Beiträge von Sencer

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ja, ist bei dem Preisunterschied ja auch kein Wunder. Aber die, die sich jetzt noch eine PS2 kaufen, sind nicht die Hardcore-Zocker-Klientel, die auch viele Spiele zum Vollpreis, Zubehör etc. kaufen. Und damit verdienen die Hersteller Geld.

Weder dürfte es die meisten Konsolenspieler kümmern was den Herstellern Geld macht, noch was die "Hardcore-Gamer-Fraktion" kauft. Ich glaube im Thread ging es darum ob sich eine PS2 "noch lohnt". Und die Verkaufszahlen sollten illustrieren, dass es sich eben für viele Käufer noch lohnt. Ob das individuell der Fall ist, muß natürlich jeder anhand seiner Präferenzen entscheiden, darüber besteht keine Diskussion.

Laut diesem Artikel aus der International Herald Tribune:
    http://www.iht.com/articles/2007/01/12/business/game.php

hat die PS2 im Weihnachtsgeschäft in den USA alle anderen Konsolen hinter sich gelassen (Wii, Xbox360 und PS3).

Zitat

Americans bought 1.4 million PlayStation 2s during the period. That was more than the Xbox 360, which sold 1.1 million units; the Nintendo Wii, which sold 604,000; and the PlayStation 3, which sold 491,000.
    [...]
    But the PlayStation 2 also sold particularly well compared with itself; its December sales were just 4 percent lower than a year earlier, NPD said, despite the lure of more advanced machines.

A modest proposal:

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ich sehe es als meine persönliche Überzeugung (sowie Meinung) an, dass der Schutz von kindlichem Leben weit über der eigenen persönlichen Freiheit steht! [...]

Was ich genauso schlimm fand (siehe den Heise Artikel) ist der Umstand dass der Konsum von Kinderpronografie anscheinend den gleichen Stellenwert hat wie Sachbeschädigung! Diese Tatsache sollte man eigentlich nicht hinnehmen. Die Strafen auch für den Komsum gehören (IMHO) drastisch verschärft.

Ich verstehe nicht, wieso du so lasch mit dem Thema umgehst. Eigentlich sollte jeder sobald das 18 Lebensjahr erreicht wird zwangsläufig ein tiefenpsyschologisches Gutachten machen lassen, neben Neigungen zur Pädophilie kämen auch noch ganz andere Sachen zu Tage, bspw. Neigungen zu Gewalttätigkeit etc.. Alle Ergebnisse der Untersuchungen würden in einem zentralen Register aufbewahrt. Auffällige Menschen würden behandelt und müßte Plätze mit Kindern meiden, bzw. sich extra-Erlaubnis im voraus beantragen, wenn sie sich zu bestimmten Anlässen in der Nähe von Kindern aufhalten wollen. Dann könnte man die Verbrechen gleich verhindern - und nicht erst warten bis die Leute schon tätig werden (Das hilft den Opfern ja gar nicht!). Genau gesagt, sind die Leute ja eine tickende Zeitbombe und eine Gefahr nicht nur für die Gesellschaft, sondern auch für sich selbst. Prävention muß die Devise lauten. Mit Hilfe des Dataminings könnte man Anhand von Kauf- und Konsumgewohnheiten schon frühzeitig erkennen wenn sich solche Neigungen erst später entwickeln. VFBler - Hand aufs Herz - hättest du irgendwelche Bedenken bei solchen Maßnahmen? Solche Maßnahmen würden den Alltag der meisten normalen Menschen nicht berühren (Einmal ein Interview im Leben ist ja wirklich kein Akt), und ich hoffe du würdest nicht persönliche Freiheiten von Quasi-Verbrechern oder gar schnödes Geld über das Leben der zu schützenden Kinder stellen.

Hoffentlich werden wir auch bald von solchen Erfolgen in Deutschland lesen:
    http://abcnews.go.com/2020/LegalCenter/story?id=2785054
    Je früher man diese Perversen bekommt umso besser.

Re: Webseite gegen Spam sichern?

Zitat

Original geschrieben von arran1
    ich habe die "Betreuung" einer Webseite uebernommen [...]
    Ich habe leider keine Ahnung von SQL und PHP.

Das ist nicht in Ordnung. Wer kümmert sich um sicherheitsrelevante Dinge? Was passiert wenn der Rechner "geowned" wird, und als Sprungbrett für weitere Attacken auf andere Rechner verwendet wird? Was wenn er als Spamschleuder mißbraucht wird? Es ist in unveranwortlich.

Falls möglich (sprich falls die Nutzungsart der Seite dem entspricht) solltest du ein "Robot"-Tool benutzen, welche alle Seiten abgrast, und als statische HTML-Seiten speichert. Diese kannst du dann hochladen und alle skripte löschen. Das wäre eine akzeptable Art den Dienst ohne PHP/Mysql kenntnisse weiter laufen zu lassen.

Es kann nicht mit Outlook synchen. iChat geht ebenfalls nicht.

"The Ultimate iPhone Frequently Asked Questions"
    http://pogue.blogs.nytimes.com…equently-asked-questions/

Und die Leute welche an einem echten Smartphone interessiert sind, welches beiebige, native Anwendungen schreiben läßt (ja, welches sogar alle Quellcodes des ganzen Smartphones unter einer Opensourcelizenz verfügbar macht um Softwareschreiber zu animieren), der interessiert sich vielleicht ja für das openmoko/Fic Neo1973:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=267265

Vorab ein paar Bilder un technische Daten:

Mehr Bilder:
    http://gizmodo.com/gadgets/sma…sed-smartphone-213016.php
    http://www.openmoko.com/press/index.html

Das Gerät wird vorausichtlich ab Feb.2007 im Direktvertrieb für 350$ erhältlich sein.

Der Name "Neo1973" kommt übrigens hierher:
    http://en.wikipedia.org/wiki/H…First_Generation_Cellular

Zitat

Dr. Cooper [from Motorola] made the first analogue mobile phone call on a larger prototype model in 1973.

Endgerät

Am erfreulichsten dürfte der enthaltene GPS-Empfänger und der Bluetooth Chip sein. Sowie die gute Auflösung des Geräts. Ein Multi-touch display wird in der ersten Version wohl entgegen der Angaben bei Engadget noch nicht enthalten sein. Leider ist in diesem Gerät auch kein WiFi-Chip enthalten, aber wenn das Gerät nicht floppt, dann sollte es sicher nicht lange dauern, bis auch bessere Endgeräte auftauchen. Positiverweise dürfte es selbst bei einem Flop des Geräts, dennoch wahrscheinlich sein, dass man sich der Software bedienen wird um zukünftige Geräte zu betreiben, gerade weil sie frei ist und alle Quellen verfügbar.

Platform
    Nun, das Telefon mag keine bezaubernde Schönheit sein, aber es ist aus verschiedenen Gründen sehr attraktiv. Der Hauptpunkt dürfte sein, dass mit openmoko eine Plattform etabliert werden soll, die sehr, sehr viel Potential verspricht. Das Ziel ist eine komplett "hackable" Mobiltelefon-plattform zu bauen, die auf verschiedenen Hardware-Plattformen läuft. Dies soll einerseits die Entwicklungszeiten bei den Hardwarehertellern fördern, da man sich nur noch um Hardware, nicht mehr so sehr um die Software kümmern muß; und andererseits wird es die Einstiegsbarrieren herabsetzen, was letztlich auch zu mehr Konkurrenz und damit mehr und günstigere Geräte für Endbenutzer bedeuten wird.

Dadurch, dass es aus Endbenutzersicht vollkommen frei programmierbar, und alle Quellen verfügbar sind, darf man sich endlich auf eine breitere Softwareunterstützung des Telefons freuen, und zwar egal ob Windows, Linux oder Mac. Vielleicht gibt es dann endlich Synchronisationen die nicht mehr so stinkt...
    Hinzu kommt, dass es eine Paketverwaltung geben wird, welche manchen vielleicht aus Linux bekannt ist, d.h. das Finden, Installieren und Updaten von Software auf dem Gerät selbt wird wesentlich einfacher werden, als bisher.

Im Gegensatz zu früheren Linux-Geräten dürfte hier erfreulich sein, dass man verstärkt auf Standards und Offenheit setzt (im Gegensatz bspw. zu den Motorola-Geräten, wo es schwer war für unabhängige Entwickler, überhaupt eine ordentliche Buidumgebung zu bekommen. Davon abgesehen, ist die meiste Software der Motorolas Closedsource und für Entwickler nicht einsehbar, ja nichtmal APIs verfügbar). Man kann bei dem aktuellen Gerät sogar davon ausgehen, dass die Hauptzielgrupe Linuxfans, und Softwareentwickler sind in der Hoffnung eine Software-Ökosystem zu bauen, von dem dann spätere Geräte die stärker auf Endkunden zugeschnitten sind, profitieren können. Die Amsterdam-Präsentation auf der openmoko-Seite ist jedenfalls vielversprechend.

Fazit: Auch wenn das FIC Neo 1973 sicher nicht den Markt stürmen wird, so kann man durchaus annehmen, dass hier durchaus der erste Stein einer kleinen Revolution ins Rollen gebracht wird. Ich jedenfalls warte begeistert auf die Verfügbarkeit der ersten Geräte.

[small]Weitere Details: Harald Welte, neben seiner Arbeit an Linux auch bekannt durch sein Engagement bei gpl-violations, arbeitet zZ ebenfalls mit an openmoko bzw. dem Neo1973. Zum Einsatz für die GUI wird kommen gtk 2.6.10 on xserver-kdrive-fbdev (with an option to use gtk 2.10.x if thats is fast enough in later revisions). Es wird das Gerät nicht nur nackt, sondern auch in einer "Hacker's Lunchbox"-Edition geben (Details stehen noch aus). Als bevorzugte Build-System kommt http://www.openembedded.org/ zum Einsatz.[/small]

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    .... und genau das ist der Grund warum bei weltweitem Terror und Verbrechen die Fäden ziemlich oft in Deutschland zusammenführen. Sorry, aber ich bin nicht stolz darauf in einem Land zu leben dass Brutstätte für Schwerkriminelle und Terroristen ist

Das ist nicht nur inhaltlich komplett falsch, es ist auch noch hoffnungslos offtopic. Es zeigt aber, dass man durch Manipulation von einfachen Menschen mit Methoden der Angst so ziemlich jede Ausweitung von Staatsmacht rechtfertigen und durchziehen kann.

Zitat

Ich kann es nicht verstehen warum so viele das Vertrauen in unser Land verloren haben. Hat irgendjemand in letzter Zeit Schaden genommen ? Ich nicht.

Ich glaube du hast keinerlei historische Kenntnisse. Wenn es um Vertrauen alleine ginge, dann gäbe es in keinem Land der Welt irgendwelche Grenzen für die Staatsmacht. Dann brächte es auch keine Demokratie, weil man nur einem Alleinherrscher vertrauen müßte, dass er nur das Beste fürs Volk im Sinn hat. Ganz ernt Wozu wahlen, wenn man doch Vertrauen hat? Wen der Herrscher das Beste im Sinn hat, wird er doch von allein zurücktreten, wenn er merkt, dass die Leute lieber einen anderen Herrscher haben wollen. Ist doch sicher in der Geschichte der Menschen hundertfach historisch belegt, nicht wahr?
    Nicht? Achso, gut, dann sollte man vielleicht doch die eine oder andere Regel aufstellen, an die sich Staatsvertreter zu halten haben - ganz unabhängig vom Vertrauen.

Zitat

Ich hab soviel vertrauen dass bei der Kreditkartenaktion mit den zusammengetragenen Infos kein "Blödsinn" gemacht wird. Es wird immer Raum für Spekulationen bleiben. Aber das was manche hier von sich geben grenzt an Paranoia!

Es ist bezeichnend, dass du dich nicht auf konkrete Argumnte von Beitragschreibern hier beziehst, sondern aus deiner Phantasie/deinem falschen Eindruck heraus schreibst, und dabei mit Pauschalisierungen um dich schmeißt als gäbe es kein Morgen mehr...

Mein Eindruck ist es, dass sich deine Position läßt sich eindampfen auf: Der Staat schützt uns und weiß was er macht, der Bürger hat kein Recht ihn dabei zu kritisieren. Ist das so in etwa korrekt, oder würdest du diese Position ablehnen?