Beiträge von babapapa

Hi,

und Erdgas ist fast eine deutsche Insellösung.

Während Autogas in Europa etabliert ist, gibts Erdgas fast ausschließlich in D.

Also ist es wichtig zu checken, welche Gasvariante im von Dir besuchten Ausland verfügbar ist.

In Frankreich ist Autogas kein Problem, Erdgas gibts fast gar nicht.

Grüße
    babapapa

Hi,
    stell die Fragen doch noch mal in einem einschlägigen Autogas-Forum.

Dort wird auch von der Machbarkeit einer Umrüstung gesprochen.

Ansonsten solltest Du die Autos mal fahren und dir selbst ein Urteil bilden. Es nützt nämlich gar nix, wenn hier einer ein bestimmtes Auto total geil findet, Du weisst nämlich nicht, warum der Antwortende ein bestimmtes Auto gut findet.

Ich mag übrigens den Beetle am meisten, weil meine nette Nachbarin auch so einen fährt und mich ab und zu ranlässt...

Den BMW find ich doof, weil ihr Mann einen fährt und immer ran darf.

Übrigens ist der PT total doof, weil mein Chef so ein Ding hat

So, nun such Dir Dein Wägelchen raus ;-)

Grüße
    babapapa
    Nein, der Beitrag ist total ernst gemeint

Hi,

nach meinen ganz frischen Erfahrungen beim Hauskauf (da ging es um ca. 10.000 Euro Provision, nicht um 2 Monatsmieten) bin ich überzeugt, dass Du dich nicht auf Makler verlassen solltest.

Selbst wenn die dich in ihre Kartei aufnehmen, sie werden es nicht schaffen, Deine Wünsche und ihre Angebote auch nur anähernd sinnvoll zu verknüpfen. Das heisst, nur die wenigsten Makler hören dir zu und können Dir dann eine passende Wohnung anbieten.

Das ist mir ständig passiert!

Ich erklär der Maklerin 3x, dass ich zwischen 500 und 600 qm Grundstück suche mit einem Zweifamilienhaus mit 2 gleichen Wohnungen.
    Und was krieg ich als Expose?
    Einfamilien-Reihenhaus mit 216 qm Grundstück. Da hab ich als erstes die Grundstücksgröße bemängelt, daraufhin bekam ich ein 2. Expose. Wieder Reihenhaus (Einfamilienhaus) mit 240 qm Grudstück.

Wort- und Grußlos hab ich das Büro verlassen.

Diese und ähnliche Dinge sind mir bei mind. 2 Dutzend Maklern passiert. Sicherlich waren nur meine Ansprüche zu hoch oder in unserer Region sind 10.000 Euro Provision zu wenig, um sich ernsthaft mit Kunden zu beschäftigen.

Wenn Du so Erlebnisse haben möchtest, such Dir Makler.
    Willst Du eine Wohnung, dann inserier selbst im örtlichen Wochenbatt und häng in den Supermärkten auffällge Bildanzegen auf. Erzähl JEDEM dort, wo Du wohnen willst, dass Du eine Wohnung suchst. Die Leute, die dort wohnen, wissen vielleicht was, was Du nich siehst.

Grüße
    babapapa

Hi,

bei Autoradios mit Navi gibt es eigentlich nur einen Namen zu nennen:

Becker!

Bestes Navi, BT-FSE, einfachst zu bedienen, perfekter Radioempfang, einziger Nachteil, es sieht einfach nur gediegen bis langweilig aus und es blinkt und zuckt nix Buntes.

Nimm einfach das Gerät, das Deinen Austattungswünschen entspricht, gut sind da alle.

Ach ja, es ist eventuell etwas teurer als andere, aber so ein Autoradio nimmt man zum neuen Auto mit und wer billg kauft, ärgert sich nur und kauft zweimal.

Grüße
    babapapa
    mit 2x Becker

Hi,

ich lass auch ganz bewusst nicht raus, was ich tue.

Warum?

Ich hab irgendann Feierabend und lese hier und anderswo aus Spass mit. Anfragen, die beruflich sind, würde ich als lästig und störend empfinden. Oder würde einer der hier anwesenden Maurer gerne kostenlos bei mir eine Wand hochziehen? Oder ein Klempner meine Heizung richten? Natürlich unentgeltlich nach Feierabend?

Warum sollte dir ein hier anwesender Hotliner hier was anderes sagen als am Telefon? Wieso glaubst Du, das der Hotliner hier kompetenter ist als an der Strippe? Nur weil er hier unterwegs ist? Vielleicht liest der Kollege, der Dir die Auskunft gegeben hatte jetzt gerade vor seinem Bildschrim und liest mit...

Grüße
    babapapa
    nicht bei einem NB beschäftigt, aber bei...

Hi,

unabhängig von den Aktiendiskussionen hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen, warum ich gerade ein Haus gekauft habe:

Ich möchte mein Leben selbst bestimmen und nicht von Hausordnung, Kehrordnung, Mietvertrag und sonstigen Regeln geleitet werden. Ja, ich bin der Rebell, der vor seiner Tür nicht jeden Samstag kehrt. :)

Nach 20 Jahren in Miete reicht mir das.

Ich kann im Übrigen mangels Kindern nix vererben, trotzdem kauften wir. Das gute Gefühl, im eigenen Haus zu sitzen ist für uns unbezahlbar. Die Wohnung zu verändern, Wände rauszunehmen, Böden zu erneuen, umzubauen wie man will, ist für mich wichtig.

Inflation, momentane Zinsen und günstige Immopreise sind alles Argumente, die zur Zeit einen Hauskauf überlegenswert machen.
    4% auf 20 Jahre fest, komplette Tilgung in der Zeit und beliebige Sondertilgungsmöglichkeiten machen die Finanzierung auch überschau- und kalkulierbar.

Wenn ich in Rente gehe (in 20 Jahren) ist die Hütte bezahlt und kann hälftig vermietet werden, d. h. keine Kosten mehr und eventuell noch Einnahmen. Wenn es mir nicht passt, lass ich leerstehen bei überschaubaren Kosten.

Ich glaube, dass ich im Alter flexibler bin als ein Mieter. Letzendlich wird man aber keine endgültige Antwort geben können, da jeder eine eigene Vorstellung von seinem Leben hat.

Grüße
    babapapa

Hi,

guckst Du hier:

Extras - Internetoptionen - Inhalte - Autovervollständigen - Button "Formulare löschen" - OK

Browser schliessen und neu öffnen, Liste leer.

Nich dafür!

Grüße
    babapapa

Hi,

lass Dich nicht ärgern durch manche Antworten hier, man kann auch mit Kanonen...

Du kannst Dir die Pauschale von 20 Euro meines Wissens ohne Beleg auszahlen lassen. Die dient dazu immer entstehende Kosten, die nicht belegbar sind zu decken, dazu gehören eventuell auch die Dankesblumen für die Freunde. Und das hat nix mit Betrug zu tun oder Abzocke.

Wenn Wuppertal so groß ist, gibts wohl bis zu 80 Euro pro Übernachtung. Wenn Du ein Zimmer findest für euch beide zu dem Preis und das Hotel berechnet nur Übernachtung, heute steht fast nie Doppelzimmer auf der Rechnung, was sollte da jemand dagegen haben? Wenn Du alleine wärst und die gleiche Kohle aushauen würdest, wär es auch legitim.

Dass Gericht zahlt wie beschrieben und keinen Cent mehr, was Du aus diesem Budget machst ist Deine Sache, Betrug kann ich da nur moralisch sehen.

Wirklich bereichern kannst Du dich bei Gericht nicht.

Grüße
    babapapa

Hi,

wenn das D900 zu teuer ist, dann heisst das ja nicht, dass es für Deinen Vater gestorben ist, oder?

Zu teuer wo? Im Blödmarkt? Dann guck oder frag mal hier einen den anwesenden Dealern.

Überall zu teuer?
    Dann überleg mal, wie viel Kohle es wirklich ist, die ihr investieren müsst in ein Handy, das euren Anforderunen entspricht. 200 Euro in 2 Jahren, d. h., Dein Vater verzichtet auf 2 Kisten Bier pro Quartal und dafür gibts ein Handy. Ist das viel? Ok, Dein Vater trinkt kein Bier, dann soll er auf eine Flasche Wein verzichten im Quartal.

So viel ist das nämlich, 200 Euro in 2 Jahren, das Geld verprasst er vielleicht allein schon in der VVL bei Vodafone oder T-Mobile durch seinen nicht mehr aktuellen Tarif...

Bei den meisten Normalos ist es völlig egal, was das Handy kostet, durch gute Vertrags- und Händlerauswhl holst Du die Kohle oft rein. Zumindest haben alle meine Arbeitskollegen so am Ende Ihr "Traumhandy" zu dem Preis bekommen, den sie wollten.

Grüße
    babapapa