Beiträge von babapapa

Ja,

Du hast recht, allerdings weiß ich jetzt grad nicht, was es beim rosa Riesen mit der Speed kostet. Hab grad nachgesehen, kostet 9,95 Euro mehr...

Aber die Frage stellt sich mir gar nicht, denn bei uns geht kein DSL :eek:

Und der Aufpreis fürs telefonieren ist für mich persönlich genau so hoch wie mein ISDN-Anschluss (mit Sonderkonditionen), eine Flat brauch ich für Telefonie nicht. Ich hab da schon gerechnet und verglichen, in meiner persönlichen Konstellation ist das eine passende Kombi.

Sobald jemand mehr telefoniert oder DSL verfügbar ist, sieht die Sache anders aus.

Grüße
    babapapa

Hi,

ich nutze die Komfort-Flat (2200 irgendwas) bei KD und bin damit zufrieden.

Der Download ist regelmäßig bei 250 kB, das passt also, aber dieser Wert schwankt auch sehr stark, das hängt aber immer von der Gegenstelle ab.
    Das hab ich schon mehrfach getestet mit einem "Referenz-Server".

Telefon hab ich beim T, da ich sehr wenig telefoniere. Dazu hab ich selbst keine Erfahrung, empfinde es allerings als unverschämt, dafür so viel Kohle zu nehmen, das geht viel billiger.

Mein Hausmitbewohner hat mit seiner Rufnummernportierung sehr viel Stress.

Im Übrigen ist der Support perfekt. :D Erst meldet er sich gar nicht, dann tritt der Fehler nicht mehr auf und ein Techniker meldet sich dann nach 6 Tagen und will mir helfen...

Also ich bin froh, dass bei mir bisher alles lief.

Im Übrigen ist der Preis imho nur passend, wenn es eh schon einen Kabelanschluss fürs TV gibt.

Grüße
    babapapa

Hi GT-Lover,

ich hab nur Zugang zu DC-Infoquellen...
    Ich mach SW für diese Truppe.

Aber meine Informanten konnten zu der FG-Nummer auch nix genaues sagen und die, die es wissen waren schon im WE.

Einer meinte, die Karosse kommt ab Werk mit der FG-Nummer der Bestellung, was ich allerdings nicht glaube.

Ich glaub schon, dass die Karosse völlig legal bei DC gekauft wurde, nur nicht für das Auto verwendet wurde, zu der sie bestellt wurde.

Grüße
    babapapa

Hi,

so ne Rohkarosse für die C-Klasse kostet 7330.-- Euro zzgl. MwSt. und hat die Teilenummer A203 600 01 05 und ist unlackiert.

Für einen Kombi kostet das Ding mit der Teilenummer A203 600 05 05 9076.-- Euro zzgl. MwSt.

Die Teile sind diebstahlrelevant und können nur mit Angabe der Fahrgestellnummer, Eigentumsnachweis und Vorlage eines Ausweises bestellt werden.

Bei PKW lohnt der Tausch der Karosse selten, da die Kosten in der Werkstatt zu hoch sind, bei LKW wird das öfter mal getan, je nach Aufbau des LKW macht das auch Sinn.

Ja, die Karosse hat dann eine neue Fahrgestellnummer sagen die einen, die Anderen meinen was Anderes :)

Also, dazu gibt es tatsächlich Widersprüchliches....

Grüße
    babapapa
    nein, ich schaff nicht beim Benz...

Hi.

eine Autoradio-Rangliste ist sicher genau so sinnvoll wie eine Handy-Rangliste :D

Vielleicht ist es besser, wenn Du Deine Ansprüche/Wünsche/Gewohnheiten postest und kundige TTler geben Dir Tipps.

Mein Tipp: Navi - Becker incl BT fürs Handy
    Top Klang: für mich Alpine
    Viele Features: alle anderen, aber wozu braucht man das ausser zum Protzen.

Grüße
    babapapa
    der schon viel zu alt ist für echt gute Tipps in dem Segment.

Hi,

schön, all diese netten Begebenheiten und wer was schon mal gehört hat.

Dabei ist es relativ einfach:
    In D haftet immer der Fahrer, nie der Halter, zumindest bei den hier zur Diskussion gestellten Vergehen. Das bedeutet, dass die Kollegen in grün den Fahrer identifizieren müssen. Entweder durch Anhalten oder per Bild, meist ist der Fahrer beim Vorbeifahren nicht so schnell erkennbar.

Ich wurde mit dem Motorrad von vorne geblitzt, aber mit Helm nicht erkennbar - nix bezahlt.
    Kollege mit Moped hat Polizei im Überholverbot mit 50km/h zu schnell auf einer Landstrasse überholt (konnte nicht mehr bremsen :-) ), die Polizisten sahen ihn nur von hinten - nix bezahlt.

In Ö gibt es wie oben beschrieben auch die Haftung des Halters, also zahlt im Zweifel immer jemand. Aber was ist, wenn man gar nie da war? Dieser Beweis steht noch aus, also sollte man immer auf einen Beweis drängen.

Ist der Beweis erbracht sollte man vielleicht zahlen, wenn man wieder mal nach Ö einreisen will. Auch wenn es nach deutschem Recht nicht vollstreckbar wäre...

Im Übrigen würde ich an Deiner Stelle immer annehmen, selbst gefahren zu sein, dann zahlt Deine AdvoCard oder der ADAC hilft ;-)

Grüße
    babapapa

Hi,

zum Thema Anglizismen (schreckliches Wort) im Management hab ich ne nette Geschichte.

Bei einer Vortragsreihe des Managements eines großen Telekomunikationskonzerns in deutsch mit vielen dieser schrecklichen englischen Wörtern bat der verantwortliche Vorstand zum Abschluss um ein Feedback :)

Ich fragte ihn, ganz ernst ohne Hohn oder Spott, wann diese Veranstaltung in deutsch durchgeführt werden würde. Alle - deutschen - Zuhörer waren etwas erstaunt und peinlich berührt über meine dreiste Frage bis dann einige klatschten und nach dem Applaus sich der Vorstand bei uns entschuldigte.

Manche Menschen im Management merken gar nicht mehr, was sie so täglich absondern.

Grausam, das in einem Land, in dem Goethe und Schiller lebten...

Bei uns wird auch nur noch von Business cases und lessons learned geredet.
    Wenn man sich davon aber ausnimmt und schöne deutsche Begriffe verwendet, wird man doof angesehen.

So, genug geschwallt, Langbinder anlegen und auf in den Kampf!

Übrigens ist Standart als Wort denkbar, wenn man von der Art eines Marktstandes spricht, z. B. ein Obststand, ein Blumenstand usw.

Grüße
    babapapa

Hi,

einen hab ich noch:
    Diese permanent verwendeten Abkürzungen in Beiträgen, die die Schreiber sich gerade selbst ausgedacht haben. Diese Abkürzungen, bei denen man nur aus dem Kontext erkennen kann, was gemeint ist.

Ich hasse das!

Grüße
    babapapa