Beiträge von babapapa

Hi,

meine Kombination für meine megaempfindliche Haut:
    Spezial-Rasierseife (kommt in ner Blechdose und heisst so), gibt es bei Douglas und hält ewig, wesentlich sparsamer, billiger, hautschonender als irgendwelche High-Tech-Gels und Ozonloch-Sprüh-Schäume. Wird mit einem guten Dachshaar-Pinsel schön schamig aufgetragen.

Zur Zeit nutze ich nach dem Einseifen und warten dann die ALDI-Sued-Rasierklingen. Die sind bezahlbar billig und anscheinend vom Klingenabstand besser als die ganzen High-Tech-Gilette-Wilkingson-Sonstwas-Sauteuer-Klingen. Die stopfen nicht so schnell zu.

Das Ergebnis ist super, ich hab dabei keine Hautreizungen und ein Top-Ergebnis. Ich bin im Übrigen auch ein Gelegenheitsrasierer, zwischen meinen "öffentlichen" Auftritten seh ich nach 3 Tagen schon mal aus wie ein Waldschrat. Und das muss dann schnell und gut weg. Das klappt wie oben beschrieben am Besten.

Grüße
    babapapa

Hi,

ich weiß zwar nicht was Du suchst, aber THX kann es wohl nicht sein, denn THX ist lt. Wikipedia:

THX ist ein kommerzielles Qualitätssiegel der George-Lucas-Firmengruppe. Es war ursprünglich für Filmtheater gedacht, mittlerweile wird es jedoch für verschiedenste Anwendungen, die in irgendeiner Form mit Ton- und Bildwiedergabe zu tun haben, vergeben.

THX ist eine reine Elektro-Akustische Norm und bietet keine Hinweise auf die Audioqualität von einer Ton-Regie.

Also geh einfach in einen gut sortierten Hifi-Laden und gib ne Bestellung auf...

Grüße
    babapapa

Hi MadManiac,

so faul wie ich bin, leg ich die Tageszeitung! unter, die wandert nach dem Kochen in den Müll :)

Das Induktionsfeld, das den Topf anregt, kommt durch und es wird ja nicht wirklich heiß unter dem Topf, die Zeitung wird nur durch die Strahlungswärme angewärmt. Nie wieder Fettspritzer, nichts klebt auf der Kochfläche, ideal für mich :)

Grüße
    babapapa

Hi,

die Diskussion ob Gas oder Strom ist so alt wie Einbauküchen :)

Zur relativ neuen Induktionstechnik:
    Man braucht keine neuen Töpfe, die Töpfe müssen nur magnetisch sein. Denn der Herd erzeugt durch Induktion ein Magnetfeld und bringt dadurch die Moleküle im Topf in Schwingung. Diese Bewegung der Moleküle erhitzt den Topf. Andere nichtmagnetische Materialien werden nicht erhitzt, d. h. z. B. die Hand kann auf der eingeschalteten Platte liegen, ohne dass es warm wird.
    Auch wenn man den Topf wegzieht, ist sofort Schluss.

So behaupten viele Leute Induktion ist "schneller" als alles Andere. Auch schneller als Gas.

Vorteil bei Gas ist für viele Menschen die Sichtbarkeit der Flamme, denn was ich sehe, kann ich gut regulieren.

Neu sind kombinierte Felder mit Gas und Induktion. Sieht man immer beim Mälzer.

Übrigens ist egal auf welchem Herd gekocht wird, obs schmeckt entscheidet der Koch nicht der Herd.

Wenns übrigens ne neue Arbeitsplatte sein soll, kann ich nur Granit, aber nicht den billigen aus China empfehlen. Super edel, superpraktisch, supersauber. Leider teuer, kauft man nicht im Küchenstudio, sondern beim Granitbauer (Italiener sind da die PROFIS)

Grüße
    babapapa
    Induktions-Gas-Kocher und Griller

Hi,

ja, mein Notebook hat ein Modem, aber da muss doch ein Kabel rein, oder?
    Wo ist das Kabel? Gibts das wireless?;)

Wo kommt das Kabel auf der anderen Seite in die Wand?
    Da gibt es nur ISDN bei mir, kein Analog-Anschluss, da ich nur ISDN-Geräte nutze, keine Anlage.

Und leider gibt es sonst fast nur Bezahlvarianten zum Versand.

Und bezahlen ist die letzte Lösung ;)

Grüße
    babapapa

Hi,

ich frage mich, was das Ganze bringen soll.

Halt ich dann meine Nase in eine Kamera und sag, die waren böse zu mir?
    Zu mehr taugt das wohl nicht, denn wenn ich den Namen des Hotliners kenn, ruf ich sofort wieder an und beschwer mich, hab ich keinen Namen, hilft eh nix, weil der aus Selbstschutz nix dokumentiert.

Bei der Reportage können die auch irgenwelche Nasen auf der Straße anquatschen, die so was dann erzählen.

Ohne Nachweise, die bei der Telefonhotline schwer zu bringen sind, ist so ein Beitrag megadünn.

Sehr unspannendes Thema wird das...

Grüße
    babapapa

Hi,

ich hab für den Empfang über meinen Hp-Provider eine Universalnummer (im Paketpreis, normale Festnetznummer in KA (0721...). Meine Fax-Nummer (ISDN passend zur Tel-Nummer) ist weitergeleitet (kostet Geld) auf die Universalnummer, dort werden Faxe dann als tif und pdf an meine Webmail-Adresse versandt. So kann ich Faxe überrall empfangen und lesen. Bei gelegentlichm Empfang supereasy und günstig. Find ich besser als eine T-Net-Box, die ständig nervend anruft, wenn ein Fax da ist.

Zum Versand, der selten vorkommt, such ich auch noch ne gute Lösung, zur Zeit nutz ich dafür mein Gerät im Büro, das geht am Wochenende aber schlecht. Dann muss der Empfänger, meist Gewerbetreibende eben warten, ist aber am WE nicht schlimm.

Früher hab ich ne Fritz genutzt, aber beim Notebook fehlt mir ne günstige Alternative. Noch dazu Ich hab mein I-Net-Anschluss über Kabel, was faxtechnisch auch eher hinderlich ist.

Vielleicht sollte man Fax einfach abschaffen, passt nicht in die moderne Welt ;-)

Grüße
    babapapa

Hi,

ich suche zum Sport Equipment von Adidas (Schuhe, Jacke, Shirts).

Gibt es Adressen/Gutscheine/Rabatte, um die Sachen günstiger zu kaufen?

Im Factory-Outlet gibt es die Sachen noch nicht wegen zu aktuell, speziell die Schuhe.

Kann mir da jemand mit seriösen Tipps weiterhelfen?

Grüße
    babapapa

Hi,

es gäb noch ne einfache Alternative.

Man nehme die Karte von eplus, stecke sie in ein altes Notebook und konfguriere das als Router (Geld sparen durch Vertragssharing mit Nachbarn). Mit einer WLAN-Karte ist so auch ein Surfen mit mehreren Rechnern kabellos möglich, man kann mit dem Notebook auch noch Netzlaufwerke betreiben, einen Druckserver einrichten, wer DVB hat, macht geich noch VDR mit dem Ding.

Also ein Multifunktionsding, klein in ner Ecke, leise und billig.

Allerdings ist das nicht mobil...

Grüße
    babapapa
    der für sowas immer ein Thinkpadchen im Schrank hat

Hi,

einen Tipp hab ich noch, wobei das Wichtigste bereits genannt wurde.

Frag Dich immer, was bringt es dem Unternehmen, wenn es Dir mehr Geld zahlt.
    Die Antwort darauf ist der Türöffner für jede Gehaltsverhandlung.

Denn nur wenn der Vorgesetzte/Chef einen Sinn drin sieht, wird er Dir die Kohle zahlen.

Die Argumente, dass man Miete zahlt, alles teurer wird und man eine Familie gründen will, werden immer wieder gern genommen. Warum führen Sie nicht zum Ziel? Weil sie keine Antwort auf die obige Frage sind.

Das solltest Du immer bei den guten Gründen, die Du suchst beachten. Dann klappt das auch mit der Kohle.

Grüße
    babapapa