@ Simkartensammler : Wie groß ist Deine Simkartensammlung denn schon ? Hat sicherlich auch was schönes Sim Karten zu sammeln, stell ich mir auch ganz interessant vor. Die haben ja auch alle so was von schöne Farben...
Schööööööööönn... ![]()
![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Simkartensammler : Wie groß ist Deine Simkartensammlung denn schon ? Hat sicherlich auch was schönes Sim Karten zu sammeln, stell ich mir auch ganz interessant vor. Die haben ja auch alle so was von schöne Farben...
Schööööööööönn... ![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von dudehb
Klar ! Die sind alle so drauf wie ich. So etwas gibt es. Hier im Thread gibt es ja auch nur die eine Sorte. :top:
Öhm, meinst du damit nun wie wären so wie du bzw. du so wie wir? :eek:
Ist dein Nick eigentlich so gemeint wie er sich laut ausgesprochen anhört? ![]()
Hallo dudehb.
Ich bin auch 0,2-Vertragskunde (Onlinevertrag). Allerdings nutze ich diesen Vertrag nicht mehr, weil 0,2 es einfach nicht verdient. Bei jedem Problem, was ich hatte, konnen die mir nicht helfen. UMTS-SIM macht Probleme, Netzpobleme, (nachher) Multicard-Probleme usw.
Jedes mal behaupteten die Leute von 0,2, dass sie keine Probleme kennen und ich mein Handy an den Hersteller senden soll. Bzgl. der UMTS-SIMs fiel mir nur ein: "Reifenhersteller bauen ihre Reifen nach den Gegebenheiten der Straße und nicht umgekehrt." Soll heißen: 0,2's UMTS-SIMs haben in allen aktuellen Handys ohne Anpassungen seitens der Hersteller zu funktionieren. Aber neeee.
SX1: Reboot-Schleife
K600i: Reboot-Schleife (außer in einer angepassten Version für 0,2)
S65: LAAAAAAAANGSAM
S45: Lustige Bildfehler im Display
K750i: LAAAAAAAANGSAMER Start
Mehr Handys hatte ich zu der Zeit nicht zum Testen (vom K600i habe ich nur gelesen, dass es diese Probleme macht).
Als ich dann in mehreren sachlichen Mails darum gebeten habe, dass ich doch bitte eine "alte" GSM-SIM bekomme, wurde ich damit abgewimmelt, dass die nicht mehr hergestellt würden. Dann bekam ich hier im Forum den Tipp, dass ich doch mal die Multicard bestellen sollte. Und was sahen meine Augen? "Alte" GSM-SIMs... Also habe ich für nur 25€ eine korrekt funktionierende SIM gehabt. :top: ![]()
Alles gut... Bis diese verdammten Probleme damit auftraten. Damals habe ich einen Heidenaufstand gemacht und eine Gutschrift über 10€ bekommen - diese Gutschrift bedeutete natürlich nicht, "dass O2 einen Fehler eingesteht" und "dass O2 rechtlich nicht belangt werden kann" (sinngemäß). Dafür konnte ich einen Tag lang keine SMS empfangen und verschicken und angerufen werden konnte ich auch nicht.... :mad:
Da hat's mir dann gereicht. Ich habe mir im November eine Simyo-Karte bestellt, welche für mich nur Vorteile hat. Ich sehe, wie das Guthaben verschwindet. Ich sehe, wie teuer ein Gespräch war und wann ich es geführt habe usw. Ich telefoniere weniger als vorher. Ich schreibe weniger SMS-Nachrichten als vorher. Und: Ich habe mit Simyo monatliche Kosten von 30-33€. Mit 0,2 hatte Kosten von bis zu 100€ im Monat. Das Problem bei den Active-Tarifen ist dieses, dass Telefonie-Minuten, ie entstehen, wenn das Paket "aufgebraucht" ist, 0,39€ kosten. Steinzeit-Kosten sind das. Aber naja, interessiert mich nicht mehr.
Und der allergrößte Vorteil ist, dass ich keine Abnahmepflicht habe! Wenn ich mal nicht telefoniere, spare ich bei Simyo sofort. Bei 0,2 habe immer mindestens 44,95€ bezahlt.
Ich gehe nicht mehr zu 0,2 zurück.
PS: Als ich wegen einer Gutschriftenfrage beim Simyo-Service anrief, bekam ich, ohne nachzufragen, einen Rückruf von der Hotline, in der man mir sagte, dass das Problem gelöst werden konnte und die Gutschrift nun verbucht sei. Servicetechnisch kann sich der "Premiumanbieter" 0,2 nichteinmal mit einem Discounter messen.
Schööööööööönn...
So groß, dass ich nie in die Verlegenheit komme, zu den Mondpreisen von 0,2 in Fremdnetze telefonieren zu müssen oder bei schlechtem Wetter/Empfang gar nicht telefonieren zu können. ![]()
Um mich nicht auch auf diesem Niveau zu bewegen nehme ich dies zur Kentniss und freue mich darüber das mein Beitrag so viel Anklang gefunden hat. Danke :top:
Da hast du aber schoen getrollt ![]()
Zitat
Im Endeffekt ist es doch so das die meißten Menschen entweder ein Neues Handy möchten, einen Vertrag mit dem Sie telefonieren können oder einfach beides zusammen.
Aha? Bitte mit nachpruefbaren Fakten belegen ![]()
Hi,
ich hab alles gelesen, trotz der miserablen Rechtschreibung und frage mich, was willst Du uns sagen?
Wir, die wir hier öfter unterwegs sind, brauchen diese Erkenntnisse nicht, die werden/wurden hier bei jedem Tarif augiebig diskutiert, die Suche hilft da ungemein weiter.
Neue können auch die Suche benutzen.
Also was willst Du uns erklären? Dass Du der Erleuchtete bist?
Dass Du der Durchblicker bist?
Wenn Du das nächste Mal hier schreibst, wäre es nett, vorher das Hirn einzuschalten, Gedanken zu sammeln, im Forum zu suchen und wenn Du keine Ergenisse findest, dann kannst Du Deine Gedanken sauber, verständlich formuliert in einer allgemein anerkannten Rechtschreibung hier veröffentlichen. Du wirst sehen, es ist gar nicht schwer vernünftige Antworten zu bekommen.
Diese Vorgehensweise gebietet sich schon aus Respekt vor en Lesern, denn jede andere Vorgehensweise zeigt, wie wichtig Deine Gedanken sind...
Grüße
bababpapa
Wenn ich hier lese, glaub ich nicht, dass Goethe und Schiller Deutsche waren
Re: Symio, Aldi usw. Alles Blender !!!
....
Wie gesagt, für absolute Wenigtelefonierer lohnt sich der Symio-Kram, aber für alle die normal Ihr Handy benutzen ist das überhaupt kein Stück lohnensweter. Im übrigen bin ich auch der Meinung das Leute die im Monat fünf Euro für Ihr Handy ausgeben selbst diese fünf Euro zu viel bezahlen. Besser wäre es doch man legt das Handy ganz weg und kauft sich dafür n paar Bonschen mehr.
In dem Sinne...
Ein A70 z.B. wäre doch u.a. ein angemessenes Zuhause für die Zweit- oder Drittkarte. Viele (langjährige) Mobilfunkteilnehmer verfügen (ob der "obligatorischen" VVLs) über ausreichend Telefone, welche man ggfs. mit den verschiedenen Angeboten füttern könnte, oder benötigen einfach nicht die Vielzahl von Funktionen die moderne Spitzentelefone (zu entsprechenden Preisen) bieten.
Auch entzieht es sich meiner Kenntniss, wie man günstige Minutentarife in überschaubaren Tarifen als verwerfliche Täuschung der Kunden bezeichnen kann, schließlich scheint scheinen ettliche Kunden dieses von Dir verteufelte "Blendwerk" der Discounter ja zu goutieren (oder bist Du einfach nur neidisch :confused: ).
Davon abgesehen erkenne ich den Sinn dieses Themas nicht ganz, was willst Du uns eigentlich sagen?
njoy_az
P.S.:
ZitatKlar ! Die sind alle so drauf wie ich. So etwas gibt es.
...
Aha, wieder so eine "repräsentative Studie zum Thema" von Dir. Ansonsten stünde unsere schöne deutsche Sprache ja wirklich auf verlohrenen Posten. ![]()
Edit: @bababpapa: Dem kann ich mich nur voll anschließen. :top: Ich denke wenn die beiden so manches aus der heutigen Zeit lesen könnten, würden Sie wohl auswandern ... ![]()
@ Simkartensammler : Stelle ich mir auch sehr lustig vor je nach Zeit immer ne andere Simkarte einzulegen, is auch nicht schlecht... ![]()
@ babapapa : Naja, der Erleuchtete ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Habe ich Dich persönlich angegriffen oder warum fichst Du mich so an ? In Deinem Leben gibt es wohl nicht viel über was Du Dir Gedanken machst ! Ansonsten würdest Du Dich nicht mit solch einer Hingabe diesem Thema widmen. Ich freue mich aber das Du so anregend auf meinen Beitrag reagiert hast. Danke dafür :top:
@ all : Ich würde es mir niemals erlauben Eure Kompetenz in Frage zu stellen. Ihr diskutiert hier ja alles aus, da bin ich natürlich als "Newbie" nicht auf dem neuesten Stand. Hätte gerne auch mehr Zeit, aber ich muss ja auch noch so viel außerhalb der Computer Welt beschicken. :top: :top:
Ich freue mich auf Eure Antworten, hab Euch Lieb... ![]()
![]()
![]()
Neidisch ? Worauf ? Mir geht es allgemein sehr gut. Ich habe Arbeit, fahre ein schönes Auto, habe ein schönes zu Hause, Freunde (echt!) und eine hübsche Freundin. Nein, ich bin nicht neidisch, und schon gar nicht darauf bei ALDI oder SIMYO zu telefonieren. ![]()
![]()
![]()
Kleinen Kindern bringt man bei, erst mal zuzuhören, bevor sie losplappern.
Das könntest Du auch mal versuchen, erst mal mitlesen, bevor Du hier Müll postest und dann so reagierst, wie Du es tust, wenn dich jemand anpisst.
Du hast keine Zeit? Dann tu das was wichtig ist. Den Beitrag zu schreiben war es wohl nicht. Hier posten und jammern, man habe keine Zeit, das passt nicht zusammen...
Geh einfach wieder in die reale Welt raus und blubber dort die Menschen voll.
Schönen Rest Deines Lebens noch
babapapa
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!