Ich hatte am ersten Tag oder besser gesagt in den ersten Stunden auch etwas Probleme mit der Präzision des 4-Wege Kreuzes was sich aber IMHO nach ein paar Tagen legt.Man weiss dann,wie man da drauf drücken (ENTER) muss,um nicht aus Vesehen nach oben/unten zu kommen.
Ich hatte vorher auch das 7650 und muss sagen,das dieses mein bis dahin bestes Handy war,das ich je hatte.Hatte auch schon das 9210.Nur eines muss man ganz klar sagen:
Das 7650 hat einen viel zu kleinen Speicher !
Das ist wohl das grösste Defizit das es zu verzeichnen gibt.
Auch wenn das 3650 etwas grösser ist,es ist dafür auch um einiges leichter!
Ausserdem ist es ein Smartphone und bietet auch schliesslich einiges (grosses Farbdisplay mit einer Brillianz wie ich sie voerher nie gesehen habe).Ein Smartphone muss man schliesslich,durch all die Anwendungen,sehr oft über die Tasten bedienen.Es wäre deshalb sehr müßig und umständlich wenn es so Gross wäre wie ein 8310.
Zum Thema Kamera kann ich nur sagen :top:
Sie hat sich zum 7650 sehr verbessert.Sie löst schneller aus,ist lichtempfindlicher (2,8) und macht deshalb auch viel schärfere Bilder.
Selbst die Kamera des teuren P800 kann das IMHO nicht bieten.
Es unterstützt xHtml und somit Wap 2.0 in der Tat.
Der Vorteil des tauschbaren Covers liegt auf der Hand.
Der Staub unterm Display des 7650 hat doch mich sehr gestört.
Ausserdem ist es doch schön,wenn man ab und zu wieder ein "neues Handy" hat welches einen in neuer Farbenpracht anstrahlt.
Bluetooth Audio wird wohl derzeit nur vom Nokiaeigenen BT Headset unterstützt.Es wird jedoch IMHO nicht lange dauern,bis auch andere Hersteller wie Jabra ein kompatibles Headset hierzu entwickeln.
Schliesslich ist das 3650 noch so neu,daß man in einer grossen Stadt wie Stuttgart in X Shops muss,um nur mal eine Ledertasche fürs Handy zu erhaschen.Der Standartsatz war "Zu neu!!"Ich denke das bis in einem halben Jahr auch günstigere Lösungen bezüglich der BT Headsets zu erwarten sind.
Ein weiterer Vorteil ist IMHO daß man das Handy nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit aus der Tasche nehmen muss,um z.B. die Kamera oder die Tastatur (SMS) zu benutzen.In den Ledertaschen befindet sich ein,mit Folie überzogenes Loch in höhe der Kamera,welches auch gleichzeitig den optimalen Schutz für diese bietet.Auch Fotos lassen sich dadurch einwandfrei schiessen.
Noch eins zu Thema Speicher...
ich habe bisher NUR die 16MB MMC die der Packung beilag und habe ungefähr 3 Mal soviel Sachen drauf wie auf dem 7650 und dennoch immernoch 10 MB freien Speicher.Ich weiss nicht was ich noch draufmachen soll.Wie siehts dann erst aus wenn ich die lang ersehnte 128 MB MMC habe ?!:cool:
Um allen Unkenrufen ein Ende zu setzen...
Man kann alle Programme (bis auf 2-3 die ich kenne) auf die MMC installieren.Somit dient die Speicherkarte nicht nur als Datenspeicher.
Man wird bei jeder Installation nach dem Speicherort gefragt,was meiner Meinung nach die Effizienz der Speichererweiterung drastisch erhöht.
Eine Klasseneinstufung der Handys von wegen "Schulhofhandy" finde ich absolutes Schubladendenken.Was bringt mir ein Businesshandy wenn es den Ansprüchen,das ein 3650 bietet nicht standhält.Ich finde jeder sollte sich das Phone kaufen,das ihm gefällt unabhängig davon,wie es von irgendwelchen Leuten eingestuft wird.Ich zumindest mit meinen 30 Jahren fühl mich doch recht wohl mit dem Schulhof-Kinderhandy,welches übrigens in der entsprechenden Farbe sehr elegant wirken kann.
Ein Umstieg lohnt sich also für all diejenigen,die Features wie Massenspeicher auch effektiv nutzen wollen aber den hohen Prei des /// P800 nicht bezahlen wollen oder können.Für all diejenigen,die ein Fitzelhandy wollen,wäre ein 8310 der Renner überhaupt.Ich könnte jedoch mit so einem normalen "Handy" nichts mehr anfangen.Wer einmal in den Genuss eines Symbian Handys gekommen ist und Spass am Computern allgemein hat,wird sich IMHO an einem 3650 sehr ergötzen.
So long....
CN7650 (3650)
EDIT:// Rechtschreibfehler eingegrenzt