Im VIDEO_TS Ordner sind eine Reihe von .VOB Dateien. Diese enthalten die eigentlichen Videodaten (und noch etwas mehr) und zwar im Mpeg2-Format. Die meiste Software die mit mpg-Dateien umgehen kann, kann auch mit .vob dateien umgehen. Manchmal hilft auch einfach das umändern der Dateiendung im .mpg
Beiträge von Sencer
-
-
Umfragen können sehr schnell sehr komplex werden, das ist einem gar nicht so klar wenn man anfangs loslegt. Je nachdem wo der Schwerpunkt der Anforderungen liegt, würde ich dir empfehlen dir mal fertige Software in dem Bereich anzuschauen.
Was das erstellen von Fragebögen und nachher die Benutzung derselben von Seiten der User angeht, fand ich http://www.phpsurveyor.org/ immer sehr gelungen, sowohl vom Funktionsumfang als auch von der Umsetzung.
Was die Auswertungen angeht, wirst du mal schauen müssen ob das bestehende dir ausreicht. Selbst wenn du es nicht benutzen solltest, wirst du dort sicher viele gute Anregungen finden.
edit: Ok, beim zweiten Lesen deines Beitrages, stelle ich fest, dass es weniger um Fragebögen an sich, sondern mehr um Profile im Sinne einer Art Kontaktbörse geht. Dafür ist das Tool dann doch nicht geeignet.
-
IGGY, ich erzähle dir von unserer Friedensdemo, und du erzählst mir deine Meinung zum EU-Beitritt. Das illustriert ganz gut was ich auszudrücken versucht habe, auch wenn du es offensichtlich selber nicht verstanden hast.
Hinweis: EU-Beitritt spielte seinerzeit und auch jetzt keine Rolle in Bezug auf die Diskussion. Es sei denn man sucht eben einen Vorwand um seine Parolen loszuwerden. Hier ich helf dir: Erwähn doch noch die Aufstände in Paris der perspektivlosigen Jugendlichen. Hat zwar weder was mit Moslems, Islams oder Karikaturen zu tun, die Ver(w|m)ischung eignet sich aber hervorragend, wenn man eine bestimmte Agenda vorantreiben will. -
Ach IGGY, letztes Jahr haben über 20.000 Moslems in Köln für Frieden und gegen Terror demonstriert, und weiß du was ich danach wieder nur gehört habe? Es wurde nur daran rumgekrittelt, warum das ja eigentlich nur Scharade war für den EU-Beitritt der Türkei, und das wir das ja eigentlich gar nicht ernst meinen würden und noch ein dutzend anderer Gründe was man alles hätte anders und besser machen müssen, denn so wie es war, wäre es ja eher dürftig gewesen und es würde nichts bedeuten. Und es sei viel zu spät. Und unsereins solle besser Deutsch lernen usw. usw.
Meiner Erfahrungg nach ist diese Forderungshaltung und "ihr müßtet mal dies und jenes machen; Ihr müßtet mal demonstrieren" nur eine vordergründige, rhetorische Ausrede um die eigenen Vorurteile besser rechtfertigen zu können.
-
Du kannst "dig" benutzen um DNS-Einträge von Domains zu kontrollieren. (Für windows gibt es auch portierungen z.B. hier: http://pigtail.net/LRP/dig/ )
Bin bei arcor, wenn ich "dig wagels.net" eingebe, bekomme ich:
Zitat
[...]
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0
[...]D.h. die DNS-Server bei meinem Provider wissen keine Antwort. (sehr vereinfacht gesagt - konkreter: der per Authority genannte Nameserver gibt die gleiche Antwort und verweist auf sich selbst als Authority).
Wenn ich den Nameserver deines Providers frage "dig @dns1.planet-school.de wagels.net" bekomme ich:
Zitat
[...]
;; ANSWER SECTION:
wagels.net. 36000 IN A 194.116.187.12
[...]Und wen ich speziell die Mailserver überprüfen will "dig @dns1.planet-school.de wagels.net MX" (als einfach "MX" hinten dran):
ZitatAlles anzeigen
[...]
;; ANSWER SECTION:
wagels.net. 36000 IN MX 10 mail.planet-school.de.
wagels.net. 36000 IN MX 20 backupmx.planet-school.de.[...]
Scheint also auch ok zu sein.
Vermutlich mußt du einfach noch ein bisschen abwarten, bis die geänderten DNS-Informationen sich zu allen DNS-Servern propagiert. Gerade bei T-Online kann das schonmal mehrere Tage dauern; ansonsten sollte es aber innerhalb 24h wieder erreichbar sein IIRC.
Weiterführende Infromationen:
http://en.wikipedia.org/wiki/D…stem#Types_of_DNS_records
http://www.hmug.org/man/1/dig.php -
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Ich meinte das etwas anders. Der Islam schreibt es vor, das man Religion und Staat nicht trenntDas sehen viele Leute anders. Zum Beispiel:
http://www.unc.edu/%7Ekurzman/LiberalIslam.htm
Eine Anthologie von Texten muslimischer Autoren die es eben anders sehen. Das Buch ist sehr interessant zu lesen.
-
Wo gerade der DJV angesprochen wurde:
http://www.finblog.de/2006/02/02/meinungsvielfalt-beim-djv/
Die machen es auf die sichere Tour und vertreten beide Positionen. Sie "kritisieren den Nachdruck" der Karikaturen auf der einen Seite, und auf der anderen sehen sie den Nachdruck als"ein[en] notwendiger Beitrag zur Meinungsbildung".

-
Zitat
Original geschrieben von John
Niemand verletzt mit diesen Karikaturen die (Menschen-) Rechte Anderer!
Es handelt sich wie der Namen schon sagt um eine Karikatur, wie ich finde in 3 von diesen sehr treffend gezeichnet!Findest du, dass die
http://de.wikipedia.org/wiki/Judensau
auch in Ordnung ist, und keinen verletzt und somit in möglichst vielen Zeitungen abgedruckt werden sollte? Trifft so etwas es auch gut?Wie ist es mit Karikaturen welche Juden als "geldgeile, hinterhältige Wesen" darstellen? Findest du auch, dass sowas in möglichst vielen Zeitungen gedruckt weden sollte, um das Recht auf Meinungsfreiheit zu unterstreichen?
Findest du die Darstellung von Moslems als "Gewalt- und Terrorgeile Wesen" tatsächlich so in Ordnung?
Zitatsehr treffend gezeichnet!
Und zweifelsohne waren die Menschen vor einigen hundert Jahren in Europa auch der Auffasung, dass die oben erwähnte Darstellung von Juden "sehr treffend" war, sonst fänden sich solche Skulpturen wohl nicht heute noch an so vielen Kirchen.
Zweifellos finden sich damals wie heute auch genug Leute die meinen dass jene welche diskriminierend dargestellt werden, "selber Schuld" seien...
Ich frage mich ob das nicht viel mehr über die eigenen, gehaltenen Vorurteile aussagt, als über irgend etwas sonst.
-
Re: Meine grössten Aufreger im Strassenverkehr
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
... sind Leute, die sich über alles und jedes gerne aufregen!Das unterschreibe ich doch glatt.
Der größte "Aufreger" sind die Leute die sie kleingeistig sind, dass sie nie lernen über den Fehlern anderer zu stehen. Beim autofahren muß man "kaltblütig" sein (und zwar im Sinne von emotionslos, nicht im Sinne von rücksichtslos).
-
Zitat
Original geschrieben von AndreasMD
Und wie siehts mit dem 1,4Ghz von FujitsuSiemens aus? (Amilo Pro V2030)
Ich meine, mehr kann man mit dem auch nicht machen als mit dem ECS 532, oder?
Beide Laptops sind doch nur für den Office-Bereich gedacht, oder?Man kann mit allen alles machen, es ist halt einfach nur ein bisschen langsamer. Ich kenne jemand der noch einen Pentium 90 nutzt um ein bisschen Office, Internet und Spiele zu nutzen. Alles eine Frage der Zeit und Software...
Zuerst schreibst du
ZitatIch kann ja theoretisch noch einen besseren Akku für das Ding kaufen. Da ich es aber sowieso nur in der Bibliothek benutzen will, ist das eigentlich wurscht, da ich da Stromzugang habe.
dann schreibst du
ZitatIch brauch das Notebook für die Uni-Bibliothek und ich bin länger als 90 Minuten dort und ein Netzteil möchte ich nicht immer mitnehmen.

Technisch gesehen ist es egal was du für deine zwecke kaufst. Das einzige was du noch brauchst, ist ein wohhlig zufriedenes Gefühl. Ich empfehle in ein Geschäft zu gehen, und dir vom Verkäufer was aufschwatzen zu lassen - und dann einfach nie in einem Forum nachzufragen. Du wirst den Unterschied nie merken, und langfristig sehr zufrieden sein.