Beiträge von babapapa

Hi,

dass es Unterschiede gibt bei den Anrufern ist wohl jedem klar. Dass "seriöse" Umfrageunernehmen einen Dienst an der Nation vollbringen, will ich hier nicht kommentieren oder bewerten. Aber eines gebe ich zu bedenken, egal wer anruft, der verdient Geld damit, mich zu einer Zeit zu belästigen, in der ich meine Ruhe haben will.

Und da ist es mir egal, ob der Anrufer Hausfrau, Student oder sonst wer ist, er stört mich, ich hab darauf keinen Bock und reagiere immer gleich:

Ich lege wortlos auf.

Damit werd ich nicht böse, der Anrufer soll sich seinen Teil denken und machen was er will. Wer jetzt sagt, aber der hat doch freundlich gefragt und sich Mühe gemacht, da sollte ich doch wenigstens nett absagen, den bitte ich zu bedenken, dass ich nicht verlangt habe, angerufen zu werden. Und deshalb reagiere ich eben so, wie ich will und nicht wie es einem anderen Menschen gefallen könnte. Der Andere dringt in meine abendliche Privatsphäre ein und da bestimme ich die Regeln. Deshalb lege ich auf.

Sollte das dem Anrufer nicht passen, kann er einen anderen Job machen.

Das ist meine Meinung.

Grüße
    babapapa
    P.S: Das Skript ist nett, aber dauert zu lange ;)

uuuups,

die 22ct beziehen sich natürlich auf Din A4, nicht auf Din A5.

Martin, die Summe machts, nicht nur die Tinte. Papier, Zeitaufwand, Korrekturen, Probedrucke, Schneiden...

Ausserdem schmeckt das Bier auf der Terasse besser als das Sitzen vorm Drucker ;)

Grüße
    babapapa
    P.S: Es gäb noch die Variante Bürodrucker, kostet gar nix :eek:

Ooooh,

das liegt vielleicht daran, dass so ein kleiner "Privat-Auftrag" bei mir mit Sonderkonditionen abgewickelt wurde :D
    Hab das für ne Kneipe bei uns auch schon machen lassen.

Aber Du hast Recht, hab grad noch mal nachgeschaut, eine Farbseite kostet
    0,22 Euro X 500 = 110 Euro
    Schwarz-Weiß kostet 0,02 x500 11 Euro (war wohl mein Sonderpreis)
    Dann war Deine Rechereche schon nah dran.

Alternative wäre ein Copy-Shop, die machen auch Drucke in kleineren Mengen.

Grüße
    babapapa

Hi Oliver,

da ich auch täglich mit Drucksachen zu tun habe, kann ich mich Charlie nur anschliessen. Ruf eine Druckerei in Deiner Nähe an und lass es dort drucken.

Du kriegst das Papier passend geschnitten und wenn notwendig auch gefaltet.

Bei 500 Blatt A4 kostet das nicht viel, geht schnell und ist sauber gedruckt.
    Ich schätze mal, das kostet nur gedruckt und geschnitten unter 20 Euro.

Grüße
    babapapa

Hi,

ich hab das Plantronics M2500 gerade im Saturn Hannover für 29.-- Euros gekauft. Kostet sonst mindestens einen 10er mehr.

Es funzt sehr gut mit dem MDAc und S700i.

Allerdings ist es nach längerem Tragen (1 Stunde) doch etwas schwer und drückt mich hinter dem Ohr. Die Lautstärke ist sehr gut. Stand-by hab ich noch nicht getestet. Nachteilig ist, dass es nur ein 220V-Ladegerät gibt, kein Autoladegerät.

Ich nutze noch ein B-Speech. Im Gegensatz dazu extrem leicht, 9 Gramm ohne Bügel, mit ca. das Doppelte :D
    Hat ein 220V-Ladegerät und Autoladegerät im Lieferumfang - perfekt!
    Durch das leichte Gewicht trägt sich das B-Speech sehr angenehm auch über längere Zeit, ich hab das Ding manchmal 5-6 Stunden am Ohr.
    Berichte zu Verbindungsproblemen des B-Speech kann ich nicht bestätigen.

Als Fazit: B-Speech nutze ich für lange Strecken im Firmenwagen wegen des Komforts, das Plantronics nutze ich privat im offenen Cabrio wegen der Lautstärke.

Grüße
    babapapa

Hi Charlie,

der kluge Steuerberater ist meist in seinem Fach klüger als der Kunde :D

Und deshalb weiß ein Steuerberater ganz genau, warum er oft Leasing NICHT empfiehlt. Guck einfach mal nach, nach was sich die Bezahlung des Steuerberaters richtet, dann kann man auch verstehen, was dort empfohlen wird.

Im Übrigen ist es Quatsch, wenn man behauptet, Leasing wäre nur was für Gewerbetreibende. Wegen der Steuer lohne sich Leasing nicht für Privatleute. Das Argument gilt nicht, denn ein Privatmann kann nix von der Steuer absetzen, weder Kredit noch Leasing.

Aber jeder Privatmensch sollte einen Taschenrechner oder Excel bedienen können und dann mit den Zahlen entscheiden, was weniger kostet. DAS ist das einzige Argument für oder gegen Kredit oder Leasing. Manchmal ist Leasing günstiger, manchmal die Finanzierung über Haus- oder Autobank.

Am besten ist allerdings, wenn man die Kohle hat um das Traumauto zu kaufen. Oder man passt seine Träume an den Geldbeutel an. ;)

Grüße
    babapapa

Hi Zeus,

ob Du den Wagen zahlst und die Kohle ist weg oder Leasing anzahlst, das ist am Ende das Gleiche.

Immer wieder die selbe Denke: Wenn ich schon was zahle, dann muss mir auch was gehören. Das ist sentimentaler Müll. Ein bar bezahltes Auto hat beim Zulassen schon 2 tEuros verloren, nach 3 Jahren hast Du auch genug Kohle verbraten. Wenn man die Karre dann verkauft bleibt einem das Gleiche wie beim Leasing. Unterm Strich hat man Kohle ausgegeben (manche nennen es Wertverlust) und das Auto ist auch weg. Sicher hat man dann noch Kohle in der Hand (Verkaufspreis des Autos), aber die hat man beim Kauf ja auch selbst investiert.

Also ist es egal, ob man die wenig Kohle (40%) anfangs lässt und hat nix mehr über oder man lässt 100% und behält 60% über. Macht das Gleiche.

Die Aktion zeigt aber wieder, dass alle Autohersteller nur rechnen, manche rechts rum, manche links rum, aber alle kommen zum gleichen Ziel:

Autofahren kostet Geld und zahlen muss es der Fahrer. Egal wie.

Grüße
    babapapa

Hi,

wenn das mit den 40% stimmt, dann ist das tatsächlich kein so prickelndes Angebot.

Man zahlt 40%, rechnet von ein paar Zinsen drauf und hat jetzt schon den Wert bezahlt, den das Auto nach 3 Jahren haben wird. Wie die Historie zeigt ist der Gebrauchtpreis solcher Schnäppchen auch niedriger als der Preis anderer Autos.

Und wenn dann wie leider üblich, mit einer Restwertabrechnung geleast wird, dann hat der Kunde das Risiko des Gebrauchten. Ich schätze mal, da wird am Ende die Rechnung selten aufgehen.

Wer heute ein Auto kauft, in drei Jahren nur 45 tkm fährt und dann verkauft, kommt sicher auf eine ähnliche Bilanz. Aber man hat das Auto seiner Wahl, keine Tageszulassung (wertmindernd) oder ein Basismodell. Heute sind ja auch ansehnliche Rabatte drin.

Für alle Zweifler: Weihnachten ist im Dezember...

Grüße
    babapapa

Hi,

hab hier ein Exemplar von vistaprint.

Hinten steht in schwarz:
    "Visitenkarten gibt es GRATIS bei http://www.vistaprint.de!"
    Zusätzlich gibt es ein Logo in schwarz.

Die Schrift ist so groß wie der Untertitel auf der Vorderseite.

Für eine private Karte ist das absolut ok. Bei Firmenkarten wär es mir peinlich.
    Wenn dazu noch Schreibfehler dazu kommen, wie bei dem vorliegenden Exemplar eines Telefonladens :D dann ist es oberpeinlich.

Grüße
    babapapa