Verkauft - Danke!
Beiträge von babapapa
-
-
Hi,
die Frage, die sich mir gerade stellt:
Ist es in Zeiten totaler Handyschwemme überhaupt notwendig ein Telefon im Zimmer anzubieten?
Jeder hat ein eigenes Handy und wird deshalb kaum ein teures Hotelfon nutzen.
Ich persönlich bin oft in Hotels (so wie jetzt) und nutze das Telefon nur zum surfen. Mit meinem Firmen-t-online-Account. D. h. das Hotel verdient nix an mir, muss aber die Leitung zur verfügung stellen. Und wenn das hier 20 Leute zeitgleich tun, kostet das schon ein paar Euros.
Surfen könnte man im Hotel auch per LAN oder WLAN. Und wenn man das clever anbietet, kann man das auch als Vorteil verkaufen. Ne gute Leitung, ein Gateway, sauber konfiguriert, so was könnte man im Hotelpreis inklusive anbieten. Kostet nicht die Welt als flat und nutzt jedem "Business"-Gast sehr viel. Ich wär durchaus bereit, für ein Zimmer mit so was inklusive 10 Euro pro Nacht mehr zu zahlen. Warum? Weil es, wenn es inklusive ist, viel einfacher bei der Reisekostenabrechnung abzurechnen ist.
Grüße
babapapa -
HI;
Vertrauen haben wir in alle Richtungen

Aber in der heutigen wirtschaftlichen Situation ist alles möglich.
Über die Erbschaftssteuer mach ich mir wenig Gedanken, da gibt es ja Freibeträge, so teuer wird der Hausanteil nicht, alles Andere krieg ich eh vorher.
Was mach ich eigentlich, wenn ich ein neues Haus finde bevor das alte weg ist?
Grüße
babapapa -
Hi,
über das Thema Schenkung haben wir auch diskutiert, was passiert aber, wenn ich meine ganze Habe verzocke und Haus zwangsversteigert wird. Da hat meine Mama Angst. Sicherlich hätte Sie das Nießbrauchsrecht, aber auch ne sehr unangenehme Situation.
Grüße
babapapa -
Hi,
gib doch einfach deinen Rahmen bei Autoscout oder mobile ein und schau Dir die Ergebnisse an..
Übrigens ist das mit Leasing eines der modernen Märchen unserer Zeit. Leasing ist auch im Privatbereich eine gleichwertie Finanzierungsform neben Barkauf, Vollfinazierung und Ballon-Finanzierung. Wichtig ist, was am ende rauskommt...
Das Argument, Privatleute könneten bei Leasing nix absetzen, das uiehz nicht, denn Privatleute können bei keiner Finazierungsform was absetzen. Demnach wäre alles für Privatleute nicht lohnenswert.
Also muss man den Taschenrechner auspacken, die Kosten über die Nutzungsdauer berechnen und vergleichen. Und dann sieht jeder selbst, was sich lohnt. Aus Erfahrung weiß ich, dass auch Privat-Leasing zu bestimmten Zeiten sehr interessant sein kann. Das hängt nur von den Konditionne der Leasinggeber ab. Also für Kunden einfachste Mathematik, hat absolut nix mit persönlichen Vorlieben zu tun.
BTT:
Zur Zeit ist es natürlich schwierig, über Diesel nachzudenken. Trotzdem sind auch Diesel bei entsprechender KM-Leistung bedenkenswerte Alternativen. Und gerade jetzt zu Zeiten der Russfilterdiskussion sind Diesel günstig, die stehen gerade die Reifen platt. Ich bin der festen Überzeugung, bei rationaler Betrachtung wird auch in ein paar Jahren ein Diesel ohne Filter noch bezahlbar fahren. Diese Hysterie haben wir Deutsche doch schon öfter durchgemacht, ich denk da nur an KAT und Steuererhöhung vor Kurzem (Kaltlaufregler-Einbau). Dem Handel fällt da immer was ein.Grüße
babapapa -
Hi all,
nachdem hier zu jedem Thema jemand was Schlaues beitragen kann, kann ich vielleicht auch was lernen

Baum ist gepflanzt, Sohn auch gezeugt, 12-Zylinder war auch schon in der Garage, dann dacht ich mir, was einem echten Mann fehlt, ein eigenes Haus...
Also entschied ich, ein Haus zu kaufen (mein Erstes). Das Haus soll für mich, meine Frau (die in echt nur meine Freundin ist
), 2 Katzen und meine Eltern ausreichen. Also ein Zweifamilienhaus werden. Meine Eltern möchte ich gern bei mir haben, da mein Vater demnächst 70 wird und ich langsam Angst um seine Gesundheit bekomme. Ich liebe meine Eltern und könnte sie nie einer fremden Person zur Pflege überlassen. Deshalb suche ich jetzt ein Haus nebst großem Grundstück (mein Vater hat 2 grünre Daumen) für uns alle.Jetzt kommen meine Fragezeichen.
Das Haus der Eltern soll verkauft werden und hälftig die Finanzierung sicherstellen. Wie mach ich das am geschicktesten? Die erzielbare Summe für das Elternhaus ist ausschlaggebend dafür, was das neue Haus kosten soll, denn mein finanzieller Rahmen steht fest. Meine Eltern möchten von mir nix geschenkt und umgekehrt genau so.Wie regeln wir das mit den Besitzverhältnissen?
Ich bin nicht verheiratet, meine Freundin beteiligt sich zu 50% an meiner Hälfte (will sie so...) und die andere Hälfte meine Eltern.Wie läuft das mit dem Verkauf des Elternhauses?
Wenn ich ein Haus kaufe, was sollte ich dabei beachten?
Lohnt es direkt einen Sachverständigen hinzuzuziehen?Was muss ich sonst beachten?
Wer kann mir weitere Tipps geben?
Vielen Dank für viele Tipps und Grüße
babapapa -
Hi,
danke für den Tipp, nachdem die Abdeckung oben bei mir sehr stramm sitzt, hab ich Angst was abzubrechen.
Bei cs kostet das übrigens 71+Versand+MWST...
Das Teil gibt es nicht zu kaufen :confused:
nur bei Reparatur. Für den Preis wart ich erst mal ab, bis mein Ersatz- bzw. Zweitgerät (K750i) geliefert wurde.Grüße
babapapa -
Hi,
ich hab heute mein MDAc auf die Straße geworfen

Nun hat das Gehäuse Dellen und Kratzer abgekriegt. Und das muss neu, ich lauf doch nicht mit so nem Ding durch die Gegend

Hat hier schon mal jemand das Gehäuse gewechselt?
Ich hab 2 Schrauben gesehen, rausgeschraubt, aber es bewegt sich noch nichts.Weiß jemand wie das geht oder hat dazu eine Anleitung?
Googeln und die Suche hier haben mir nicht geholfen.Wegen der Teile frag ich wohl bei cs-online.de, kennt jemand noch andere Quellen?
Grüße bababapa
-
Hi,
das gleiche Problem hatt ich auch.
Meine Lösung:
Jetzt arbeitet der Pinguin für mich...
Die Suse Linux Installation lief problemlos, XP und WIN2K brachen ab. Ich hatte aber nie den Ehrgeiz den fehler zu finden. Allerdings hab ich auch alll das getan, das Du schon beschrieben hast.Vorteil bei der Sache, DER Rechner ist jetzt virenfrei.
Grüße
babapapa -
Hi,
gib die Daten bei Mobile ein und Du wirst sehen, dass der Preis eventuell zu hoch ist...
Je nach Ausstattung kostet so ein Auto fast neu 10.000 Euro
Grüße
babapapa