Beiträge von babapapa

Hi Denis,

sicher hast Du Recht, stand wohl so auf der ersten Seite... :eek:

ABER Booner hat natürlich auch Recht und so seh ich das auch, ein privater Vertrag mit einer Firma kann nie und nimmer ein geltendes Gesetz unwirksam machen. :D Deshalb überlese ich solche Passagen in den Verträgen sehr leicht und vertraue im Zweifel auf einen guten Anwalt.

letztendlich ist das alles aber egal, da Sparhandy sowieso bis zum WE alle Verträge erfüllt, oder?

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass hier immer wieder Händler unterwegs sind, die sich mit schöner Regelmäßigkeit blutige Nasen mit Super-Angeboten holen. Im letzten Jahr war das dieser Clown, der als EX-EP-Mitarbeiter aus der Nähe von Köln (?) hier auf die Nase fiel und wegen familiärer Tragödien im Tsunami-Gebiet hier die Kurve kriegte, und in diesem Jahr ist es eben Sparhandy, der den Clown gibt. Wieso versuchen sich diese "Händler" hier immer wieder? Wieso kapiert das keiner, dass sie hier von der Masse überrollt werden? Macht die schnelle Kohle blind? Fehlt betriebswirtschaftliches Denken? Sind die alle blauäugig?

Mir egal, ich beobachte die Demontage und hab ne Wette laufen, ob ich noch ein S700i, übrigens als Dritthandy fürs Auto gedacht, kriege.

Chips und Cola stehen bereit.

Gut gerüstete Grüße
    babapapa

Hi all,

zum Thema Rücktritt ein Gedanke:

Hier wird immer von 14 Tagen gesprochen, einer hat die für mich wilden Theorien mit Beantragung sofort oder mit Angabe eines Datums beschrieben.

Dies alles scheint mir nicht schlüssig und praktikabel. Wie soll ich als juristischer Laie den Unterschied zwischen sofort und Eintragung eines Termins in Bezug auf das Rücktrittsrecht erkennen können. Eine Erklärung dazu auf dem Antrag hab ich nicht gesehen. Und wenn jemand dieses Recht ausser Kraft setzen will, muss er das genauestens erklären. So zumindest nach meinem Rechtsverständnis.

Und in dem Zitat zum Rücktritt steht 14 Tage nach Vertragsabschluss.

Ich habe einen ANTRAG ausgefüllt. Dieser Antrag muss von in diesem Falle von Sparhandy oder Debitel angenommen werden. Und dann erst ist der Vertrag abgeschlossen! Und der Vertragsabschluss ist dann vollzogen, wenn der Lieferant mir seinen Willen (hier die Annahme des Antrags) bekundet hat. Also läuft für mich die Rücktrittsfrist mit der Annahme los, nicht mit dem Ausfüllen des Antrags.

Das ist übrigens nur meine private Meinung.

Grüße
    babapapa

Hi,

zu welchem Thema sollte NC was beitragen?

Thema hier ist ja wohl etwas übertrieben, ausser Genörgel über ein S700i kam ja von Dir nichts.

Ein Mann mault nicht rum, sondern tauscht den vermeintlichen Schrott einfach um. Aber er mault hier nicht rum wie ein Mädchen.

So viel zum Thema.

Grüße
    babapapa

Hi,

noch härter wird es, wenn ein Kollege fragt, was ist DOS oder ne DOS-Box...
    Das ist die Mausklick-Generation.

Zum Glück gibt es noch anderes ausser MS.

Grüße
    babapapa

Hi,

das mit der Rückgabe würde ich nicht so einfach mit "natürlich" beantworten.

Warum?
    Weil Metro durch Ausweise nur berechtigten Personenkreisen, in der Regel Gewerbetreibende, Zutritt zu den Läden gewährt und auch bei dr Rechnungserstellung noch mal kontrolliert, dass nur diese einkaufen.

Und bei Gewerbetreibenden ist eine Rückgabe so einfach wie beim Endkunden nicht möglich. Alles was Metro in diesem Zusammenhang tut ist Kulanz.

Das ist übrigens nur meine persönliche private Meinung, die von der gültigen Rechtslage meilenweit abweichen kann.

Grüße
    babapapa

Hi,

witzig finde ich nur, dass der Betragseröffner jetzt auf einen pda wechselt. In vielen Beiträgen werden pdas gelobt, aber in allen Beiträgen ist auch zu lesen, dass pdas nicht einhändig zu bedienen sind.

Und wenn ich die Beiträge lese, hat er das Nokia verteufelt, weil es im Aussendisplay die gewünschte Funktion nicht bietet und er diese Funktion beim Autofahren oder laufen braucht. Was macht so ein Mensch mit einem pda im Auto???

1. Beim Laufen kann man für 3 sek stehenbleiben, die Nummer suchen und wählen. Wer dazu keine Zeit hat, sollte sein Leben/Job überprüfen.

2. Wer beim Autofahren telefonieren möchte, sollte im Auto autotaugliche Telefone benutzen. Der Trend geht hier zur vernünftigen Freisprecheinrichtung - man sehe sich auf der Nokia-Homepage um. Weitere Tipps dazu: Bluetooth, Twin Card, Festeinbau

Meiner Meinung nach wird hier ein Gerät verteufelt, weil es was nicht kann, das man sich in den Kopf gesetzt hat, wie ein schmollendes Kind. Denn der Wechsel zu pda bringt keinerlei Verbesserung.

Grüße
    babapapa

Hi,

ich noch mal:

Such Dir ein passendes Hotel am Besten über http://www.hrs.de

Dort findest Du jede Menge brauchbare Hotels in Mannheim und Umgebung zwischen 65 und 100 Euro.

Im Übrigen kann ich gerade das genannte Astron in Weinheim, das heute nh Weinheim heisst nicht empfehlen. Aussen hui, innen (die Zimmer) abgewohnt und renovierungsbedürftig.

Besser in Weinheim und billiger ist das Gups, wenn man nur ein Bett sucht, findet ein recht neues, sauberes Hotel, das gut erreichbar in Autobahn-Nähe und trotzdem ruhig liegt.

Grüße
    babapapa

Hi Horizon,

wenn man dann noch ne milesmore-LH-Karte hat, gibt es noch 50tm, die man bei ebay los wird, und so kriegt man ein S700i, 20min kostenlos und verdient mit den Zusatzleistungen noch Geld...

Solche Verträge hätt ich wahrscheinlich auch noch 2-300 Stück in meinen Schubladen ;)

Ich denk, irgendwann ist bei den besten Angeboten die Luft raus.

Grüße
    babapapa
    PS:heute MM in MAgdeburg, S700i zum Toppreis von 119.--Euro incl. Vertrag!
    Lasst euch nicht verarschen...