Beiträge von Justin

    Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    Ein wenig stehst Du schon auf dem Schlauch: Ein Titel (Dr. Prof, usw) ist kein akadem Grad( Diplom-Betriebswirt, usw). Ein Grad ist gleichzeitig auch eine Berufsbezeichnung.


    Auch wenn es ein wenig offtopic ist:
    - Fürst, Graf, Prinz, etc. sind Titel
    - Dr., Dr.-Ing., Dipl-Ing., etc. sind akademische Grade
    - Prof. ist eine Funktionsbezeichnung


    "Professor" ist somit kein akademischer Grad, wie häufig falsch angenommen wird. Daher kann man auch schreiben "Prof. Dr. Müller", ohne daß diese Bezeichniung eine Wiederholung in sich wäre. Andererseits käme niemand auf die Idee, sich "Dr.-Ing. Dipl-Ing." zu nennen, da der Dr.-Ing.-Grad den Dipl.-Ing.-Grad bereits beinhaltet.


    Der "Doktor" ist daher der höchste akademische Grad, den man in Deutschland erlangen kann.


    Um wieder ontopic zu kommen:
    Es muß der akademische Grad so geführt werden, wie er auf der Abschlußurkunde vermerkt ist. Steht dort "Dipl.-Ing. (FH)" muß dieser Titel auch so geführt werden - und zwar immer. Ich persönlich habe in den letzten 2 Jahren noch keine Abschlußurkunde einer FH gesehen, auf der der Abschlußgrad ohne "... (FH)" eingetragen gewesen wäre.


    Die Version von Thomas2000 kann ich nicht bestätigen, allerdings hatte ich 1990 auch noch nichts mit diesem Thema zu tun.


    Viele Grüße!
    J

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    [...] Ist theoretisch kein Problem, nur hab ich bisher noch nirgens dieses Spezielle Freisprechset (Ultraflache Kopfhörer und MiniMicros zum in Helm kleben) extra zu kaufen gesehen!? Hat da vielleicht zufällig jemand nen Tip??


    Hallo!


    Probier's mal bei WiMo. Auch wenn solche speziellen Headsets nicht auf deren Homepage aufgeführt sein sollten, würde ich mal eine eMail schreiben. Meiner Meinung nach können die fast alles zum Thema Funk besorgen. Ich habe aber keine Ahnung, In welcher Preiskategorie solche Headsets liegen.


    Viele Grüße!
    J

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Ich würde zwar auch sagen, dass du 100%ig im Recht bist, aber wenn man es jetzt ganz genau nimmt, ist Dummy nur ein umganssprachlicher Ausdruck für Austellungsstück [...]
    Ich habe schon viele Auktionen gesehen, wo nicht Dummy, sondern Ausstellungsstück steht, und das ist, denke ich, der korrekte Begriff.


    Hallo zusammen!


    Ich denke schon, daß der Begriff "Dummy" hier der einzig vollkommen richtige Begriff ist. "Dummy" bezeichnet ein nicht funktionsfähiges Replika eines Gerätes. Dieser Begriff ist in allen technischen Bereichen üblich - nicht nur im Mobilfunk.


    "Ausstellungsstück" ist jedoch die Bezeichnung für ein funktionsfähiges Gerät, das halt zu Austellungszwecken im Regal oder Schaufenster gestanden hat - aber funktionsfähig ist.


    Hätte SunnyStar in seiner Auktion nicht den Begriff "Dummy" sondern "Ausstellungsstück" benutzt, hätte er wohl jetzt noch größere Probleme.


    Viele Grüße!
    J

    Hallo Butterfly!


    Preselection habe ich keine, und auch Call-by-Call nutze ich nur ganz selten mal. Das Problem tritt aber unabhängig davon auf, ob ich nun die Verbindung über die Telekom oder irgendeinen anderen Call-by-Call-Anbieter aufbaue. Es ist auch unabhängig davon, wohin die Verbindung geht (Ausland, Mobilfunk, Ortsnetz, etc.).


    Viele Grüße!
    J

    Hallo Butterfly!


    Das Telefon ist direkt am NTBA angeschlossen. Das Kabel ist etwa 5m lang. Die Stromversorgung bezieht das Gerät aus dem NTBA. Am Telfon ist also kein externes Netzteil angeschlossen.


    Außerdem habe ich noch ADSL. Der NTBBA liegt auf dem zweiten S0-Bus, das Telefon auf dem ersten.


    Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest, daß nervige Problem abzustellen.


    Viele Grüße!
    J

    Hallo zusammen!


    Ich besitze ein Siemens Profiset 71isdn und betreibe dies an meinem ISDN-Anschluß. Soweit alles super.


    Leider tritt in letzter Zeit immer häufiger folgender Fehler auf:
    Ich tippe die Telefonnummer ein und hebe den Hörer ab. Anstatt eines Klingelzeichens höre ich dann ein Besetztzeichen, und auf dem Display steht "ausgelöst". Irgendwie ist der Fehler aber nicht systematisch reproduzierbar. Wenn ich direkt danach nochmal wähle, funktioniert's.


    Ich kann mir aber leider unter der Fehlermeldung "ausgelöst" überhaupt nichts vorstellen. Leider steht im Handbuch des Telefons dazu auch nichts - diese Fehlermeldung ist dort nicht aufgeführt.


    Was genau bedeutet also diese Fehlermeldung? Liegt ein Defekt am Gerät vor, oder handelt es sich dabei um ein Problem auf Telekom-Seite?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    J

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
      Justin: Also wenn du Current English mit Umgangssprache uebersetzen willst, ist deine Aussage falsch.


    Hallo xoduz!


    Mit 'current Oxford English' meine keineswegs die Umgangssprache, sonder das gegenwärtig gesprochene Oxford-Englisch, wie es auch in den Schulen gelehrt wird.


    Außerdem benutze ich weiter oben den Begriff 'current slang' als Begriff für das Straßen/Ghetto-Englisch. (was aber wohl zugegebenermaßen eher meine eigene Wortschöpfung ist ;))


    'Current English' habe ich in meinem obigen Post nie im Zusammenhang mit Umgangssprache benutzt.


    Viele Grüße!
    J

    Hallo zusammen!


    Stimmt schon, wenn man "the current Oxford English" spricht, muß es "True love never dies" heißen - eben mit s am Ende.


    Allerdings muß man auch fairerweise erwähnen, daß in Amerika besonders im "current slang" häufig das 3rd-person-singular-'S' weggelassen wird. So kann man durchaus "He drive the car" sagen, genauso wie man häufig "he don't" anstatt "he doens't" hört. Besonders schönes Englisch ist das dann aber zugegebenermaßen nicht - kommt halt drauf an, mit wem man spricht.


    Aber vielleicht soll's ja auch der Imperativ sein (True love - never die!) sein?!


    Ich an ihrer Stelle würde aber in ein zusätzliches s investieren. ;)
    Ich würde mir ja auch nix in Bay'risch auf den Arm tätowieren.


    Viele Grüße!
    J