-
Zitat
Original geschrieben von autares
Geben richtig Gas und machen bis 1800 auf - alles totaler Quatsch, bis 1830 hätte locker gereicht.
Hatz IV wird kaum Arbeitsplätze schaffen, das ist wohl vielen klar. Doch es entlastet den Staat, und daran ist man interessiert. Der Staat gibt weniger aus, tätig mehr Investitionen, sorgt so für Nachfrage, sorgt so für höhere Löhne, sorgt so für höheren privaten Konsum - du siehst, man kann das Rad auch anders herum laufen lassen 
Wieso steigen gleich die Löhne, nur weil der Staat weniger ausgibt? Denkst du dann wird der Rentenbeitrag etc. gesenkt?
Den Privatkonsum kann man doch am ehesten erhöhen, wenn die Arbeitspläte sicher sind, und sich die AN nicht ständig sorgen machen müssen ob sie von einem Arbeitslosen mit 50 Cent Stundenlohn abgelöst werden und sich somit dass neue Haus/Auto etc. auch Morgen noch leisten können.
-
Zitat
Original geschrieben von Epaminondas
Polemik, Polemik, Polemik.
Wo haben wir bitte amerikanische Verhältnisse?
Das Amiland ist näher als dus für möglich hältst. Der Bericht kam diese Woche im Fernsehen, weiß aber jetzt nicht mehr wo ich ihn gesehen hab.
Es ging um mehrere Personen, einer unter ihnen war Restaurantbesitzer und jobbte zusätzlich noch 9 Stunden täglich als Bodyguard bzw. Begleitschutz, weil sein Restaurant nicht gut geht bzw. mehr oder weniger auf +/- 0 rausläuft.
Die anderen beiden waren Langzeitarbeitslose. Der Eine hatte drei Jobbs, der erste fällt mir nicht mehr ein, sein zweiter war Umzugshelfer, sein dritter Pizzafahrer.
Der Andere kommt jeden Tag um 4 Uhr morgens zum Arbeitsamt und hofft, auf einen der Tagesjobbs. Für 40 Arbeitslose, die übrigens jeden Job machen, gabs an dem Tag gerade mal 16 Tagesjobbs. Diese "Spielchen" wiederholt sich dort jeden Tag. Wer den Jobb bekommt wird jeden Tag neu ausgelost und jeder bekommt ungefähr 2 Jobbs im Monat. 
Wie bitteschön erklärst du solche Verhältnisse? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Oder wünscht Du Dir Amerikanische (im Sozialbereich) Verhältnisse ?

Die braucht er sich nicht mehr zu wünschen, die haben wir bereits (vereinzelt)
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
die derzeitige lage sieht doch so aus das jeder gemelkt wird bis zum letzten tropfen, aber gegenleistungen soll man dafür nicht mehr bekommen....
Vielleicht sollten die "Herren" einfach mal überlegen, ob sie nicht den Beruf verfehlt haben und Landwirt werden, da können sie so viel melken wie sie wollen

-
Zitat
Original geschrieben von DesertEagle.50
Das mag ja sein, aber jetzt mal aus AG-Sicht: Es gibt genug qualifizierte (Langzeit)-Arbeitslose, also warum sollte ich als AG jemanden fest oder auch nur vorrübergehend anstellen, wenn ich jemanden für 4€ am Tag bekommen kann? Warum sollte ich mir einen Auszubildenden in den Betrieb holen, wenn ich für noch weniger Geld einen bereits ausgelernten AN bekommen kann?
Hoffentlich haben Herr Schröder und Konsorten diese Folgen/Möglichkeiten miteinkalkuliert, als sie Hartz IV beschlossen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Epaminondas
Ich find da nichts schlimmes dran. Besser einen Euro pro Stunde als gar keinen und nur dem Steuerzahler auf der Tasche liegen!
Manche Menschen würden liebend gern arbeiten und suchen händeringend einen Job, anstatt dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen. Wo bitte gibts denn diese Jobs für diese Leute, die nicht dem Steuerzahler auf der Tasche liegen wollen?
Es gibt sie momentan nicht, und die Aufgabe der Politik/Wirtschaft etc. sollte es sein, diese zu schaffen, damit die, die arbeiten wollen dass auch können!
-
Zitat
Original geschrieben von yox

Ein-Euro-Jobs: Noch viel zu viel Geld?
Wie lang wirds dann wohl dauern bis die Arbeitgeber sich aufregen, weil "die Arbeit" in Deutschland ja so teuer ist und man nicht mit anderen "Billiglohnländern" konkurrieren könne
:mad:
Ich finds eine riesige Sauerei, 50 Cent pro Stunde. Das hat nichts mehr mit "Sozialstaat" zu tun, geschweige denn mit Menschenwürde :flop:
-
Das erhöht die Chancen, dass wir solche Angebote wie die von Timo mit der Playstation 2 letzten Monat öfters sehen 
-
Zitat
Original geschrieben von elektrisch
Dann tut es mir angesichts dieser Tatsache furchtbar leid, dass ich nicht mehr so mobil und flexibel sein kann, wie die Arbeitgeber sich das heutzutage von den Arbeitnehmern wünschen.
Genau so ist es! Einerseits wird gefordert die Arbeitnehmer sollen flexibel und mobil sein und ihnen wird "zugemutet" bis zu 2 Stunden Fahrzeit zum Arbeitsplatz in Kauf zu nehmen, dass sich damit aber das Risiko erhöht, dass was passiert, dass soll dann bitteschön der flexible und mobile Arbeitnehmer selber tragen.
Ich werd langsam das Gefühl nicht mehr los, dass Deutschland eine Reformwelle bevorsteht. Die Arbeitgeber haben Lunte gerochen bei Hartz IV und wollen meiner Meinung nach auf den Zug mitaufspringen. Bloß zuviel Reform haben dann (wahrscheinlich) nicht mehr den gewünschten Effekt den sie haben sollten.
-
Zitat
Original geschrieben von mst
Mmh... Dann bin ich auch überfragt. Hab jedenfalls nie Win98er Treiber gesehen, aber vielleicht weiß sonst noch wer was.
Viel Erfolg...
Ein update auf Win 98 SE