Beiträge von Sencer

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Komisch, als ich mich hier damals ständig rechtfertigen sollte, glich das auch eine Hetzjagd. Hast du dich da damals auch so für mich so eingesetzt?

Es glich nicht iener Hetzjagd, es war eine Diskussion. Wieso soll ich mich für deine Position einsetzen? Du hast grundsätzliche Probleme den Diskussionsgegenstand hier zu verstehen - ich erwarte von keinem, dass er die Atheistische Position verteidigen soll oder sich dafür einsetzen soll, es geht darum, dass nicht gezielte Stimmungsmache gegen sie betrieben wird, dass man sie nicht selbst dafür verantwortlich macht, wenn sie gemobbed werden. Hast du dich mal mit den Links auseinandergesetzt die ich bislang gepostet habe?

Und natürlich habe ich mich für dieselben Rechte von anderen Minderheiten eingesetzt, bspw. bei Diskussionen über den Islam. Die Christen sind in Deutschland und Europa nunmal keine Minderheit und haben daher nicht mit denselben Problemen zu kämpfen. Aber da wo das so ist (bspw. in der Türkei) trete ich in Diskussion natürlich genauso für dieselben Rechte ein. Warum tust du dich so schwer das zu akzeptieren? Teilst du die Welt nur in Menschen ein, die für dich und gegen dich sind?

Zitat

Die Atheisten in den USA wird es wohl kaum stören, die werden wohl eher müde lächeln über solche Aktionen.

Ganz im Gegenteil, es gab sehr deutliche Proteste dagegen. Heute abend wird derselbe News-Beitrag erneut gesendet und im Anschluß daran tritt Richard Dawkins bei CNN auf in einem Interview.

Zitat

Mich würde mal interessieren, wie die Atheisten das in den USA sehen.

hier ein paar Beispiele:
    http://richarddawkins.net/arti…atheists-are-included,CNN
    http://scienceblogs.com/pharyn…idea_cnn_had_gotten_t.php
    http://digg.com/politics/CNN_A…st_unanswered_hate_speech

Auch nicht schlecht: Die blonde Dame rechts im CNN-Diskussionspanel äußert sich wie folgt:
    http://www.debbieschlussel.com…7/02/when_atheists_a.html

Zitat

I don't mind receiving the atheist hate mail, since I know that in a few years, many of these same people will either be Muslim extremists (redundant) or helping the country fall further in its fight against the creep of Islamic imposition on America . . . or both.

Atheisten werden als Feinde Amerikas umschrieben werden usw. usw.

Zitat

Ob die sich als Menschen zweiter Klasse vorkommen, ob sie jetzt zum Schein in die Kirche gehen müssen, damit sie nicht gequält werden?

Hast du den oben verlinkten Videobeitrag bei CNN gesehen? Anscheinend nicht.

Zitat

aber wenn auf andere eingeschlagen wird, man entweder fleißig mitmacht oder selbst einen Fundamentalismus an den Tag legt ohne einer Religion anzugehören. Ich erinnere mich da noch gerne an den "fliegenden Spaghetti Monster"-Thread hier bei TT, da warst du auch nicht wirklich zimperlich, wenn man nicht deiner Meinung war

Wie gesagt hast du ein fndamentales Problem den Diskussionsgegenstand zu verstehen. Ich habe überhaupt keine Probleme damit, dass Überzeugungen zur Disposition gestellt werden, oder dass hitzig debattiert wird. Und natürlich soll und darf in einer Diskussion jeder die Position verteidigen die er für richtig hält. Wie kommst du darauf, dass ich "mitgemacht hätte als auf jemanden eingeschlagen wurde"? :confused:

Zitat

Richtig, ich gehöre auch eine Minderheit an, was manche Aussagen betrifft, aber nach dem Thread hier, hätte ich damals von dir mehr Verständnis erwartet, oder sind Gottgläubige oder viel mehr Schöpfungsgläubige für dich Menschen zweiter Klasse?

Wie kommst du darauf, dass ich irgendjemanden für einen Menschen zweiter Klasse halte? :confused:

Ein Weblog, dass ich seit einiger Zeit interessiert verfolge, ist:
    http://possummomma.blogspot.com/index.html
    "Atheist in a Mini-Van"

in der eine Familie mit Kindern beschreibt welche Reaktionen sie regelmäßig erleben, wenn Leute von ihrer Position bezl. Glaubsfragen lernen. Ich finde es erlaubt einen sehr interessanten Einblick in Teile der Amerikanischen Kultur und den Umgang mit Atheismus. Hier ein paar spezielle Beiträge zum Einstieg für die welche es interessiert:

http://possummomma.blogspot.co…sum-1-makes-us-proud.html
    http://possummomma.blogspot.com/2007/01/questions.html
    http://possummomma.blogspot.co…ond-to-possums-essay.html

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    In anderen Diskussionsrunden muss man sich dann anhören, dass Gottgläubige lediglich Kleingeister sind und wer heute noch an einen Gott glaubt hat sie nicht mehr alle. So verschieden sind die Meinungen.

Es geht gar nicht um die inhaltliche Position, sondern darum wie eine Minderheit dargestellt wird. Man stelle sich vor es hätte eine Diskussionsrunde gegeben "Wieso erwecken die Juden soviel Hass?" - dann wär aber was los gewesen.

Zitat

Daher verstehe ich nicht, lieber Sencer, wieso du dich so darüber aufregst.

Es geht um Minderheitenrechte und bestimmte fundamentale Aspekte einer Demokratie, wie bspw. Religionsfreiheit, was eben auch Freiheit von Religion mit einschließt. Und in dem Panel ist eine Pulitzer-Preis Gewinnerin die mehrmals schreit "They need to shut up. They need to shut up", wenn Atheisten sich beschweren, dass sie auf übelste gemobbed wurden. Da wird mal fluchs das Opfer zum Täter gemacht ("die sinds doch selber Schuld").

Zitat

Ist Atheimus jetzt ein geheiligtes gut?

Nein, es geht darum, dass Atheisten nicht Menschen zweiter Klasse sind und dieselben Rechte haben wie andere auch. Wenn du das interpretierst als "Bevorzugte Behandlung" dann hast du da was falsch verstanden.

Zitat

Ich dachte, dass es bisher Fundamentalisten nur bei Religiösen Vereinigungen gibt. ;)

Worauf bezieht sich diese Aussage? Verstehe nicht was du sagen willst.

Zitat

Aber das ist eben eine andere Kultur und mit ein wenig Toleranz läßt sich das auch verstehen.

Du forderst jetzt Toleranz wem gegenüber? Denjenigen welche Atheisten generall alle als militant abstempeln, und sagen dass diese Gruppe prinzipiell selber Schuld ist, wenn schlecht über sie geredet wird, oder wenn ihnen schlechtes passiert?

Zitat

Da frag ich mich doch ernsthaft, wie tolerant selbst die Deutschen sind, wenn man mal anders ist?

Gute Frage. Ich kann da nur aus meiner Erfahrung aus Großstädten sprechen, aber mein Eindruck war es, dass es allgemein akzeptiert war, und dass es durchaus viele gab, die sich offen oder halb-verdeckt als solche zu erkennen gegeben haben, oder zumindest darüber nachgedacht haben. Dabei habe ich nie mitbekommen, dass man sich über Atheisten den Mund zerissen hat. Und im deutschsprachigen Fernsehen habe ich so etwas ebenfalls noch nie miterlebt. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass Atheisten wesentlich "beliebter/akzeptierter" sind in Deutschland als bspw. Muslime. In den USA ist es, wie aus der Diskussion und auch aus Umfragen (siehe meinen Post oben) deutlich wird anders herum - Atheisten sind ganz unten auf der Liste.

Zitat

Dann biste aber eher Agnostiker.

Nein, das war schon korrekt. Er ist Atheist, wenn er nicht an Gott glaubt. Atheismus ist die "Abwesenheit eines Glaubens an irgendwelche Götter".

Ich hab kürzlich einen Bericht und eine Diskussionsrunde auf CNN gesehen, bei der mir die Kinnlade runtergeklappt ist. Nachdem in einem Bericht dagestellt wird wie eine Familie aus einer Stadt herausgemobbt wurde, weil sie sich auf ihr konstitutionelles Recht berufen haben, dass ihre Kinder in der Schule nicht zum Christentum erzogen werden sollten, gab es auf CNN eine "Diskussionsrunde" zu dem Thema. Es wurde allerdings nicht viel diskutiert (es waren ja auch keine Atheisten in der Runde, sondern lediglich Atheisten-Basher), sondern lediglich verunglimpft - und das auf übelste. Schon die Frage:
    "Why do Atheists inspire so much hate?" lenkt die Schuld für die Diskriminierung auf die Opfer der Diskriminierung. Seht es such selbst an, v.a. das zweite Video:

Video (CNN): Why do Atheists inspire so much hate?

Dass da die wenigen eingestreuten Pseudo-"Argumente" auch noch faktisch falsch ist, überrascht dann natürlich nicht mehr. Dass auf Atheisten in den USA generell herab geschaut wird, und sie eine Minderheit der anscheinend die meisten Menschen Mißtrauen entgegenbringen, ist schon länger bekannt und mit Umfragen immer wieder bestätigt worden. Bspw. hier:
    http://atheism.about.com/od/at…dice/a/AtheistSurveys.htm

Was einen aber Sorge machen kann, ist dass CNN nun anscheinend mit Atheisten-Bashing versucht FOX den Rang abzulaufen, und man Minderheitenbashing für die Quotenjagd als akzeptabel ansieht.

Ich finde solche Entwicklungen besorgnis erregend.

Handwerklich nett gemacht (v.a. wen man das Alter beachtet - World Wide Wait, price of a telephone call), aber inhaltlich verwirrend. TCP-Pakete bekommen eine Proxy-Adresse? Quatsch. Unterscheidung zwischen Router und "Routerswitch" - unzureichend erklärt (zumal das ja die Frage hier war). Proxy wird nur als Zensurmaschine erläutert, wobei das nur ein optionaler Aspekt ist. IP-Pakete werden bei Kollisionen erneut auf die Reise geschickt? Falsch, das trifft nur auf TCP-Pakete zu.
    Solange es nur für Laien ist, und die nicht auf Basis der Informationen machen oder entscheiden, ist es noch ok. Aber bevor man das neu gewonnene Wissen irgendwo weiterplaudern will, sollte man sich doch besser nochmal woanders informieren. ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nebenbei: Wenn ich mich richtig erinnere, bist du kein Mac-User, sondern Linux?

Da tritt das Problem genauso auf wie in Windows, bei der Mac-Version jedoch nicht.

Im Prinzip ja, praktisch nutzten die allerwenigsten Linux-User die "offiziellen" Mozilla-binaries (Ein Hoch auf die Paketmanager! ;)). AFAIR war der Fehler bei den jeweiligen Distributionen entweder nicht drin, oder schnell behoben. Bei den Ubuntu-Installationen bei denen ich in den letzten 1-2 Monaten mitgeholfen habe, trat das Problem nicht auf.

_Jetzt_ ist klar was du willst, aber schreib doch gleich, dass es dir darum geht, dass du bestehende Verkabelung für ISDN nutzen willst, anstatt dass du darauf angewiesen bist gleichzeitig zwei NTBAs an einer Leitung anzuklemmen.

Der S0-Bus ist IIRC vieradrig, wenn die bestehenden Kabel also ausreichend überzählige Adern haben, dann könnte man da ggf. was frickeln. Aber die genaueren Tipps überlasse ich da lieber den Telefonspezialisten.

Zitat

(keine Möglichkeit es mit einem Kabel auf die Entfernung zu verbinden)

Anstatt mit absoluten Aussagen zu arbeiten und die eigentlichen Restriktionen wegzulassen, versuch es doch mal andersherum - schreib einfach die tatsächlich einschränkende Resktriktion auf (Entfernung vermeintlich zu groß? Überputzkabel unerwünscht? Löcher bohren nicht erlaubt?), und überlaß die Schlüsse den Leuten die dir ggf. helfen könnten.

Zitat

analogen Kabelkanals

Wie meinen?

Zitat

Original geschrieben von Oezkan12
    Ich habe eine Arcor Starterbox mit integrierten DSL-Splitter und eine normalen NTBA BOX.

Die Starterbox hat einen integrierten NTBA.

Zitat

Kann ich die Arcor Starterbox in den NTBA stecken (mit einen richtigen Stecker)?

AFAIK Nein.

Zitat

Beide Geräte müssen leider verwendet werden,....

Warum? Die Starterbox hat wie ein normaler NTBA auch AUsgänge für den S0-Bus wo man ISDN-Geräte anschießen kann.