Beiträge von babapapa

Hi,

die freundschaftswerbung gibt es, allerdings nur bei Online-Abvschluss, wenn ich das recht verstanden habe.

Bei Wahl der Webmiles gibt es 40 Euro (umgewandelt), entspricht also fast dem Sparhandy-Anbebot (50 Euro cash).

Grüße
    babapapa

Hi,

witzig, welche Fragen hier auftauchen...

Auf dem Antrag ist eine Telefonnummer abgedruckt.

Die leute, die dort den Hörer abnehmen, sollten die Fragen beantworten können. Aber Achtung, es melden sich möglicherweise echte Menschen.

Grüße
    babapapa

Hi,

Du hast da aber 2 konträre Wünsche :)

Nightlife gibt es in Mannheim, jede Menge Kneipen, Bars und Discos...
    leider bin ich zu alt für echt gute Tipps ;)

Übernachten kannst Du an der Bergstraße oder in der Pfalz, dort gibt es romantische Orte und Hotels, gute Restaurants, aber kein nightlife.

Für eine Empfehlung wäre es gut zu wissen, wie hoch Dein Budget ist.

So gibt es in Weinheim viele Hotels, ein großes Schwimmbad mit super Sauna-Bereich. Und Weinheim ist per Starßenbahn (oh, entschuldigt bitte, die "Straßenbahn"-Linie5 ist eine Eisenbahn) erreichbar, die vom Konzert ohne Umsteigen nach Weinheim führt.

Grüße
    babapapa

Hi,

ich arbeite seit 5 Jahren mit Notebooks als Allein-Rechner.

Momentan mit einem IBM R50p - lt. IBM-Homepage deren Grafik-Rechner im Notebook-Bereich.

- gutes Display
    - lange Akku-Laufzeit
    - leise
    - gute Tastatur
    - ich brauch keine Maus, den IBM-Knubbel find ich super (nach 5 Jahren gewöhnt man sich an alles ;)

Beruflich schreibe ich täglich ca. 4-6 Stunden auf dem Notebook, geht mit dieser Tastatur super. Ich spiele nicht mit dem Ding und Grafik bearbeite ich nicht oder nur laienhaft.

Grüße
    babapapa

Hallo,

hat das Phänomen auch noch jemand anders?

Wenn ich guenstiger.de aufrufe, dann erscheint folgende Seite/Meldung:

Attention:

You have reached the very last page of the Internet.

We hope you have enjoyed your browsing.

Now turn off your computer and go outside and play.

Hatte ich auch schon mal bei aldi.de, allerdings von einem anderen Rechner...

Guter Scherzbold oder was?

Grüße
    babapapa

Hi,

hab erst beim Amt nachgefragt:

Ein Computer ist zu 50% auf 3 Jahre absetzbar, wenn eine berufliche Nutzung notwendig ist.

D. h. ein KFZ-Mechaniker oder Müllmann wird ein Problem haben, die notwendige Nutzung eines Computers nachzuweisen. Bei einem EDV-Trainer z. B. ist es gar keine Frage :)

Wie die notwendige berufl. Nutzung bei einem studentischen Nebenjob aussieht, kann wohl nur der Finanzbeamte entscheiden.

Grüße
    babapapa
    Dieses Posting spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und stellt keinerlei Beratung dar oder so... :D

Hi,

wer braucht den Golf?

Große Menschen, die das Lenkrad nicht nur in der Höhe verstellen wollen, sondern es auch zum Fahrer hinziehen wollen.

Menschen, die eine große Reisetasche der Länge nach in den Kofferraum stellen wollen (ist im Golf mehr Platz)

Menschen, die einen vernünftigen Flaschenhalter schätzen.

Menschen, die eine höhenverstellbare Armlehne brauchen.
    (fehlt beim Astra, wenn ich mich recht erinnere)

Menschen, die einen soliden Gesamteindruck schätzen.

All diese Menschen finden im Golf ein richtig gutes Auto.

Aber tatsächlich ist der neue Astra, gerade im oben geschriebenen Motor verdammt nah am Original.

Übrigens hab ich in den letzten Tagen im Vergleich den BMW 116i gefahren, da war mir sogar der Astra lieber.

Grüße
    babapapa
    beruflich immer im Mietwagen.