Im Ferienhaus meiner Eltern steht ein Kühlschrank der jetzt irgendwas um die 40 Jahre alt ist. Die ersten 25 Jahre hat er Vollzeit gearbeitet, seit dem ist er in Altersteilzeit
- muß aber immerhin die warmen Sommer für 4-6 Monate durchackern. Ist übrigens von einem türkischen Hersteller - Arcelik. Da war vor zwei Jahren sogar nochmal ein Techniker der Firma da für eine kleine Reperatur. Und die Kühlleistung ist übrigens immer noch formidabel.
Beiträge von Sencer
-
-
Re: DSL-Splitter Standort
ZitatOriginal geschrieben von elchfanV50
Meine Telefon-Amtsleitung läuft vom Telekom-Übergabepunkt in einem Kabel nach oben ins Arbeitszimmer, im selben 4-adrigen Kabel läuft die Leitung eines Telefons unserer Analog-Anlage (quante maxima) nach unten.
Meine Frage: Kann ich einen DSL-Splitter im meinem Arbeitszimmer anschließen
(an der Leitung, die sich mit dem Telefon ein Kabel teilt)?
Oder kann es Probleme geben?Ich habe folgendes angeschlossen, was keine Probleme gab:
Vom Übergabpunkt mit 2 Adern eines 8-adriges Kabel in ein anderes Zimmer, dort Splitter und Telefonanlage, dann über zwei andere Adern im selben Kabel einen Anschluß wieder zurück neben den Übergabepunkt und dort ein Telefon angeschlossen. DSL (2000) und Telefon funktionieren ohne Probleme.
-
Re: Shuttle Barebone für Windows Vista upgraden oder neuen kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Nur stellt die Frage ob es heute noch sinnvoll ist überhaupt eine AGP Grafikkarte und eine ATA Festplatte zu kaufen, wenn die jetztigen Standards PCIe und SATA heissen.Freu dich doch, dass du so günstig aufrüsten kannst. Wenn du ohnehin schon mit der Leistung zufrieden bist und ledidlich wegen der GUI aufrüsten möchtest, dann stellt sich die Frage doch eigentlich kaum.
Ist ja nicht so als würdest heute gekaufte ("Aufrüst-")Hardware dann mit in den nächsten Rechner schleppen wollen. -
Zitat
Original geschrieben von yox
Bei vielen anderen steht links "U + 014F" o.ä., wie mache ich denn die Zeichen ??U+000000 bis U+10FFFF ist eine eindeutige Bezeichnung eines Buchstabens im Unicode Standard. Man nennt eine solche Bezeichnung auch Code Point. Das ist dann wichtig, wenn man einen bestimmten Buchstaben eindeutig identifizieren will, da es häufig Buchstaben in verschiedenen Alphabeten gibt, die (fast) gleich aussehen. Mehr dazu: http://www.unicode.org/standard/translations/german.html
Der Wikipeida-Artikel zu Unicode hat noch ein paar Hinweise zu Eingabemethoden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode#Eingabemethoden -
Zitat
Original geschrieben von berndi78
die Datei hat nun 19GB. Nur wie bekomme ich die jetzt auf eine DVD, habe mit dem Brennprogramm eine Image erstellt, doch die läßt sich nur auf eine CD-R brennen. Das schlägt aber dann auch wieder fehl, da auf der CD-R zu wenig Speicherplatz ist und auf ne DVD kann ich da nicht umstellen.Was ist denn dein Ziel? Willst du das Material verlustfrei archivieren? Dann gehen zZ nur DV-Bänder.
Willst du es in einem normalen DVD-Player abspielen? Dann brauchst du eine DVD-Authoring Software. Probier es mal hiermit:
http://www.amazon.de/gp/product/B000F6IF5G/
Das ist relativ narrensicher.Du kannst natürlich auch für weniger Geld eine ältere Version nehmen - allerdings weiß ich nicht wie das dann mit USB-Unterstützung - wußte gar nicht, dass man mittlerweile überhaupt über USB an die Videos drankommt...
-
Re: Ubuntu 6.06 LTS (Dapper)
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Aus aktuellem Anlass wollte ich den Thread mal wieder uppen... hab grad auf die neue Release von Ubuntu 6.06 geupgraded und bin einmal mehr begeistert.Dito. Ich bin ehrlich gesagt auch überrrascht wie problemlos das Upgrade ging. Ich bin mittlerweile von 5.04 auf 5.10 und jetzt auf 6.06 gegangen - und obwohl ich immer reichlich mit multiverse paketen und selbst-kompilerter Software etc. rumfummele lief das Upgrade ohe zu murren. Wer mit Platzbeschränkungen aufder Platte kämpft: Bei mir brauchte ich ca. 1,5 GB freien Speicher um das Upgrade durchzuführen (die waren danach auch größtenteils wieder frei).
-
Das sollte man in jedem Fall bedenken. Das war auch meiner erster Gedanke bevor ich den Artikel gelesen habe. _Danach_ hingegen habe ich festgestellt, dass es deutlich weniger Relevanz hat. Letztlich stellt er die Informationen nämlich nur zusammen - und die sind ganz für sich alleine genommen schon schockierend genug, und ja: in diesem Fall ist es bei den meisten Fakten ausgeschlossen, dass Kennedy durch weglassen von relevanten Dingen etwas verfälscht haben könnte. Vielleicht schlecht erklärt, ich glaub nach dem Lesen des Artikels ist klarer was ich meine.
-
Robert F. Kennedy Jr. schreibt im Rolling Stone einen sehr ausführlichen Artikel mit zahlreichen neuen Fakten und Zahlen die belegen, was kurz nach der Präsidentschaftswahl sich nur wenige (jedenfalls in den amerikanischen Medien) getraut haben laut zu vermuten: Die Wahl wurde augenscheinlich gezielt und orchestriert manipuliert um Bush im Amt zu halten:
http://www.rollingstone.com/ne…he_2004_election_stolen/1
ZitatBut what is most anomalous about the irregularities in 2004 was their decidedly partisan bent: Almost without exception they hurt John Kerry and benefited George Bush. After carefully examining the evidence, I've become convinced that the president's party mounted a massive, coordinated campaign to subvert the will of the people in 2004. Across the country, Republican election officials and party stalwarts employed a wide range of illegal and unethical tactics to fix the election.
Wenn man die lange Liste der nachgewiesenen "Irregularitäten" liest, dann klappt einem regelrecht der Mund nach unten. V.a. wenn man bedenkt, dass schon das verhindern einzelner dieser Betrügereien vermutlich Kerry ins Amt gehoben hätte. Ein Artikel den man sich nicht entgehen lassen sollte. Er wird in den nächsten Tagen sicherlich auch von den deutschen Medien aufgegriffen werden...
-
mp3gain ist sicher das sinnvollste was du finden kannst, da es auf zum einen auf http://de.wikipedia.org/wiki/Replaygain setzt (also nur meta-informationen hinzufügt, anstatt die Datei zu dekomprimieren und neu zu komprimieren) und zum anderen da es sich nciht auf Peak-Normalisierung stützt, sondern versucht die empfundene Lautstärke anders zu berechnen (macht Sinn, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Loudness_war).
Das "Problem" dürfte nur eben sein, dass es auf Unterstützung von seiten des Players angewiesen ist. Und ich weiß nicht wie weit verbreitet diese Unterstützung ist - gerade bei Hardwareplayern dürfte sie geringer ausfallen, denn diese Meta-Informationen waren kein ursprünglicher Bestandteil der Audio-Formate. Wenn da aber schon jemand mit experimentiert hat, wäre ich ebenfalls an Erfahrungen interessiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Interessant wäre vielleicht den Newsletter in Podcast-Form anzubieten - nur ob sich der Aufwand lohnt? Ich weiss nicht...Nicht dein Ernst, oder ?

"Interessantes im A/K gab es wieder unter
ha te te pe doppelpunkt slash slash we we we punkt telefon minus treff punkt de slash showthread punkt pe ha pe fragezeichen es gleich kaufmännisches Und thread ei di gleich zweihundertneunundzwanzigtausensiebenhunderteinundzwanzig"
Ich empfehle auch das (ironische) Audioblogging-Manifesto:
http://www.idlewords.com/2004/…dioblogging_manifesto.htm