
Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen Computer gekauft. Jetzt habe ich hier noch einige Systembausteine liegen, für die ich keine Verwendung mehr habe. Da ich mich leider mit Materie nicht so gut auskenne, wollte ich Euch mal fragen, wieviel man für diese Bausteine noch verlangen kann:
1x CPU AMD XP1800+
1X CPU-Kühler für o.g. CPU
1x Mainboard ASUS A7V266E, RAID
1x RAM 256MB DDR, 266MHz FSB
1x Festplatte IBM IC35L040, 40GB, 7200U
1x CD-ROM ASUS 52x
1x CD-Writer Plextor PX-W2410TA, 24/10/40
1x Grafikkarte ASUS v7700Ti-T, 64MBWie gesagt: Es geht nur um die Bausteine - kein Gehäuse, kein Monitor, kein...
Besten Dank!
J -
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Warum steht auf so vielen Seiten im Inernet, dass das Quaken von Enten kein Echo gibt?Das ist ein Mythos, der wohl nicht tot zu kriegen scheint... merkwürdigerweise gibst Du Dir in Deinem Link selbst die Antwort darauf: Ergebnislink 9 liefert das hier.
Viele Grüße!
J -
Hallo zusammen!
Ich benutze den Adobe Reader 6.0 zum Anzeigen von pdf-Dokumenten. Das Betriebssystem ist Windows XP.
Jedes mal, wenn ich den Adobe Reader starte, kreiert dieser das Verzeichnis "My eBooks" im Vezeichnis "Eigene Dateien". Das ist irgendwie auf die Dauer lästig, da ich dieses Verzeichnis überhaupt nicht nutze. Wie kann mal also dem Adobe Reader beibringen, daß er dieses Verzeichnis nicht erstellen soll? In den Einstellungen des Adobe Readers habe ich leider nichts dergleichen gefunden...
Viele Grüße!
J -
Re: BWL: Dr. rer. pol. oder Dr. oec. ?
ZitatOriginal geschrieben von BallerBaller
wieso steht auf der oben genannten Seite , dass "Dr. oec." die Bezeichnung für einen Betriebswirtschafts-Doc ist ?
Ich bin mir sicher, dass dies "Dr. rer. pol" ist....?Hallo!
Die Art des Doktortitels richtet sich nach der Fakultät, in dem man die Doktorarbeit angefertigt und abgegeben hat. Ein diplomierter Physiker z.B. muß nach seiner Promotion also nicht unbedingt ein "Dr. rer. nat." sein, sondern kann auch den akademischen Grad "Dr.-Ing." verliehen bekommen, wenn er denn seine Doktorarbeit in einer ingenieurwissenschaftlichen Fakultät abgelegt hat. Den eben erwähnten Fall gibt es übrigens häufig.
Der Grad "Dr. oec." wird von wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten verliehen. Ein Diplom-Betriebswirt mit dem Grad "Dr. rer. pol." hat seine Doktorarbeit dann wohl über ein politikwissenschaftliches Thema abgelegt und diese einer politikwissenschaftlichen Fakultät zur Bewertung vorgelegt.
Viele Grüße!
J