Beiträge von Justin

    Hallo zusammen!


    Vor einiger Zeit bin ich in eine Wohnung eingezogen. Bei Einzug bin ich davon ausgegangen, daß ein TV-Kabelanschluß zur Wohungsausstattung gehört. Dem war leider nicht so. Im Mietvertrag steht allerdings bzgl. der Aufschlüsselung der Nebenkosten:


    "Neben der Miete werden folgende Betriebskosten [...] umgelegt: [...]
    o) die Kosten des Betriebes der Gemeinschaftsantennenanlage einschließlich der mit einem Breitbandkabelnetz verbundenen privaten Verteilanlage"


    Meiner Meinung nach bedeutet die obige Formulierung, daß in der Wohnung ein Kabelanschluß zur Verfügung stehen müßte. Der Vermieter sieht das anders und sagt, damit sei nur die prinzipielle Möglichkeit gemeint, einen Kabelanschluß legen zu lassen.


    Vielleicht kennt sich jemand von Euch in Sachen Mietrecht und Mietverträge besser aus als ich und kann mich aufklären, was genau die obige Formulierung bedeutet.


    Viele Grüße!
    J

    Hallo zusammen!


    Ich glaube, Du machst Dir bei dieser Aufgabe vielzuviele Gedanken... Mit der Aufgabe "Zeige, daß..." sollst Du nur beweisen, daß die ursprüngliche Form in die Form mithilfe einfacher Äquivalenzumformungen überführt werden kann. Du spaltest einfach in der Urpsrungsform den Bruch auf - und fertig ist der Lack.


    Der Sinn hinter dieser Umformung ist, daß sich
    einfacher integrieren läßt.


    Hoffe, geholfen zu haben.


    Viele Grüße!
    J


    edit:
    war wohl vieeeeeeeeel zu langsam...

    Danke für die Tips!


    Ich werde mal sehen, was Chieftec so auf dem Markt hat bevor ich mich für ein neues Gehäuse entscheide. Zu beachten ist auch noch, daß ich bei einem Chieftec-Gehäuse die Lüfter noch zusätzlich einrechnen müßte...


    Ein Pluspunkt für das Thermaltake-Gehäuse ist wohl das Design, das mir ein bißchen besser als bei Chieftec gefällt ;)


    Ich werde berichten, wenn ich mich entschieden habe.


    Viele Grüße!
    J

    Hallo zusammen!


    phoneman:

    Zitat

    ich würde mir allerdings wegen der Lautstärke keinen Tower mit 7 Lüftern hinstellen...


    Laut Produktbeschreibung sollen die verbauten Lüfter "supersilent" sein, so daß ich nicht von einer erhöhten Geräuschentwicklung ausgehe... aber geschrieben wird ja bekanntlich viel.


    Ich habe auch schon überlegt, einen (oder besser zwei) zusätzliche Gehäuselüfter einzubauen, der die erwärmte Innenluft nach außen bläst bzw. kalte Außenluft anzieht. Nur leider sieht mein jetziges Gehäuse soetwas nicht vor - ich müßte also die notwendigen Öffnungen selbst ins Gehäuse schneiden. Rein von der Optik her würde mir das dann überhaupt nicht gefallen...


    Dj F-O-G:

    Zitat

    Ein Chieftec Midi Tower würd's auch tun! Dazu noch nen guten CPU Cooler von Zanker und noch ein 450 W Netzteil von Lewicom das auf Low Noise Betrieb geht....


    Das Problem ist - denke ich - weniger die CPU-Kühlung als der (mehr oder weniger gar nicht vorhandene) Luftstrom im Gehäuse. Die CPU ist momentan eigentlich gut gekühlt und auch nicht verantwortlich für die Systemaussetzer. Ich denke, daß die Grafikkarte oder das Mainboard heißläuft.


    Mal sehen, was ich mache...


    Danke und Viele Grüße!
    J

    Hallo zusammen!


    Leider habe ich in letzter Zeit massiv Probleme mit der Kühlung meines Computers. Ein kontinuierlicher Betrieb ist eigentlich nur mit offenem Gehäuse möglich, aber selbst damit blieb mein System an den heißen Tagen dieses Sommers schonmal abundzu im Betrieb stehen.


    Der Grund dafür dürfte wohl die hohe "Packungsdichte" im Gehäuse sein. Zwar ist dies ein Big-Tower, jedoch ist dieses eher ein 08/15-Modell mit ziemlich schlechter Belüftung. Darüberhinaus sind alle meine PCI-Slots belegt, so daß der Lüfter der Grafikkarte ziemlich schlecht Luft ziehen kann. Ich denke, daß summa summarum all diese Einzelfaktoren zu einem Hitzestau im Gehäuse führen.


    Nun dachte ich mir, mal ein paar Euro in ein vernünftiges, gut belüftetes und geräuscharmes Gehäuse zu investieren. Im Auge habe ich das XASER III V1000BM von Thermaltake. Das liegt zwar mit ca. 150? schon hart an der Schmerzgrenze, soll jedoch sein Geld wert sein.


    Hat jemand von Euch eventuell Erfahrungen mit diesem Gehäuse? Ist es tatsächlich so gut, wie man mir erzählt hat?


    Vielen Dank für Eure Infos!


    Viele Grüße!
    J


    PS:
    Das o.g. Gehäuse ist ja ein ATX-Gehäuse... Ist davon auszugehen, daß der ATX-Standard bei den Mainboards noch einige Zeit beibehalten wird? Ich möchte mir ungern ein ATX-Gehäuse für den o.g. Preis kaufen, und nächste Woche kommt ein neuer Standard raus...

    Hallo!


    Hallo: salam, assalama, förmlicher: assaiam-eleikum
    Wie geht es Ihnen?: kief halek?
    schön: mezian
    danke: shukran, förmlicher: barak-allahu fik
    Ja: n'am
    Nein: la


    Soweit ein paar Brocken Arabisch... mit Französisch kam ich aber in Tunesien immer ausreichend zurecht.


    Viele Grüße!
    J

    Hallo zusammen!


    Während meines Urlaubs vor 2 Jahren in UK wurden mir meine deutschen Nummernschilder geklaut. Von der örtlichen Polizei wurden mir dann Nummernschilder im UK-Design (schwarze Schrift auf gelbem Grund) mit meiner deutschen Registrierung (XXX-XX XX) vermittelt. Leider mußte ich dieses Provisorium nach meiner Rückkehr nach Deutschland unverzüglich wieder tauschen. Schade eigentlich - das wäre mal ein schönes VIP-Kennzeichen gewesen.


    <EDIT>
    Das sah dann ungefähr so aus:


    Viele Grüße!
    J

    Hallo zusammen!


    Heute morgen habe ich einen Anruf der Telekom bekommen. Ein Mitarbeiter bot mir an, an einem Seminar der Telekom "Anwendungen des Internets" (oder so ähnlich) kostenlos (!) teilzunehmen. Als ich ihm sagte, daß ich mich in dem Bereich eigentlich sehr gut auskenne und an solchen Grundlagen-/Anwendungsschulungen nicht interessiert sei, bot er mir das kostenlose (!) Seminar "Netzwerktopologien" (oder so ähnlich) an. Die Schulung soll Ende dieses Monats sein und in Bochum stattfinden.
    Da ich das Thema "Netzwerktopologien" als ganz interssant empfand, sagte ich zu. Eine Einladung soll mir in den nächsten Tagen zugefaxt werden. Falls noch Fragen wären, stünde mir die Hotline 0800 / 3300338 zur Verfügung.


    Das mysteriöse daran ist für mich, daß die Telekom (!) auf die Idee kommt, mir als Kunden eine kostenlose (!) Schulung zu einem doch schon ziemlich spezifischen Thema anzubieten. Eigentlich ein netter Zug - aber von der Telekom hätte ich das jetzt nicht erwartet. Ich habe auch keine "Beziehungen" zur Telekom - außer mein Kundenverhältnis.


    Hat jemand von Euch auch solch einen Anruf erhalten? Die Hotline habe ich vorhin angerufen - sie scheint nicht mehr besetzt zu sein. Lediglich ein Anrufbeantworter fordert zum Hinterlassen einer Nachricht auf.
    Um welche Hotline handelt es sich? Im Internet habe ich nur Hotlines der Telekom gefunden, die an der vierten Stelle mit 1,2,3,... beginnnen (0800 / 330x...) - keine mit 0 (0800 / 3300...).


    Viele Grüße!
    J

    Zitat

    Original geschrieben von Betonmischer
    Das Ganze hat nur einen winzig kleinen Haken, nämlich die Versandkosten ... 5.95€ + 25€ additional charge. :eek:


    Ein weiterer winziger Haken ist die deutsche Mehrwertsteuer und der deutsche Zoll, der dann noch auf das Paket obendrauf kommt.


    Ich habe schonmal drüber nachgedacht, dort auf der Homepage von A&F was zu bestellen, hab es dann aber wieder verworfen. Ist irgendwie dann doch zu teuer...


    Viele Grüße!
    J

    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach bestimmten Kleidungsstücken von Abercrombie&Fitch. Kennt jemand von Euch einen Shop in Deutschland, Belgien oder den Niederlanden, in dem ich Sachen von A&F kaufen kann (eventuell auch Online-Shop)?


    Auf eBay ist die Auswahl ja leider ziemlich bescheiden - außerdem gibt's die Sachen, die mir dann dort gefallen, meistens nicht in meiner Größe...


    Vielen Dank und viele Grüße!
    J