http://www.zoll.de/b0_zoll_und…/b0_versteuert/index.html
oder einfacher verständlich auch:
http://www.zoll.de/c0_reise_un…en/richtmengen/index.html [link korrigiert]
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.zoll.de/b0_zoll_und…/b0_versteuert/index.html
oder einfacher verständlich auch:
http://www.zoll.de/c0_reise_un…en/richtmengen/index.html [link korrigiert]
Nichts von dem folgenden passt wohl wirklich zu "ambient", könnte aber aufgrund deiner Beschreibung und Kommentare trotzdem passend sein:
Vielleicht ist George Winston etwas für dich - besonders das "Doors Album" fand ich sehr interessant. Wobei seine anderen Alben wohl eher in deine Richtung fallen
dürften. Vielleicht auch Jack Johnson, Maxwell, Matthias Broede.
Wenn du nach Richtungen suchst, probiers mal mit Cool Jazz, Easy Listening, Muzak oder New Age (klingen zwar bescheuert, aber so werden manche Künstler/CDs nunmal geführt).
Was OCR angeht: Probier es mal mit Abby Finereader, davon gibt es eine 15-Tage funktionsfähge Testversion:
http://www.abbyy.de/download/?param=49138
Das Ergebnis läßt sich in mehreren Formaten abspeichern.
Die Frau (Penny) ist Desmonds ehemalige Freundin und die Tochter von "Industrialist & Philantrophist" Widmore. Wie sie beim Treffen mit Desmond im Stadium ja gesagt hat: Man kann jeden finden, wenn man nur genug Zeit und Geld aufwendet. Vermutlich hat ihr Vater dafür gesorgt, dass Desmond auf der Insel landet, die ja wie mehrfach angedeutet von "draußen" nicht zu finden sein soll. Und Penny hat anscheinend die notwendigen Infos herausgefunden, wie man ggf. die Insel doch lokalisieren kann (eben bei solchen Zwischenfällen) - die Portugiesen im Eis schienen ja nur genau darauf gewartet zu haben.
MIch würde ja mal interessieren, was sich "Henry" davon versprochen hat, Locke davon zu überzeugen die Numern nicht einzugeben. Und natürlich wieviel von dem Flugzeugabsturz nun Unfall und wieviel geplant war...
ZitatOriginal geschrieben von DagBO
Ich hatte darum gebeten mir die Registrierungsdaten zur Verfügung zu stellen, damit
ich Strafanzeige stellen kann. Leider wird aber nicht darauf reagiert. Somit werde ich
keine Anzeige erstatten, da ich dieser keinen Erfolg beimesse.
Sie dürfen dir aus rechtlichen Gründen die Daten gar nicht mitteilen (es sei denn sie hätten die Einwilligung der betroffenen Person).
Der Normalfall ist anders herum: Erst stellst du Anzeige. Und gegenüber eine offizielle Anfrage von den Ermittlern müssen sie dann auch die notwendigen Daten an die Ermittler herausgeben. IANAL
Kleiner Hinweis für Leute die ebenfalls ihr/ein Konto für ähnliche Zwecke verwenden wollen: Bei der Bank nachfragen ob man das betreffende Konto für insgesamt für Lastschrifteinzug sperren kann. IIRC hatte das der Kto.-Inhaber nach einem Mißbrauchsfall (siehe Ray oben) im FF so gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von qwasy
Sencer, Du hast es angeboten, daher greife bitte ich um Erklärung folgender Punkte
Weder habe ich Marx in die Diskussion eingebracht, noch habe ich ihn verteidigt. Ich habe abseits von Theorien einige wenige Punkte eingebracht/erläutert die ich für relevant erachtet habe. Darauf bezog sich meine Aussage. Ich bin zwar etwas irritiert, dass du mich in jene Schublade gesteckt hast, aber freut mich, dass Happyday989 deinen Wissensdurst befriedigen konnte.
ZitatHappyDay989:
Allerdings: während wir heute Darwins Thesen als wissenschaftlich weitestgehend gesichert akzeptieren und über die sogen. "Kreationisten" und ihre Gefasel von Gott als dem intelligent designer allen Lebens nur mitleidig lächeln (oder höhnisch lachen, je nach Temperament), wird ihr Gegenstück, die von Marx entwickelte wissenschaftliche Theorie zur Entwicklung der menschlichen Gesellschaft durch z. T. groteske Unterstellungen, gepaart mit allerhöchstens oberflächlichem Halbwissen diskreditiert. Man könnte es auch so ausdrücken: auf dem Gebiet der Gesellschaftswissenschaften haben neoliberale Kreationisten z. Z. noch die Deutungshoheit.
Die beiden Themen kann man nun überhaupt nicht zusammenbringen. Deine Analogie ist daher IMHO auch mehr als wackelig - genausogut könntest du versuchen mit der konstanten Lichtgeschwindigkeit für Tempo100 auf Autobahnen zu argumentieren...
Die Evolutionstheorie hat eine sehr breite empirische Basis, sie trifft Voraussagen die man teilweise im Labor überprüfen kann. Wohingegen dass bei sozialwissenschaftlichen Theorien prinzipiell kaum möglich ist, aufgrund der vielzahl von nicht kontrollierbaren Variablen. Kreationisten hingegen bieten einerseits keine wissenschafltiche Hypothese/Theorie an, und andererseits (je nach Coleur) widersprechen manche Aussagen den empirischen Daten.
Das Verhältnis von Marx und Neoliberalismus (so es denn da überhaupt eins gibt) passt IMHO nicht auf diese Beschreibung.
Du schmeißt mit einem knappen dutzend Unterstellungen und Beleidigungen um dich, und weil du jetzt nicht weiter weißt, versuchst du meine neutrale Beschreibung ebenfalls in eine Beleidigung umzudeuten (wär ja dann immerhin eine geworden...). Wenn du keine anderen Triebfedern menschlichen Handelns außer einer einzigen als zulässig erachtest, dann ist es nunmal ein "beschränktes" Verständnis was du in der Diskussion hier forciert hast. Beschränkt hat in diesem Kontext also nichts mit Blödheit zu tun, sondern ist eine wertfreie Umschreibung dieses "Monokausalismus". Wie gesagt, ich erkläre dir die Sachen gerne, du mußt nur Fragen.
ZitatOriginal geschrieben von qwasy
Man kann die Augen vor der Realität verschließen, keine Frage. Aber wenn man versucht, die Menschen und die Entwicklung unserer Gesellschaft in den letzten Jahrtausenden zu analysieren, dann trifft man doch erstaunlich oft auf die Nutzenmaximierung. Und unbefangen muss man (IMO) zugestehen,dass die Allgemeinheit enorm davon profitiert hat. Genauso wie sie auch heute noch davon profitiert.
Nur heiße Luft ohne auf das Argument einzugehen. Die Frage ist, wonach wir entscheiden wie das Zusammenleben organisiert wird.
Genauso kann man sagen, dass ungezügelte, hemmunslose Nutzenmaximierung verantwortlich ist für alle Greuel welche die Menschheit je begangen hat... ![]()
Nutzen für die Allgemeinheit ist v.a. dort entstanden, wo Kooperation mit anderen weiter verbreitet war als Mißtrauen und Eigenbrödlerei. Und kooperieren um Mehrwert zu erzeugen ist keine kapitalistische Erfindung.
ZitatJetzt fängst Du aber an, munter Ethik und Moral mit Organisationsformen des Zusammenlebens zu vermischen, sodass daraus eine amüsante Logik entsteht
Immer nur werten, aber nicht argumentieren, so braucht es gar keiner Logik - auch amüsant. ![]()
Du hast über "Naturgesetze" versucht Regeln für das Zusammenleben abzuleiten bzw. zu rechtfertigen.
ZitatVermutlich hast Du den Thread nicht von Anfang an gelesen, wo das schonmal Gegenstand der Diskussion war: Die Reichensteuer an sich ist doch vollkommen egal [...]
Und weiter munter Unterstellungen... Ja ich habe den Thread gelesen. Und du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Meine Anspielung auf eine allgemeine Reichensteuer war Ironisch - denn natürlich hat es zu jeder Zeit unter wohlhabenden Menschen solche gegeben die damit - ganz ohne ökonomische Anreize - Zwecke für die Allgemeinheit betrieben haben. Du bist so gefangen in deinem beschränktem Verständnis davon wie Menschen motiviert sind und wie sie funktionieren, dass du das wohl leider nciht erkennen konntest.
Statt triebhaft auf bestimmte "keywords" zu reagieren, und deine Stammtischargumente abzulassen, empfehle ich mehr Zeit in Textverständnis zu investieren. Und wenn du der Meinung bist, dass du etwas nicht verstanden hast, dann versuch ich es auch gerne besser zu erklären. ![]()
Lass doch mal das niveulose Stammtischgefasel und deine Unterstellung weg, vielleicht können wir dann Auenhöhe diskutieren.
Zitat[oder ist] der Mensch ist ein Nutzenmaximierer nach ökonomischen Maßstäben: möglichst hohen Nutzen aus dem persönlichen Einsatz erzielen?
Solange man derartige "Naturgesetze" außer Acht lässt
Erst stellst du eine Frage auf die du keine Antwort kennst (du hast lediglich eine Meinung - der andere eben widersprechen), und dann wird daraus ein "Naturgesetz"? ![]()
Abgesehen davon ist es absolut sinnfrei aus "Natur" Gesetze abzuleiten, wenn es um das Organisieren von Zusammenleben geht. In der Natur sterben die Schwachen und Kranken - sollen wir das auch als Natugesetz als Regel für unser Zusammenleben adopteren? In der Natur geht es vor allem um Fortplanzung - sollen wir daher Mittel der Geburtenkontrolle verbieten, weil sie der Natur zuwiderlaufen?
ZitatIch kann die Logik ehrlich nicht nachvollziehen: Das "Proletariat" wird doch somit in einen Teufelskreis geschickt, die Motivation, irgendetwas zu unternehmen, wird im Keim erstickt.
Und wenn man Reiche nicht besteuert (und so einen Teil des Gewinns den sie aus dem System gezogen haben, für den Weiterbetrieb de Systems zurückführt), dann hätten sie von sich aus keinerlei Motivation etwas fürs Allgemeinwohl zu tun? Hat man ja noch nie gehört, dass Menschen auch ohne ökonomische Interessen gehandelt hätten...
Sag mal, Dacoco, liest du keine Zeitung? Da stehen doch uasi täglich die Unfälle, die Todesfälle und Verletzten drin die als Folge dieser "Selbstmord-Fahrräder" geschehen. Gut manche sagen, das hängt auch damit zusammn, dass die eben auch große Stückzahlen verkaufen, und deswegen öfter in Unfällen verwickelt sind, aber wer einmal gesehen hat wie so ein Rahmen von praktisch nur schief angucken schon in zwei gebrochen ist, der will so ein Ding nicht freiwillig fahren. Gut, ich habs selber nicht gesehen, aber ich kenn jemand dessen Freund ist das mal passiert, hat er mir erzählt.
Hatte dieselbe Diskussion letztens mit meinem Nachbar. Der hat sich für damals 200 oder 300 DM ein Rad aus dem SUpermarkt/Baumarkt gekauft. Ich erzähl ihm jetzt seit 7 Jahren, dass er quasi eine tickende Zeitbombe ist, die sein und indirekt auch mein Leben gefährdet (wir wohnen im selben Haus), aber der will einfach nicht hören und nutzt es trotzdem zur Uni, zum einkaufen und zum einach so rumfahren. Ich hab ihm jetzt klargemacht ich leih mir solange kein Rad von ihm bis er sich ein ordentliches gekauft hat.