Beiträge von babapapa

Hi,

ich wohne in einem eher schlechtversorgten Gebiet.
    Mit der PCMCIA-Karte im Wohnzimmer hab ich nur GPRS.

Ich surf deshalb mit dem K600i per BT. Das Handy liegt im Schlafzimmer auf dem Fensterbrett, nur da ist UMTS-Empfang. Ich kann bei dem Handy UMTS nur bevorzugt auswählen. Die Anzeige steht auf 2 Balken

Wir haben nur einen Sender, bekommen aber diesen Monat einen 2. Sender dazu, dann soll es besser werden, schaun mer mal.

Grüße
    babapapa

Hi,

ich such und probier schon eine Weile rum bei einem Problem mit dem mda compact.

Zur Vorgeschichte:
    Ich wohn in einem DSL-freien aber UMTS-versorgten Gebiet. Deshalb hab ich die Eplus-Online-Flat mit dem K600i. Damit surf ich zuhause und unterwegs sehr glücklich via Notebooks.

Jetzt hab ich auf einer Dienst-Kurz-Reise auf den Rechner vezichtet. Im Zug kam die dumme Idee, mit dem mda compact unterwegs im UMTS-Netz zu surfen, wenn versorgt. Also versuchte ich den mda compact per BT mit dem K600i zu verbinden.

Ich hab beim mda compact alles eingetragen wie beim Notebook, aber es tut nix. Das K600i ist verbunden und sichtbar, ich wähl als Modem "Bluetooth" aus, aber das Handy wählt nicht.

Im Netz wird immer von DialUp Network geschrieben, so was hab ich nicht - kann ich so was installieren? Wo gibt es die Treiber/SW?

Hat das Problem/die Aufgabenstellung schon wer gelöst?
    Wer kann mit Tipps geben?

Ach ja, Karte in den mda compact und so will ich nicht, es muss auch so gehen, der Ehrgeiz, ihr versteht?

Grüße
    babapapa
    der an der Geräteausstattung nix ändern will.

Hi,

wann lohnt die flat?
    Doch nur bei andauernd hohem Gesprächsaufkommen. Und das kann bei Bier zu Gesundheitsschäden und Verlust des Arbeitsplatzes führen.

Also macht eine flatrate beim Bierkonsum wenig Sinn. ABER im Urlaub, wo man den Rausch ausschlafen kann und nur zeitlich begrenzt säuft, da gibt es sie schon! Wer seinen Urlaub all inclusive bucht, der hat quasi eine flatrate. Gegen einen festen Geldbetrag so viel saufen, wie man will. In allen eigenen Kneipen (innerhalb des Netzes), bei Besuch anderer Kenipen kostet es extra (siehe base - Roaming).

Wie man sieht, ein weiterer Vorteil einer kneipe gegenüber der eigenen Zapfanlage.

Äääh, was ist eigentlich das Thema? Bier oder Telefonie?
    Na, egal, bin ja bei beidem voll beim Thema :D

Grüße
    babapapa
    der vermutet, dass doch einige TTler kaufern werden, iss wie mit nem neuen Handy, wir sind alles Spielkinder :D

Hi,

wie wärs denn mit der Kneipe an der Ecke?

Die hat riesen Vorteile gegenüber der Maschine, auch wenn die schick aussieht:

- keine laufenden Kosten (ohne Grundgebühr)
    - einfache und faire Abrechnung pro getrunkenem Bier (sekundengenaue Abrechnung) :D
    - freie Auswahl verschiedener Marken (freie Netzwahl und keine Vertragsbindung)
    - immer frisch gezapft
    - Bedienung, man muss nix selbst tun (kostenlose Hotline)
    - kein Reinigungsaufwand (keine versteckten Gebühren)
    - man kann sich voll und ganz seinen Freunden/Gästen widmen (einfach einfach)

Fazit:
    Die Zapfanlage entspricht den Angeboten bei den großen Anbietern Vodafone und T-Mobile, die Kneipe ist eher Simyo. Wie bei den Großen werden viele auf die schicke Anlage abfahren (siehe Vf und t-m), die cleveren Rechner werden zur Kneipe/simyo greifen.

Demnach werden wohl nur wenige TTler so ein Ding kaufen.

Grüße
    babapapa

Hi,

was brauchst Du?
    - Führerschein zur Fahrgastbeförderung
    - geeignetes Fahrzeug
    - passende Versicherungen
    - Kunden

Wo gibt es das?
    - Führerscheinstelle Deiner Stadt
    - Autohaus? - Mobile.de
    - Dein Versicherungsfritze oder (besser) Versicherungsmakler
    - da kommt das Problem...

Wie findet man Kunden bzw. Reisewillige, die zum Flughafen müssen und gerade Dich anrufen? Meist geht das nur über viele und gute Kontakte zu Reisebüros, man kann auch wöchentlich Anzeigen in Wochenblättern schalten.

Und man sollte das Thema Auto dabei nicht unterschätzen. Wer denkt, er fängt mal mit einem billigen Gebrauhten an, der hat wenig Chancen am Markt. Die etablierten Anbieter fahren meist mit neuwertigen Großraumfahrzeugen, da setzt sich keiner in einen gebrauchten, angeschmuddelten Wagen. So sind die Leut eben.

Wenn man das alles zusammen nimmt, wird aus dem coolen, leichten Nebenerwerbsjob schnell ein teures Unternehmen. Die Investition ist meines Erachtens zu hoch, um ein bißchen Kohle zu machen.

Weisst Du schon, wie viele Anbieter es in Deinem Einzugsbereich gibt? Lohnt es überhaupt? Diesen Service bieten doch schon viele Taxiunternehmen zusätzlich an.

Grüße
    babapapa

Hi Cyborki,

genau, das was Du behauptest steht nicht in den Online-Verträgen.

Wenn Du den ganzen Beitrag liest, findest Du den richtigen Wortlaut und der ist eindeutig. Da hilft es auch nicht, einfach Dinge zu behaupten, ohne sie zu prüfen.

Grüße
    babapapa
    der immer nur normal zahlt.

Hi,

Vorteil für mich bei der BMW-Flat-Kombi:

Es gibt eine extra Karte für das UMTS Handy bzw. die PC-Card, so dass ich mit meinem normalen Telefon telefonieren kann und einfacher surfen.

Ich nutze das K600i per BT, bei mir gibt es nur UMTS-Empfang im Schlafzimmer, so dass das Handy im Schlafzimmer liegt, ich sitze mit dem Laptop auf der Terasse oder im Wohnzimmer und surfe.

Das geht leider nicht mit einer PC-Card, also ist das die flexibelste Lösung für mich.

Grüße
    babapapa

Hallo,

am besten ist es allerdings einen 2. Vertrag abzuschliessen, der die UMTS-Flat beinhaltet. So hast Du 2 Karten und kannst eine PC-Card im Laptop nutzen. Das ist bequemer, da die Karte keinen Strom extra braucht.

Und einen extra Vertrag ohne Mehrkosten gibt es über BMW, such einfach hier.

Grüße
    babapapa
    mit 2 Karten gerade per UMTS online