Die Suche hätte DAS gefunden. ![]()
Beiträge von CoolNokia7650
-
-
Ich würde den Akku zum Lager zu 75-80% aufladen um einer Tiefenentladung vorzubeugen. Ansonsten bei Zimmertemperatur lagern. Das Notebook startet auch ohne Akku nur mit Netzteil. Dies sollte möglich sein, da der geladene Akku im Netzbetreib sowieso entfernt werden sollte da eine ständige Aufladung den Akku ziemlich schnell altern lässt und seine Leistungsfähigkeit schneller nachlässt.
CN
-
Re: Enorme Probleme mit USB-Anschluss
ZitatOriginal geschrieben von Premutos
EDIT: Kann man evtl. die eingebauten USB-Anschlüsse deaktivieren und soetwas als Karte o.ä. nachrüsten?Ja, im Gerätemanager kannst Du die vorhandenen USB Ports deaktivieren.
Neue gibts dann auch als PCI Ausführung. Nimm am besten gleich USB 2.0.
Die sind USB 1.1 Kompatibel. Kostenpunkt ca. 5-10€ bei -
Lass einfach Adaware drüberlaufen und gut ist.
-
Es hat aber auch vorteile mit fest vergebenen IP's. So brauchen die PC'S beim Hochfahren eine Ewigkeit, bis sie die IP's zugewiesen haben. Das kann schon nerven. Einmal eingerichtet funktioniert das alles perfekt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Warum teilst Du Dein Wissen nicht mit allen? :confused:Weils keinen interessiert.

(Hätte es ihn interessiert, würde mein Postfach klingeln
) -
Also dann...
Wenn Du XP hast, verbiete Windows zu allererst, seine Finger da reinzustecken.
Gehe dazu bei beiden Rechnern in die Systemsteuerung-------->Verwaltung-------->Dienste---------->Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung. Dort stellst Du bei "Starttyp" auf deaktiviert und klickst anschliessend noch auf beenden.Gib dann der drahtlosen Verbindung deines PC's eine IP (z.B.192.168.2.200) und klick dann noch auf Subnetzmask, die dann automatisch (255.255.255.0) sein wird.
Beim Laptop gibst du auch der drahtlosen Verbindung eine IP
(z.B.192.168.2.100) und klick ebenfalls auf Subnetzmask (255.255.255.0). Dann gibst du noch (nur beim Laptop) bei Standartgateway und bei bevorzugter DNS Server die IP deines PC's (192.168.2.200) ein.Anmerkung:
Es ist nicht egal was für eine IP du nimmst!
Du musst beiden Rechnern die selbe IP-Familie zuweisen.
Also entweder beide 192.168.1.xxx
oder beide 192.168.2.xxxwas du anstelle von xxx eingibst, bleibt Dir überlassen.
Du solltest jetzt nur noch beide Karten auf Adhoc stellen, ihnen die selbe SSID geben und die Geschwindigkeit von Auto auf einen festen Wert z.B. 11MBit oder 54Mbit stellen. Geh beim Laptop im IE auf Internetoptionen/Verbindungen und stelle fest, dass "Keine Verbindung wählen" angehakt ist. Wenn Du jetzt ICS anmachst, sollte es funktionieren. Das ICS machst du am PC unter deiner DSL-Verbindung an. Mach zur Not nach den Einstellungen noch nen Neustart. Wenn du mit deinem Laptop dann zwar ins Internet aber nicht auf Seiten wie z.B. Ebay kommst, liegts an der MTU des Laptops. Diese musste ich auch erst korrigieren, bevors ging. Dafür gibts verschiedene Tools wie Tuneup,Mtutool,DRTCP.
Tipp: Die MTU lässt sich durch logische Vorgänge wie:Ping -f -l...nicht korrekt ermitteln. D.h sie lässt sich schon ermitteln, nur bringt das keine Besserung. Ich empfehle Dir, einen Wert von 1254 einzugeben.
Mein ermittelter Ping war 1474 nur ebay ging trotzdem nicht. Erst als ich auf 12xx runter bin, gings. Wichtig ist auch hier ein Neustart nach der Änderung sonst wird diese nicht übernommen !!Hoffe das ich Dir helfen konnte. Noch fragen? Nur zu!
P.S. Es spielt dabei, entgegen einiger Berichte im Internet, keine Rolle, ob die 2 WLAN Karten/Dongles vom selben Hersteller sind oder nicht. Ich habe 2 völlig verschiedene Marken (1xPCMCIA Airvast und 1xUSBDongle MSI), und alles funktioniert prima.
-
@BB007
Muss ich Dir zustimmen.
Hätten die wirklich nachweisbar die Preise vorher hochgesetzt, wäre dies unlauterer Wettbewerb. Ich glaube, so blöd ist nicht mal Mediamarkt, sich ne Sammelklage wegen sowas einzuholen. Ich fands auch sehr amüsant und war echt erstaunt, wieviele Leute doch anscheinend in ganz Deutschland darauf angesprungen sind. -
Zitat
Original geschrieben von Just ~ Me
Bei uns hätte man im MediaMarkt alles raustragen können,
Handies, DigiCams, Spiele, etc ...Wäre bei uns unmöglich gewesen. Es war Sicherheitspersonal und Zeitweise sogar die Polizei am Ausgang anwesend.