Beiträge von Sencer

Sich nicht von Schwarzmalern entmutigen lassen, und fleißig arbeiten - genau die richtige Einstellung um so ein Projekt erfolgreich durchzuziehen. Respekt! Ich kann mir vorstellen, dass die Freude am Fahren mit dem "Schätzchen" später ganz besonders sein wird. Viel Spaß noch damit. :top:

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    "Kurios" in dem Zusammenhang ist noch, daß die Schauspielerin kürzlich im RL wegen Autofahren unter Drogeneinfluss verhaftet wurde... :rolleyes:

Beide Schauspielerinnen.
    http://www.thesmokinggun.com/archive/1202053lost1.html
    http://go.reuters.com/newsArti…mentNews&storyID=11964218

Zitat

Rodriguez and her "Lost" co-star Cynthia Watros were arrested in separate incidents within minutes of each other last December on suspicion of driving under the influence.

Watros, 37, pleaded guilty in January, was fined $370 and lost her licence for 90 days. Rodriguez opted to stand trial. "Lost" is filmed in Hawaii.

In 2004, she pleaded no contest to three traffic offenses in Los Angeles, including hit-and-run and drunken driving, and was given three years' probation. The Los Angeles City Attorney is reportedly seeking to have the probation revoked, a move that could send Rodriguez to jail for more than 16 months.

Es ist ja nicht unüblich, dass TV-Serien umgeschrieben werden wegen dem Real-Life der Schauspieler. Dass Walt verschwunden ist (über das Schuljahr) könnte man ja ebenfalls darauf zurückühren, dass er vermutlich nicht mehrere Jahre seiner Kindheit/Jugend weg von Freunden und Schule inmitten von Erwachsenen verbringen wollte... ;)

Andererseits: http://community.tvguide.com/forum.jspa?forumID=700000049

Zitat

Ausiello: Was it always your intention to use Ana Lucia as a one-season character?
    Damon Lindelof: A lot of this is going to sound like spin, so all we can give you is our word that this is exactly what happened. Around late February of last year, we started throwing our respective lines in the water to find the leader of the tail section, who we knew was going to be a Latina woman and who would be conceived as a romantic foil for Jack. We wanted her to be in her mid-thirties and be a detective from the LAPD. So we started putting out feelers unofficially because we wanted her to show up in the penultimate episode of last year. That way, when we started our plan for Season 2, it wouldn't feel like we had pulled her out of our asses. So, right around that time...
    Carlton Cuse: I got a call from Michelle's agent saying, "Would you guys be interested in Michelle Rodriguez? But she's really only interested in being on the show for a year."
    Damon: So we basically said, "A year is not necessarily ideal for us, but let's bring in Michelle and have the meeting." And she came in and met with Carlton and I and then, in the last 15 minutes, J.J. [Abrams] happened to be across the way doing some Alias stuff and he came over and sat down with her and we just hung out with her and chatted. It turned out that she worked in Hawaii on Blue Crush and knew a lot of people down there. But she made it very clear in that meeting that she's sort of a nomadic spirit and she did not want to commit to doing any more than [one season]. She wanted to do one kickass arc, as she described it, and we basically started to wrap our brains around her energy and say, "Yeah, we'll bring you on the show and then we'll kill you off at the end of the year." And she was totally cool with it and we were totally cool with it, and we parted ways and talked amongst ourselves. Obviously, the network and the studio normally don't want to get into a situation where they're not making multiyear deals, but we assured them that this was in fact the plan, and that even if Michelle was a rocking sensation on the show, we were going to stick to the plan. So they signed off on it and made the deal accordingly.
    [...]

Zitat

Meine Frage: Wie bringe ich Rechner 3 bei, dass er die Internetverbindung über Rechner 2 herstellen soll und vor allem, wie bringe ich Rechner 2 dazu, die Internetverbindung für Rechner 3 bereit zu stellen?

Gibt es einen konkreten Grund warum du über den Rechner gehen willst? Die einfachere Lösung wäre es einfach einen Switch/Hub an den Router zu stöpseln, damit du eben "mehr Steckplätze" zur Verfügung hast. Und ist mt ~15€ [neu] auch nicht gerade teuer.

Ich vermute, dass die vorherige Besitzerin Thunderbird installiert hatte, und es vor dem Verkauf deinstalliert hat, aber ohne ihr Porifl zu löschen. Siehe auch diesen Bugreport für Firefox:

Firefox Bug Causes Relationship to Break Up
    http://www.squarefree.com/2006/03/21/firefox-causes-breakup/
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=330884
    (Entgegen der falschen Behauptung im ersten Beitrag im Bugrport, lag die Ursache des Problems darin, dass eben doch ein Windows-Account geteilt wurde. Klärt sich im Verlauf der Diskussion).

Das "eigentliche" Problem ist das "falsche" Verwenden der Multiuserumgebung Windows. Aber ich vermute mal in Zukunft wird man bei der Deinstallation von Firefox/Thinderbird auch die Frage bekommen, ob man alle Profildaten löschen möchte (was in jeden Fall sinnvoll ist).

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Zu KeePass:
    Leider nicht komfortabel, die Benutzernamen sowie die Passwörte müssen via einer Art von Drag & Drop in das jeweilige Feld der Internetseite geschoben werden.

Nö, meistens reicht nach dem Aufrufen der Webseite ein Druck auf Strg+Ctrl+A und es wird alles automatisch eingefüllt und abgesendet.
    Alternativ kann man auch das erste einzugebende Feld anwählen, dann in Keepass den Accoun auswählen und Ctrl+V drücken (es wird zum Browser rübergeschaltet, und dann erneut alle eingetragen).

Zudem öasen ich alle Hotkeys frei definieren, und die "Auto-Type" Sequenzen beliebig einstellen. Außerdem gibt es sehr genial Plugins dazu, so ist man über die kombinierte Benutzung des OnscreenKeyboards mit der echten Tastatur ziemlich gut geschützt gegen Keylogger, und andere "Fernwartungs"-Software.

Zitat

Original geschrieben von knsu01
    Nur leider einfach zu früh. Komme grad aus dem Karfreitagsgottesdienst und Ostern ist einfach noch nicht. sorry
    wäre besser es in der Nacht zum Sonntag bzw am Sonntag morgen zu aktivieren.
    gruß patrick

Es wär ja auch kein Internet-forum, wenn nicht mindestens einer sich beschweren würde, bzw. Alternativen anbieten würde wie man es hätte besser machen können. :D

Sieh es einfach als säkulare Ostereier dann haben auch mehr User Freude dran. :D

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Und was ist mit jungen Selbständigen, die zwar anpacken aber wegen der hohen Abgaben nichts zur Seite legen können?

Als junger Selbstädiger ist man einerseits (vermutlich) in privaten Krrankenkassen und da schon besser gestellt, und zum anderen fällt man aus den meisten Sozialabgaben raus. Keine Beiträge für Arbeitslosenversicherung, keine Beiträge für (staatliche) Rentenversicherung, keine Beiträge für Pflegeversicherung.
    Was bleibt an sind Steuern: Mehrwertsteuer wird durchgereicht, Einkommensteuer ist durch die Progressivität ohnehin so, dass gerade Leute die wenig verdienen nichts oder wenig an Steuern bezahlen. Und ganz ehrlich - die Leute die ich kenne sie sich Selbständigkeit gemacht haben, haben sich ohne weiteres die ersten Jahre so gerechnet, dass sie sehr wenig Steuern gezahlt haben, sicher weniger als Angestellte.

Scheint mir so, als würde das nicht zur Seite legen können, in erster Linie auf Aufträge/Bruttoeinkommen zurückfallen, nicht auf Abgaben.

Zitat

Denen das Kinder kriegen unter diesen Umständen zu riskant ist?

Ja nu, soziale Auffangnetze rauf oder runter. Man muß sich schon entscheiden...

Zitat

Was ist mit Akademikern, die in Deutschland keine angemessene Arbeit finden und sich lieber im Ausland selbständig machen, als von Hartz IV zu leben?

Ja, was ist mit denen? Wenn man hier keine Arbeit findet, aber anderswo schon, finde ich es gut, dass die Leute mobil sind, statt von HarzIV zu leben. Oder kenst du eine konkrete Statistik über Zu- und Abwanderung von Akademikern die ich nicht kenne, und die mir Sogen machen sollte?

Zitat

Wieviele junge deutsche Ärzte gehen ins Ausland, weil sie dort bessere Arbeitsbedingungen vorfinden?

Achso, du bist für bessere Wahrnehmung der Arbeitnehmerrechte der Ärzte, na das klingt aber irgendwie anders als der Rest deines Beitrags. Oder plädierst du nur dafür, dass die Ausgaben für Gesundheit steigen müssen, damit die Ärzte mehr Geld bekommen? Ja, Prima. Bezahlen das dann die Krankenkassen (und damit die "Solidargemeinschaft"), oder bezahlen, dass dann die ohnehin schon benachteiligten jungen Familien, für die du dich stark machst, aus der knappen Haushaltskasse.

Wie sähe diese magische Reform aus, welche es gleichzeitig Deutschland besser gehen läßt und jungen deutschen Ärzten bessere Arbeitsbedingungen garantiert? Lass mich raten: Subventionen kürzen und Bürokratie abbauen, dann wird das schon irgendwie...

Oder vielleicht schmeißen manche auch nur emotionsgeleitet völlig unterschiedliche Sachen durcheinander. Dieser plöde Schilly mit seiner Angs- und Emotionschürerei aber auch.

Zitat

Solche "Wanderungen" sind ja nichts neues in der Geschichte, nur das sie heute um ein vielfaches leichter sind, als noch vor 10, 30, 100 Jahren.

Richtig, die letzten Auswanderungen aus Deutschland waren z.B. um das 19 Jh. in die USA, oder die Auswanderung der wissenschafltichen Elite mit und nach der Nazizeit. Wenn Deutschland das überstanden hat, dann wird es auch das Auwandern von weinerlichen, jungen Leuten überwinden, die ihre Kritik nicht zu Ende denken können und lieber weglaufen statt anpacken. Ist ja nicht so als ob die hier zu viel zu Nutze wären. Wenn es eins im Überfluß gibt in Deutschland, dann sind es Nörgler die nicht anpacken.