Beiträge von handyfreak999

Ich finde das Angebot nicht schlecht aber täusch ich mich oder gibts/gabs solche Angebote hier im Werbe nicht auch schon.

Ansonsten zahlst du scheinbar wirklich nur die 12x 14,90 Euro MU, die AG fällt ja anscheinend auch nicht an.

Der Händler scheint auch ok. zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Das heisst jetzt nicht, das ich nicht bereit wäre, meinen Beitrag zur Schaffung von Arbeitsplätzen zu leisten. Vor mir aus können wir z.B. gerne über eine zusätzliche Versicherung für Weiterbildung und Arbeitsbeschaffung im Rahmen der Sozialversicherung reden. Mal als Vorschlag.

Dazu muss ich jetzt sagen das vor ein paar Monaten ein schöner Bericht im Fernsehen kam, in dem berichtet wurde, dass sich eine arbeitslose Frau als Jobvermittlerin selbstständig gemacht hat. Es wurde berichtet wie sie einem 52 jährigen Maurer (verheiratet, 2 Kinder), einen Job in Frankreich besorgt hat. Der Mann bekam ihn D 850 Euro und war schon über zweieinhalb Jahre arbeitslos und lebte mit seiner Familie am Existenzminimum. Sie hat alles gemanaged von der Kontaktaufnahme in Frankreich, bis zum Vertragsabschluss :top:

Die Firma baut ürbrigens Pensionen, Blockhütten.
    Der Mann verdient jetzt gut 2000 Euro, und hat für mindestens 5 Jahre einen gesicherten Arbeitsplatz :top:

7 weiteren Langzeitarbeitslosen konnte sie ebenfalls als Zimmerer, Installateur etc. einen Job vermitteln.

Und dann kam das was ich nicht verstanden habe :confused:

Die Paragraphen in Deutschland sehen für eine erfolgreiche Vermittlung eines (Langzeit-) Arbeitslosen durch eine Fremdfirma eine Provision in Höhe von 2500 Euro vor, die ich angesichts des Aufwands und der Auslagen auch für gerechtfertigt halte.

Aber statt dass das zuständige Amt das Geld für die erfolgreiche Vermittlung überwiesen hätte stellten sie sich quer. Eine Vermittlung ins Ausland fällt nicht unter diesen Paragraphen...

Und das versteh ich jetzt partout nicht. Die Frau hat ihren Job erfolgreich gemacht und den Mann vermittelt wieso bekommt sie dann nicht ihren Lohn? Stattdessen wird lieber auf Paragraphen behaart. Das die Frau auch Auslagen hatte und auch leben ist dem Amt egal. :flop: :flop: Sie hat selbst gesagt, dass sie so nicht weiterarbeiten kann und bald Bankrott wäre.
    Dem Arbeitsamt war es lieber die Frau meldet Konkurs an als ihr das Geld auszuzahlen.

Dabei hätte das Arbeitsamt innerhalb von nicht ganz 3 Monaten den gleichen Betrag als Arbeitslosengeld ausbezahlen müssen, wir hätten einen Arbeitslosen wengier und er hätte dem Staat kein Geld mehr gekostet, vom Vorteil für sich und seine Familie (2 Kinder) ganz zu schweigen.

Ich finde also wir brauchen keine zusätzliche Sozialversicherung sondern die Mittel die zur Verügung stehen, sollten richtig genutzt werden, und zwar so dass sie dem Allgemeinwohl nützen.

Zitat

Original geschrieben von Locke

Nichts desto trotz stellt sich mir immer noch die Frage, wieso ÜBERALL wo es um die alten Tarife geht, IMMER von 1,8 Cent ab der 101. die Rede ist, obwohl es nur knapp 1,2 Cent sind...

Sei froh das es so und nicht andersherum ist :p

Vielleicht ist das eines der wenigen Produkte die durch den Euro sogar billiger geworden sind. (Das solls auch geben, man glaubt es kaum :p )