Beiträge von babapapa

Hi,

bei 150 Buchungen im Jahr mit HRS kann ich nichts negatives sagen!

Top Service, nett am Telefon, schnell im Netz.
    Und die Zimmer waren immer sehr gut und angemessen.

Übrigens hab ich noch nie über hrs storniert, weil ich immer nur kurzfristig meine Pläne ändere und so meist nicht ans Hotel denke. Aber auch das klappt super, in dem Fall gibt es manchmal einen Anruf von hrs, ob man im Hotel war.

Also für Kunden perfekt.

Grüße
    babapapa

Hi,

ich hab auf Grund der hier zu erwartenden Probleme mit h4l bei handyexperte das 9300er Angebot über ebay 2x bestellt.

Und heute kam ein Paket mit 2x Nokia 9300 :-)

Die Abwicklung war bei mir sehr professionell und schnell...Mittwoch bestellt, heute geliefert.

Grüße
    babapapa

Hi,

beim Kauf eines GW ist es wesentlich schwieriger Rabatt zu bekommen als beim Neuwagen. GW sind schwerer zu vergleichen. Neuwagen sind bei jedem Händler gleich. Also unterscheiden sich die Händler meist nur durch den Preis.

Gleiche GW zu finden ist schwer, deshalb sind in dem Bereich Preisnachlässe auf Grund vergleichbarer Angebote schwerer zu verhandeln. Rabatt gibt es da oft nur wegen Vorschäden oder Mängeln. Wenn ein Händler sehr bereitwillig Nachlass gibt, kann es auch daran liegen, dass das Auto schon ewig steht.

Die besten Preisauskünfte gibt es übrgens tatsächlich bei Mobile. Ein befreundeter Händler sagt immer, was interessieren ich DAT oder Schwacke, wenn ich die Karre dafür bei mobile nicht loswerde? Wenn man den Wert seines Autos wissen will, gibt man seine Daten bei Mobile oder autoscout24 ein und sieht den Marktpreis bei den Ergebnissen, nur was dort günstig ist, geht auch weg. Und der Preis der günstigsten vergleichbaren Angeboten, das ist der echte Wert des Autos am Markt, nicht was Schwacke errechnet.

Grüße
    babapapa

hi,

ob Du die Zelle jetzt kriegst oder nicht, ich VERLANGE von Dir, dass Du da hinfährst und dir anschaust, wie das Ding da raus kommt. Wenn wir uns hier schon einen Kopp machen, wie das gehen könnte, wollen wir auch wissen, wie es geht. :D

Grüße
    babapapa

Hi,

beim Einzug in eine neue Wohnung sollte man darauf achten, dass keine "Altlasten" irgendwo stehen. Und wenn doch, dann muss ALLES akribisch in den Mietvertrag aufgenommen werden. Auch die alte Spüle, die vielleicht im Keller steht.

Bei uns war es ein alter Ofen, der seit 30 Jahren auf dem Dachboden stand. Wir hatten ihn nicht im Mietvertrag vermerkt und so mussten wir ihn beim Auszug mitnehmen. Da das Ding sackschwer war, konnten wir es nur mit viel Mühe und Schweiss aus dem Haus schaffen und uns dann auch noch um die Entsorgung kümmern. Im Ofenrohr steckte übrigens eine 30 Jahre alte Zeiung, so dass wir beweisen konnten, dass der Ofen schon lange vor uns da war, hat den Hausverwalter aber nicht interessiert :-(

Bei den Versicherungen brauchst Du tatsächlich nur eine Privathaftpflicht, die oft von Vermietern verlangt wird. Damit sind alle Schäden gegenüber Dritten (andere Mieter, Nachbarn, Hausbesitzer) abgedeckt, die von Dir oder Deiner Wohnung ausgehen.

Eine Hausratversicherung wird von den netten Herren Kaiser gern empfohlen und oft evrkauft, weil viele ihre erste Möblierung absichern wollen. Damit verdienen Versicherungen eine Mörderkohle. Bei den meisten meiner EX-Kunden (ja, ich hab damit mein Studium finanziert) hat sich diese Versicherung nur für die Gesellschaft gerechnet. Das ist wie ne Teilkasko fürs Auto. Du musst Dir überlegen, ob Deine Einrichtung wirklich so wertvoll ist. Wenn in der ersten Wohnung vieles geschenkt oder von Verwandten geliehen wurde, dann ist der Wert der Möbel oft so gering, dass der Verlust zu verschmerzen ist.

Ich persönlich hab übrigens keine Hausratversicherung...

Lass Dir bei den ganzen Vertretern, die mit Sicherheit auf Dich zukommen werden (erste Wohnung ist ein gefundenes Fressen für die Jungs) nichts einreden oder aufschwatzen. Immer erst das WWW befragen ;)
    Alles gibt es günstiger oder besser, ein Abschluss beim netten Herrn Kaiser hat immer Zeit.

Grüße
    babapapa

Hi,

an die Europalette dacht ich auch, aber ob die 800kg aushält?

Das Problem wird aber sein, diese doch recht kleine Zelle mit ausreichend vielen Leuten zu heben. Die können alle gar nicht anpacken.

Aber mal abwarten, was der Vorbesitzer an Ideen hat.

Grüß
    babapapa

Hi,

ich würde frech ein Umzugsunternehmen fragen und beauftragen.
    Vorteil: versichert und kein Rückenleiden hinterher.
    Möglicherweise ist das sogar bezahlbar.

Ansonsten solltest Du mit dem Verkäufer klären, ob und wie das Ding aus seinem Laden kommt, er sollte da schon so seine Ideen haben. Wenn er sich darüber Gedanken gemacht hat, kriegst Du das Ding auch auf einen Anhänger und zuhause auf dem gleichen Weg wieder runter. Im Zweifel hilft zuhause der freundliche Baggerfahrer oder der Landwirt um die Ecke.

Aber Achtung, da braucht man schon einen vernünftigen Anhänger, der Samstags-Gartenabfall-Universal-Anhänger reicht da oft nicht aus.

Alternativ mietest Du einen 7.5 Tonner beim Autovermieter mit Hebebühne (gibt es für 500kg oder 1Tonne), da kannst Du die Zelle stehend transportieren.

Grüße
    babapapa

Hi,

wenn Du den DNS Deines Providers kennst, kannst Du den natürlich direkt bei den Clients eintragen.

Bei T-offline wechselt der, bzw. er wird zugewiesen, dann muss man in der Konfiguration des Routers nachsehen, wenn er online ist. Ist aber nur notwendig, wenn der DNS zugewiesen wird, scheint aber bei Dir nicht so zu sein, wenn Du den am Router eingetragen hast.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du momentan auch noch Probleme, alle Geräte untereinander zu erreichen? Da solltest Du erst mal die Verbindung in die weite Welt trennen und unplugged versuchen, alle Geräte zu verbinden. Unplugged, d. h. ohne Verbindung nach aussen, da Du so bedenkenlos (wenn Du dir traust :D ) die Firewalls abschalten kannst. Und wenn Dein internes Netzwerk läuft, schaltest Du alle Firewalls zu und guckst weiter.

Viel Spaß beim Weitersuchen.

Grüße
    babapapa

Hi,

Standard-Antwort in diesen Themen:

Was ist mit Firewall auf PC, Laptop, Router, Switch und AP?

Hast Du schon mal einen Ping ins I-Net versucht bzw. einen Seitenaufruf über die IP-Adresse? Wird der Name aufgelöst, Stichwort DNS, damit hab ich lange gekämpft. Wenn das nicht klappt, lies den (meist zugewiesenen) DNS-Server auf dem Router aus und trage diese DNS auf den Clients ein.

Viel Spaß beim Suchen!

Grüße
    babapapa
    der zuhaus grad sein UNIX/Windoof-Netzwerk fertig hat :-)