Beiträge von CoolNokia7650

Tausche mein wenig benutztes, schwarzes iPhone 4 16GB Werksoffen und in Top-Zustand.
    Das iPhone hat vorne und hinten eine Folie drauf und hat keine Kratzer. Es wurde stets in einem Belkin Hardcover und allein in der Jackeninnentasche mitgeführt. Auch der Rahmen hat keine, für mich erkennbaren Kratzer respektive Macken. iOS 5.0.1 sind installiert. Laut Apple-Online-Garantiecheck hat es bis 10.07.2012 Garantie. Das iPhone kommt mit allem orig. Zubehör, Netzadapter, USB-Kabel, Headset, Büchlein, OVP, Rechnung, Ersatzfolien und dem Belkin-Case.

Da ich mit meinen 207cm sehr grosse Hände habe, würde mir das Samsung Galaxy Note gut stehen :D Ausserdem habe ich noch nie ein Androidgerät besessen und möchte mich mal darauf einlassen.
    Über eine Draufgabe meinerseits lässt sich verhandeln.
    Wer also ein Galaxy Note gekauft hat und es für zu gross empfindet, darf gerne mit einem iPhone 4 in Neuzustand und mit einer langen Restgarantie in die Apple iOs-Welt eintauchen. :top:

Es käme auch ein Galaxy S2 ohne Simlock und Branding in Frage. Es sollte sich ebenfalls in tadellosem Zustand befinden. Da zahle ich natürlich nichts drauf, da es für weniger Geld zu haben ist.

Bitte einfach anbieten.

Bitte nichts anderes anbieten.
    An einem Verkauf besteht kein Interesse.

Bei Interesse einfach PN!

CN

Watte in diesem Sinne haben nur die alten 510er Verdampfer. Da steckt oben ein Mundstück drauf, in dem Watte ist. Man tröpfelt dann max. 10-15 Tropfen Liquid rein und kann dann 20-30 Züge machen. Diese Watte konnte man durch Aquariumwatte ersetzen wenn sie zu verklebt war. Der Geschmack war sehr von der Watte beeinträchtigt. Die heutigen Dualcoil-Verdampfer haben ein Vlies. Das ist Geschmacksneutraler und hält länger. Man muss es nicht mehr wechseln da der Verdampfer fast gleichzeitig den Geist aufgibt.

CN

Zitat

Original geschrieben von CDomin
    ...
    Meiner Meinung nach ist das eine gute Möglichkeit um vom Zigaretten-Qualm wegzukommen, allerdings pfeift man sich immer noch Nikotin rein und die Gewohnheiten des Rauchens bleiben die gleichen. In meinen Augen erstmal nur eine Suchtverlagerung. Allerdings mit der Möglichkeit, das Nikotin runterzufahren mit verschiedenen, geschmacklich sehr ansprechenden Liquids....

Gruß Chris

Das ist in meinen Augen keine Suchtverlagerung.
    Man bekommt den Suchtstoff Nikotin beim Dampfen genauso, nur ohne über 4000 Giftstoffen in die Lunge gepumpt. Da gibt es keinen Teer, Kohlenmonoxid, Benzol, Benzypren uvm. (Quelle). Das weiss ich, weil ich meine Liquids selber mische und weiss was drin ist. Ich weiss zwar nicht, inwiefern das Popylenglycerol (einer der 4 Inhaltsstoffen eines Liquids) auf dauer den Körper schädigt, da es keine Langzeitstudien gibt, aber ich denke, dass das Dampfen einfach die bessere Methode ist, sich den Suchtstoff Nikotin zu pressen.

Man merkt es ja auch. Nach ca. 2-3 Wochen kann man wieder besser durchatmen. Die Geschmacksempfindung kommt zurück und das Beste ist, man selber stinkt nicht mehr nach Rauch. Man kann zuhause im Wohnzimmer dampfen, ohne das es stinkt oder jemand stört.
    Keine gelben Wände, keine vollen Aschenbecher.

Wenn man dann noch zwischen hunderten Geschmacksrichtungen wählen kann, was will man mehr.

Für mich ist das Dampfen mehr, als nur mal was erdbeeriges zu rauchen ;)

CN

P.S.

Wer mal ausgefallene Liquids wie Brot, Brathänchen, Krabbe oder Erdbeerkuchen ausprobieren will, dem sein diese Seite ans Herz gelegt. Zwar etwas teurer aber auch von einem sehr guten Aromenhersteller FlavourArt.

garbsener

alle deine Verdampfer passen auf den eGo-Akku.
    Wenn Du Dual-Coil kaufst, nimm die:

http://www.intaste.de/Zubehoer…mizer-stainless::457.html

Die sind von Smok und sind echt gut.

Hi, ich versuche mal, Deine fragen zu beantworten.

Wenn man es genau nimmt, ist die gesamte eGo-T ein Verschleissteil.
    Der Akku hat laut Hersteller ca. 300 Ladezyklen.
    Der Verdampfer hält, je nach Benutzung und Pflege ca. 2-4 Wochen.
    Er kostet bei der eGo-T 8-10 Euro.
    Man kann aber auch die Mega-Dual-Coil Verdampfer von Smok nehmen.
    Die fassen ca. 5ml und kosten ca. 3,70€ das Stück und halten ebensolange.
    Das Mundstück bzw. der Tank sollte auch mal alle 3 Monate gewechselt werden.
    Die Kosten liegen im Centbereich.

Das mit der Akkuleistung ist so eine Sache.
    Je nach Rauchverhalten. Mir hat der Standardakku 650maH, der im Starteset enthalten ist nie über den Tag gereicht. Er hielt bei mir vaon morgens um 6 Uhr bis ca. 17 Uhr. hab vorher aber auch 30 Kippen am Tag geraucht. Du wirst wahrscheinlich hinkommen. Ausserdem sind ja im Starterset immer 2 eGo's und Du hast einen als Ersatz. Ich hab mir für 18€ einen 1000maH zugelegt, den ich bislang noch nie an einem Tag leergezogen habe. Der kommt vorher ans Ladegerät :-)

Mir reicht ein 10ml Fläschchen ca. 4-5 Tage.
    Bei10-20 Pyros solltest so 2 Wochen mit 20ml auskommen.

Du musst den Knopf für die Dauer des Zuges drücken. Er leuchtet dann sogar in wiss :)

CN

Das sogenannte "Siffen" passiert fast jedem Neueinsteiger.
    Die eGo meiner Frau hat anfangs auch gesifft und ständig war der Verdampfer verschmiert.
    Nachdem sie u.g. Video gesehen hat, war das Siffproblem erledigt.

Man ist von der Zigarette ein anderes Zugverhalten gewohnt.
    Die richtige Zugtechnik ist die Lösung.
    Normalerweise hat man die Zugtechnik nach 2 Wochen drauf und nichts sifft mehr.
    Nicht an der eGo saugen wie an einer Zigarrette.
    Langsam und dafür länger ziehen.

Dazu gibts auch ein gutes Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=7__yhw9BGT0

CN

Es gibt für die Anfänger, die nur mal testen wollen auch eine sehr günstige Alternative.

Der Sommerland-Steamer ist ein Nachbau der sehr wenig kostet und trotzdem zum probieren sehr zu empfehlen ist.

Man kann ihn einzeln mit Ladegerät für 20€ kaufen.
    Das Set kostet 40€

Die Akkus sind ungetaktet und die Verdampfer sind etwas unter Joyetech-Niveau.
    Hab ihn aber selbst gestestet und er funktioniert bestens.
    Er ist auch kompatibel zu allen eGo-T Produkten weil er auch einen 510er Anschluss hat.

Einmal mit einem frisch geladenen Akku eine Weile auf 4,2V dampfen zu können hat auch was und zum testen bestens geeignet.

P.S.

bin mit keinem Shop verbandelt. Reine Info!

CN

Drück mal 5x hintereinander auf den Akkuknopf.
    Blinkt er dann und schaltet sich ab?
    Das ist der Originale.
    Zum Anschalten wieder 5x klicken.

Das andere sind Brandings der Shops.
    Hat aber nichts zu bedeuten. Dampferbude macht ihr Logo auch auf die eGo's und trotzdem sind es original Joyetech.

Der Unterschied zwischen originalen und nicht-originalen Set besteht meist darin, dass der Akku nicht getaktet ist, keine 5 Klick Abschaltung hat, und die Verdampfer oft von minderer Qualität sind.

Die original Joytechakkus haben alle den 5-Klick und sind getaktet.
    Das heisst, sie liefern vom ersten bis zum letzten Zug konstant 3,2V auf den Verdampfer.
    Sollte eine Spannung von 3,2V nicht mehr erreicht werden können, schaltet der Akku blinkend ab.
    Man hat also immer eine gleichgute Dampfentwicklung.

Ein ungetakteter Akku liefert frischgeladen zwar kuzrzeitig 4,2V und somit mehr Dampf, fällt dann aber stetig und die Dampfproduktion nimmt immer weiter ab. Man merkt dass der Akku leer ist, wenns nur noch wenig bis gar nicht mehr dampft.

CN