ViP Kennzeichen für Autos, oder warum hat (fast) jeder in Saarlouis eine 1er Nummer?

• Martyn:

Dass verschiedene Außenstellen von Zulassungsbehörden innerhalb eines Landkreises verschiedene Kombinationen ausgeben, ist eigentlich ein Relikt aus computerlosen Zeiten - es musste ja sichergestellt werden, dass nicht zwei Außenstellen das selbe Kennzeichen vergeben. Heutzutage wäre das eigentlich überflüssig, aber es soll ja auch sichergestellt sein, dass bei Ausfall der Computerverbindung die einzelnen Außenstellen autark arbeiten können.

• @ Siggi

Zitat

Und was hat der in Viersen zu suchen?

Ich meine natürlich in Viersen den Stadtteil Hamm (Freiheitsstrasse in Richtung MG hinter MacDoof linke seite )
    Gruß Akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Re: Re: ViP Kennzeichen für Autos, oder warum hat (fast) jeder in Saarlouis eine 1er Nummer?

Zitat

Original geschrieben von Oliver
    Also schwer ist es hier in Saarlouis nicht ein kleines Kennzeichen zu bekommen, hier fährt mittlerweile fast jeder mit so nem kleinen Schild rum. Als mir 2001 die Kennzeichen gestohlen wurden bin ich auf die Zulassungsstelle und habe gefagt was mich ein kleines Kennzeichen kostet. Der nette Sachbearbeiter meinte 50 DM(!) für die Ausnahmegenehmigung auf fette Engschrift und schon hatte ich SLS XX X auf'm Pampersbomber (Laguna Kombi):D
    Der LK Merzig hat die Bestimmungen aber verschärft, dort ist es nicht so einfach ein Kurzkennzeichen zu bekommen.

Wie, Laguna Kombi? Du auch? Laguna I oder Laguna II?

John: schon mal dran gedacht, daß bei uns im Saarland jeder einen kennt, der einen kennt, der das oder das für Dich besorgen kann? :D
    Frag mal Dirk, der kennt bestimmt irgendwie einen, der Dir ein schönes SLS Nummernschild besorgen kann. Wenn nicht einer seiner Kollegen, hat einer von denen einen Schwager, dessen Skatbruders Cousin, von dem die Schwiegermutter deren Schwester lange dort geschafft hat und noch Kontakt zu den Kollegen hat. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    (...)
    Ach ja: In Krefeld scheinen die Nazi-Kennzeichen wirklich kein Problem zu sein. Meine Arbeitskollegin hat auch "KR-HH xxx"

(...)

Das ist jetzt aber n´bissel weit hergeholt, HH als vermeintliche "Nazi-Kombination" zu sehen. Ich - und sicher auch 99% der Bevölkerung in D - denke(n) bei "HH" zu allererst an "Hansestadt Hamburg" denn an "Heil Hitler". Land- und Stadtkreisübergreifend ist XX-HH XXX sehr häufig anzutreffen.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    DAS ist mal ein VIP Kennzeichen (auch wenn die Farbe nicht passt

Das ist zu 100% ein Fake. Mir wäre nicht bekannt, dass XXX-XXX möglich ist.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Akky
    Ich meine natürlich in Viersen den Stadtteil Hamm (Freiheitsstrasse in Richtung MG hinter MacDoof linke seite )
    Gruß Akky

Ach da, wo ich bei der Führerscheinprüfung falsch abgebogen bin :D
    Alles klar... trotzdem sind ziemlich viele "VIE-EA"-Kennzeichen an Rath Reisen in Süchteln vergeben, weiß halt nur nicht, wem die 1 gehört.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Das ist jetzt aber n´bissel weit hergeholt, HH als vermeintliche "Nazi-Kombination" zu sehen. Ich - und sicher auch 99% der Bevölkerung in D - denke(n) bei "HH" zu allererst an "Hansestadt Hamburg" denn an "Heil Hitler". Land- und Stadtkreisübergreifend ist XX-HH XXX sehr häufig anzutreffen.

Stimmt, du hast Recht. Habe grade nochmal auf http://www.kennzeichen.org nachgeschaut (genaue URL: http://www.kennzeichen1.de/kombi.htm#a2 ), demnach sind nur HJ, KZ, NS, SA und SS ausgeschlossen. Sorry!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Stefan

Aber die Kombi HH-88, ist schon naheliegend, obwohl ich niemandem etwas unterstellen will. 88 steht ja auch für 2 mal den 8. Buchstaben im Alphabet.

Bach to topic:

Ich hätte auch gerne XX-G 1 aber leider ists schon vergeben, bzw. wird nur eklusiv vergeben.

So muss ich mich mit nem XX-G 25 begnügen...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: Re: Re: ViP Kennzeichen für Autos, oder warum hat (fast) jeder in Saarlouis eine 1er Nummer?

Jochen:
    Ist ein Laguna I Phase II (also nicht das ganz aktuelle Modell). Steht seit gestern mal wieder in der Werkstatt. Zum 11. oder 12. Mal und das ohne die Inspektionen...

John: Wie Jochen schon sagte, wenn man bei uns einen kennt der einen kennt, dann hat man sein Kurzkennzeichen. Genauso wie jeder Hüttenmitarbeiter (gerüchteweise zufolge :rolleyes: ) ja auch einen Schwenker daheim hat...

• Re: Re: Re: Re: ViP Kennzeichen für Autos, oder warum hat (fast) jeder in Saarlouis eine 1er Nummer?

Zitat

Original geschrieben von Oliver

John: Wie Jochen schon sagte, wenn man bei uns einen kennt der den Ziegler von der Zulassung kennt, dann hat man sein Kurzkennzeichen.

LOL dann werd ich den mal morgen anrufen :)
    xxx DW
    Hahaha
    CU john

• Hallo zusammen!

Während meines Urlaubs vor 2 Jahren in UK wurden mir meine deutschen Nummernschilder geklaut. Von der örtlichen Polizei wurden mir dann Nummernschilder im UK-Design (schwarze Schrift auf gelbem Grund) mit meiner deutschen Registrierung (XXX-XX XX) vermittelt. Leider mußte ich dieses Provisorium nach meiner Rückkehr nach Deutschland unverzüglich wieder tauschen. Schade eigentlich - das wäre mal ein schönes VIP-Kennzeichen gewesen.

<EDIT>
    Das sah dann ungefähr so aus:

Viele Grüße!
    J

• John: Frag mal Thorsten, der hat auch einen kurzen, äh ein kurzes. :D ;)
    Wie ich den kenne, kennt der über seinen Brötchengeber auch irgendeinen, der einen kennt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!