Beiträge von babapapa

Hi,

das sollte wohl zu recherchieren sein...
    http://www.t-com.de wo sonst?

Zitat von der ersten Seite lüftet das Top-Secret:

T-Net: Günstige Grundpreise mit vielen Komfortleistungen!
    Der analoge Telefonanschluss, der durch seine Einfachheit überzeugt und mit vielen zusätzlichen Leistungsmerkmalen ausgestattet ist. T-Net ist problemlos mit allen neuen Tarifen kombinierbar. So sparen Sie doppelt: bei den monatlichen Grundpreisen und den günstigeren Verbindungspreisen!

Noch Fragen?
    Schon mal was von Google gehört?

Dies ist kein Full-Service-Forum, manchmal sollte man Hirn einschalten, das ist die schlabbrige Masse, die man im Kopf hat.

Grüße
    babapapa

Hi,

ich würde unabhängig mal checken, ob Du am Markt, d. h. ausserhalb eurer Firma eine Chance hättest.

Wenn Du Angebote anderer Firmen hast, hast Du Dir einen Marktüberblick verschafft und kannst bei Deinem Betrieb eine realistische Zahl nennen.

Was hilft es Dir, wenn hier manche meinen 2200 brutto wär schon gut, wenn in deren Region das ein gutes Gehalt ist. Bei uns wird wahrscheinlich kein Informatiker mit diesem niedrigen Gehalt anfangen. Das Gehalt hängt von sehr vielen Faktoren ab.

Es könte aber auch sein, dass in Deiner Region sehr viele Informatiker arbeitslos sind, die dann für richtig kleines Geld jeden Job machen. Dann ist Dein Marktwert gering, denn am Markt gibt es billige Kräfte...

Um also seinen Marktwert zu besimmen, muss man den Markt kennen, nicht die eigene Fima.

Grüße
    babapapa
    leider ohne Ahnung, wie der Einstiegstarif ist, bin schon zu lange draussen/drinnen

Hi,

wieso ich nur rudimentäres Wissen habe?
    Ich kenn den Unterschied zwischen Dual Layer und Double Layer erst seit gestern...

Und das passiert mir bei dem neumodischen Kram immer wieder ;)
    Aber dafür kenn ich einen im MM, der sich auskennt, ja das gibt es - aber selten.

Solche Sachen brauch ich eben beruflich selten, die IBM iSeries brent mir keine DVDs.

So wie für fast alle ist der MM (ist bei mir um die Ecke) nur Lieferant für Kleinkram und echte Schnäppchen, denn wir sind ja nicht ....

Ich bin davon überzeugt, dass alle hier Aktiven eigentlich Jäger und Sammler sind und die günstigsten Quellen suchen, da gehören die Märte meist nicht dazu.

Übrigens kauf ich Notebooks auch gern gebraucht (aber nur IBM in einem Laden in DA), die reichen für die meisten Bekannten aus und ich hab selbst mit recht alten Geräten keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Frohe Ostern und dicke Eier wünscht
    babapapa

Hi,

was ist denn das Ziel dieser Massnahme?
    Sollst Du in dem Betrieb übernommen werden?
    Oder nur ins Arbeitsleben finden?
    Wie hoch ist die Chance auf Anstellung?
    Wie interessiert bist Du an dem Job?

Wenn Du Interesse hast an dem Job, eine Übernahme möglich und wahrscheinlich ist, dann würde ich mich für wenige Tage auf die Zeiten einlassen und bald ein Gespräch zur Festanstellung suchen.

Falls Du nur vom Arbeitsamt (ich weiß, dass es anders heisst) geschickt wurdest, solltest Du dich beim Amt nachfragen, ob das rechtens ist. Vielleicht ist das Amt ja auch an diesem eventuellen Missbrauch interessiert.

Viel Glück bei der Arbeitssuche!

babapapa

Hallo,

ich habe im Moment einen mda compact und bin trotz meiner großen Pranken mit dem Gerät zufrieden.

Ich nutze das Gerät zum Telefonieren, Navigieren (MN5), die Kontakte, die Outlook-Synchronisation (keine e-mails) und wenig Spiele.

Alles per BT und USB.

Nun suche ich ein neues Gerät (VVL steht an) das beim telefonieren eventuell besser klingt und ein etwas größeres Display hat.

Die Geräte finde ich zwar bei den Anbietern, nur fehlt mir der Überblick, was ist alt/neu und was läuft problemlos?

Könnt ihr mir da helfen?

Ich möcht ungern ein altes Gerät kaufen, wenn die neue Generation vor der Haustür steht.

Preis spielt erst mal keine Rolle, ich verlänger auch und kauf das Teil ohne Vertrag.

Grüße
    babapapa