-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Der kleine Teil lebt nur von Raffgier und der große Teil hat es oder sich längst aufgegeben.
Ich denke dass liegt auch an den Medien, die mit ihren Berichten, wie die Renten sind nicht mehr sicher.... Mal ehrlich, wenn man immer hört man soll sparen und sich selber was anlegen als private Zusatzrente, und dann heißt es wenn man mit 50 od. 55 arbeitslos wird, muss erst das gesamte Vermögen bis auf einen kleinen Anteil aufbrauchen bevor du überhaupt was vom Staat bekommst, dass dann wiederrum nur fürs Nötigste reicht.
Von den heute 50-60 Jährigen haben vor 30 Jahren einige in Fonds einbezahlt, wobei ihnen zugesichert wurde, dass das Geld nicht für irgendwelche Rentenberechnungen etc. miteingerechnet wird, und jetzt beschließen die Politiker rückwirkend, dass es doch mitgerechnet wird und erst aufgebraucht werden muss. :flop:
Also da kann ich die Leute schon irgendwie verstehen die sich sagen für was sie eigentlich (ein Leben lang) Malochen?
-
Zitat
Original geschrieben von mo12
aber das maserati-monster war mir dann doch zu viel. man kann es vielleicht so vergleichen: anstatt mit einem schäferhund spazieren zu gehen, hängt nun ein tiger an der leine.
wundert dich das wenn du den Tiger im Tank hast 
-
Kann mir die mal jemand passend fürs 6230 machen

-
oder du gibts einfach die Artikelnummer des Gutscheins ein
-
in allen Niederlassungen bei Daimler Benz richtig, müsste man dan ja bei jedem Mercedeshändler bekommen wenn ichs richtig verstanden habe
-
Der Preis ist deswegen so niedrig weils ein Vodafone Gerät mit Branding ist. 
-
Zitat
Es sind ja auch nur knapp 50%. Aber weit über 40%.
Sagt mir bitte wenn ich mich täusch, aber ist der Spitzensteuersatz nicht 42%? Oder bezieht sich der nur auf "Großverdiener"?
-
Zitat
Willkommen im Club 
.
Der der zum erstenmal auf seine Gehaltsabrechnung knapp 50% Abzüge hat und einen Umzug ins Ausland plant
Darf man mal fragen was ihr so arbeitet? Weil 50% Abzüge ist ja echt heftig :eek:
-
Ich freu mich auch schon auf den Film 
mpapageno
wie du schaust ihn heute Abend an?
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Auf der Seite der Polizei RP (polizei.rlp.de) ist eine Beispielrechnung, was man wann verdienst aufgeführt. Fängt bei ca. 1600 an und steigt dann etwas weiter. Guckt einfach mal nach!
Hab mal interessehalber nachgeschaut, aber leider nix gefunden. Wo hast du das denn gesehen, vielleicht hab ich auch nur einen :apaul:
Geht der gehobene Dienst nicht sogar bis A 14, glaube mal sowas gehört zu haben