Hi,
wirklich spannend an dem Fall ist doch was ganz Anderes:
DaimlerChrysler betrügt stern TV.
Sie wussten angeblich oder wahrscheinlich vorher, dass es nicht funktioniert und installierten das Brett. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Die DC-Mitarbeiter wussten, dass es in der Halle nicht geht, warum haben sie es dann überhaupt hier gemacht? Das hätte man auch woanders inszenieren
können.
2. Die DC-Mitarbeiter wussten, dass das System nicht geht und mussten sowieso betrügen. Dann komt die Halle als Ausrede gerade recht.
DC hätte immer die Möglichkeit, ja sogar die Verpflichtung gehabt, diesen Test unter realistischen Bedingungen zu machen. So bleiben sehr viele Fragezeichen.
Als Kunde komme ich mir dabei ziemlich verarscht vor und muss mir überlegen, ob ich ein System bezahlt habe, dass gar nicht funktioniert oder vielleicht sogar nicht eingebaut ist.
Fakt bleibt, DC betrügt stern TV, die Zuschauer und die Kunden. Und hier wird das runtergespielt, als ob das normal wäre. Sind alle hier vom Stern vernebelt oder geblendet? Hätte das ein anderer Hersteller getan, eventuell sogar ein ausländischer, dann hätte es sicher einen großen Aufschrei gegeben.
Und diese Sichtweisen finde ich echt spannend.
Grüße
babapapa