Beiträge von babapapa

Hi,

wenn ich mich recht erinnere kannst Du mit der CD das K600 als Modem installieren. Wenn Du das getan hast, kannst Du über das Windows DFÜ-Netzwerk eine Verbindung einrichten. Genau so wie bei einer "normalen" Analog-Modem oder ISDN-Verbindung.

Ist aber in der Anleitung beschrieben.

Äääh, die Beschreibung geht natürlich beim PC, beim mdac habe ich die Versuche erfolglos eingestellt.

Grüße
    babapapa

Kleinen Kindern bringt man bei, erst mal zuzuhören, bevor sie losplappern.

Das könntest Du auch mal versuchen, erst mal mitlesen, bevor Du hier Müll postest und dann so reagierst, wie Du es tust, wenn dich jemand anpisst.

Du hast keine Zeit? Dann tu das was wichtig ist. Den Beitrag zu schreiben war es wohl nicht. Hier posten und jammern, man habe keine Zeit, das passt nicht zusammen...

Geh einfach wieder in die reale Welt raus und blubber dort die Menschen voll.

Schönen Rest Deines Lebens noch
    babapapa

Hi,

ich hab alles gelesen, trotz der miserablen Rechtschreibung und frage mich, was willst Du uns sagen?

Wir, die wir hier öfter unterwegs sind, brauchen diese Erkenntnisse nicht, die werden/wurden hier bei jedem Tarif augiebig diskutiert, die Suche hilft da ungemein weiter.

Neue können auch die Suche benutzen.

Also was willst Du uns erklären? Dass Du der Erleuchtete bist?
    Dass Du der Durchblicker bist?

Wenn Du das nächste Mal hier schreibst, wäre es nett, vorher das Hirn einzuschalten, Gedanken zu sammeln, im Forum zu suchen und wenn Du keine Ergenisse findest, dann kannst Du Deine Gedanken sauber, verständlich formuliert in einer allgemein anerkannten Rechtschreibung hier veröffentlichen. Du wirst sehen, es ist gar nicht schwer vernünftige Antworten zu bekommen.

Diese Vorgehensweise gebietet sich schon aus Respekt vor en Lesern, denn jede andere Vorgehensweise zeigt, wie wichtig Deine Gedanken sind...

Grüße
    bababpapa
    Wenn ich hier lese, glaub ich nicht, dass Goethe und Schiller Deutsche waren

Hi,

das ist ein typischer Denkfehler vieler Menschen.

Eine Haftpflichtversicherung (egal welche) übernimmt Schäden, die der Versicherungsnehmer (VN) einem Dritten zugefügt hat, zumindest dann wenn diese Schäden versichert sind.

Ene Haftpflichtversicherung zahlt nie Schäden, die dem VN zugefügt wurden, denn er ist nicht der Dritte. Dritter ist eine fremde Partei, eine dritte Partei eben. Versicherungsgesellschaft - VN - Dritter.

Ob nun der Haus- bzw. Garagenbesitzer für diesen Schaden haftet (ob eine Versicherung besteht ist hier unwichtig), das hängt von eurem Vertrag ab. Also ich würde mal den Mietvertrag rausholen und lesen. Insbesondere Passagen, bei denen es um Instandhaltungsmaßnahmen geht. Ist daraus klar ersichtlich, dass der Vermieter die Reparatur übernehmen hätte müssen, dann bist Du möglicherweise raus. War der Schaden absehbar? Hast Du ihn gemeldet? Wusste der Vermieter davon? All diese Dinge solltest Du anhand Deines Vetrages prüfen.

Sollte sich dabei herausstellen, dass Du den Schaden hättest reparieren müssen, dann zahlt nur Deine Vollkasko, wenn Du eine hast. Denn da Du die Garage gemietet hast, zählt sie wie Deine Eigentum und Deine Haftpflicht zahlt nicht, siehe oben.

Also erst mal Vertrag lesen.

Grüße
    babapapa

Hi,

ich hab noch mal nachgeschaut, wir haben die SULTAN FORSBACKA.
    Liegt sich gut drauf und hat wie oben nur 20 Euro gekostet.

:D

Wie bereits beschrieben und ausprobiert lohnt sich die Garantie!

Grüße
    babapapa

Hi,

zum Thema Matratzen kann ich die Schweden empfehlen!

Warum?
    Meine 5 Jahre alte Matratze war irgendwie nicht mehr so schön, also zum Schweden und eine neue Matratze gekauft, eine Kombination aus Kaltschaum und Latex. Nach Studium diverser Tests (Stiftung Warentest), bei denen IKEA immer dabei war, war ich ziemlich sicher, keinen Schrott zu kaufen. Beim Kauf sah ich, dass die Dinger 25 ! Jahre Garantie haben.

Zuhause hab ich dann meine alte Matratze eingepackt und anstatt zum Wertstoffhof wieder zu IKEA gebracht. Am Reklamationsschalter hat IKEA die alte Matratze ohne Murren zurückgenommen. Und 229.-- Euro in bar ausgezahlt.

So hat meine neue MAtratze 20.-- Euro gekostet. Ihr könnt euch denken, was in 5 Jahren passiert, wenn die Matratze nicht mehr so schön ist?

So was gibt es Matratzenfachhandel und bei ebay sicher nicht.

Grüße
    babapapa

Zitat

Original geschrieben von NeoGeo
    Bei speziellen Gebrauchtwagen lohnt sich die weiteste Fahrt, weil die regionalen Unterschiede sehr groß sein können. Exoten gibts auch nicht in jeder Stadt. Bei Brot- und Butter Autos lohnen sich 500 km meistens nicht.

Äääääh, er sprach von einem seltenen Exemplar des Golf 4...

Ich wüsste auf Anhieb keine Möglichkeit so ein Auto zu kaufen.

Grüße
    babapapa

Hi,

kannst Du den edit-Button verwenden und Deinen Beitrag so schreiben, dass ein Aussenstehender versteht, was Du wissen willst?

Du hast also einen Dienstwagen zur Verfügung und fährst mit dem Privatwagen. Und willst dann noch Fahrgeld?

Hast Du einen Arbeitsvertrag? Schon mal gelesen? Was steht da drin bezüglich Arbeitsplatz? Was zu Wechseltätigkeiten? Was zu Fahrten bei Dienstreisen?

Wenn Du Deinen Fall so schilderst, dass man was versteht, dann kannst Du auch auf Antworten hoffen.

Aber so wie Du das hingerotzt hast, ist eine Antwort wahrscheinlich eh nicht wichtig, sonst hättest Du Dich mehr bemüht.

Da nicht für

Grüße
    babapapa
    der immer noch auf einigermaßen strukturierte Texte steht