HI,
Vermarktungsrisiko heisst ja nicht, wer das Fahrzeug verkauft. Das ist klar, dass das die Leasingfirma macht, das Risiko ist doch beim Vertragsabschluss der zugrundegelegte Restwert. Und da trägt das Risiko in aller Regel der Kunde nicht die Leasingfirma, denn der Kunde zahlt am Ende noch was drauf, wenn der Restwert des Vertrages nicht mit dem Restwert am Markt zusammenpasst. Da werden allerdings oft zu niedrige Restwerte angesetzt, damit kein Kunde am Ende was zahlen muss. Dann ist es aber so, dass man am Markt ein Auto zu dem Wert nicht kaufen könnte, die sind meist teurer.
Ja, sicher hast Du am Ende bei Deiner Bankfinanzierung nix mehr zahlen müssen, weil Du ja brav in der Zeit alle Schulden getilgt hast...
WennD ua ber auf 10 Jahre finanziert hättest, wär die Rate niedrig gewesen (wie bei Leasing), nach 3 Jahren hättest Du die Karre verkauft und dann hätte die Bank noch Kohle gewollt. Und das wär vergleichbar mit Leasing.
Ich merk schon, so lange hier keiner einen Taschenrechner rausholt und nachrechnet und nur halbe Wahrheiten glaubt, so lange wird geleast, weils billiger ist, so lange wird finanziert, weil er am Ende mir gehört und all son Quatsch, viel Spaß dabei. Logik und mathematik haben beim Autokauf nix zu suchen, gut für Verkäufer.
Grüße
babapapa