Beiträge von Sencer

Zitat

Original geschrieben von AndreasMD
    Habe nun mir mal den ECS DeskNote G532 angeschaut. Ist ein Transmeta-Laptop, der aber bei weitem ne bessere Arbeitsdauer hat als der G320.
    Hat 1 Ghz.
    Ist vielleicht ne doofe Frage. Ich habe gelesen, dass dieser Laptop für Office, Internet sowie Multimedia (DVDs anschauen) vollkommen ausreicht.
    Kann man denn damit wirklich DVDs anschauen, wenn man sieht, dass eine Transmeta-CPU keine 100%ige Hardware-CPU ist?

Ja, kann man (sehr wahrscheinlich).
    Wie gesagt ist es mit dem alten Desknote 530/531 kein Problem gewesen. Weder DVD, noch Divx (letzteres jedenfalls in der überweigend Anzahl der Fälle). Und der hatte eine ältere und schwächere CPU.

Hier nochmal ein alter Test des alten Geräts:
    http://www.au-ja.org/review-ecsdntm-print.phtml

Zitat

Ich habe bzgl. einer WLAN-Fähigkeit widersprüchliches gelesen. Auf der einen Seite habe ich gelesen, dass man eine WLAN-Karte extra kaufen muss, auf der anderen Seite habe ich lesen können, dass sie bereits mit im Laptop ist.
    Wer weiß mehr?

Wie Anja schreibt ist das manchmal von Händler abhängig. Manche verkaufen immer mit bestimmten Optionen. Einfach nachfragen...

Eine Bekannte hat ich vor knapp zwei Jahren ein ECS Notebook mit der alten Transmeta (5800) CPU gekauft, für knapp über 600Euro. In den Tests hieß es auch immer er sei eine lahme Krücke, für ihre Zwecke hat sie in den zwei Jahren aber nie Problme gehabt. DVDs waren kein Problem (und die meisten divx hat er auch ohne Probleme abgespielt, aber bei einigen ruckelte es schonmal), sogar die interne WLAN-Verbindung ließ sich problemlos nutzen. Die Akkulaufzeit ist relativ kurz (war aber ebenfalls kein wichtiges Kriterium) und was ich als störend empfinde (sie aber nicht) ist das permanente Lüftergeräusch.

(btw: die C3 1,2GHZ CPU ist schneller als der TM5800)

Ich glaube wenn man nicht sehr lange Zeit an dem Rechner arbeitet, kann man sich ganz gut damit anfreunden.

So pauschal kann man das nicht sagen. Die Fehlerursache kann vielfältig sein, Inverter, CCFL-Röhre, Monitorkabel usw. Und genauso vielfältig sind auch die Reperaturmöglichkeiten und Preise dafür. Mancher wird vielleicht noch ein bisschen löten oder flicken können, ein anderer gleich die defekten Teile austauschen - mit etwas Glück sind es auch nur Standardteile. Und wieder andere tauschen den kompletten TFT (besonders gerne machen das die Hersteller - obohl meist total unnötig).

Ob es sich allerdings lohnt oder nicht, häng ganz vom Gerät und dem Defekt ab, welchen man eigentlich nur vor Ort zuverlässig diagnostizieren kann. Bring es doch mal in eine Werkstatt.

Fasterfox ist ziemlich übler Schrott.

Zum einen beachtet es die Robots.txt nicht, dann lädt es unmengen an Daten im Hintergrund herunter die nie angesehen werden, es erzeugt unnötig Last auf dem Server, es blockiert gleich mehrere Apache-Prozesse auf dem Server, auch dann wenn es das Tempo nicht steigert. Die Besucherdaten aus den Weblogs werden für Seitenbetreiber immer unbrauchbarer mit der Steigerung der NUtzung dieses Plugins.

Ich würde von dem Plugin abraten...

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    http://www.tvguide.com/News/As…fault.htm?rmDate=11162005

Um mal die Erwartungen einiger Leute zu dämpfen... ;)

Und weiter geht es:
    http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,271|99441|1|,00.html
    (Achtung der Link enthält auch einige Spoiler für Season 2)

Zitat

Lindelof says: "If you're watching the show because you're waiting for the big answers to come, you have to understand that by the nature of what it is -- it's not a movie, it's not a series of movies, it's not a trilogy, it's not a miniseries -- it's going to be on the air for as long as ABC wants to keep it on the air.

"How can you ever possibly think that 'Lost' will end in a satisfying way? Carlton and I can almost guarantee you that it will not."

Und dazu noch einige erklärende Absätze:

Der oben geschilderte Fall hat sich mittlerweile geklärt, die Bestätigungen (beide) waren falsch, die ursprünglich angezeigte Summe korrekt (45,-). So jedenfalls der Support in seinem Antwortschreiben. Mal schauen was die nächste Rechnung sagen wird...

Die MLZ dürfte wie bei den beworbenen Angeboten für Neukunden bei 24 Monaten liegen (siehe Seite 23 in den AGB).
    Die AGB geben auch Auskunft über eine fällige Gebühr bei vorzeitiger Kündigung der verschiedenen Dienste (wobei dort von "einvernehmlich" gesprochen wird), einfach mal nach "Laufzeit" in den AGB suchen.

Online tarifwechsel durchklicken ist witzig... hatte dabei folgendes Erlebnis:

Als Bestandskunde wurde mir für eine 1 MBit Flat + Telefon-Flat + ISDN ein Gesamtpreis für 45 € präsentiert (also das womit auch geworben wird für Neukunden). Also Häkchen gesetzt und Wechsel bestätigt. Dann gab es die Option eine Bestätigung zu drucken oder sich per mail schicken zu lassen. Aus Jux drauf gedrückt, und plötzlich war die Summe auf 55,- € :-/ Ich habe dann über das Kontaktformular sofort widerspruch eingelegt und gebeten auf den alten Konditionen weiterlaufen zu lassen. Antwort steht noch aus...

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    ich verzweifel hier noch...
    gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass fifo 1.5 nach ner Stunde nutzung 150mb im Speicher belegt?

Kommt ganz auf die Ursache an. Verwendest du ganz sicher keine Extensions?
    Falls doch, leg doch mal ein sauberes Profil an, und surfe damit, und schau ob es dieselben Effekte hat. Wenn du dann immer noch ein Problem hast, probier doch mal zeitweise (für ein paar Stunden) Javascript auszustellen, so kannst du herausfinden, ob die Seiten auf denen du surfst solche Scripte einsetzen die zu Memory Leaks führen.
    Und übrigens: Mit wievielen offenen Tabs surfst du denn so im Durchschnitt? Wenn es mehrere Dutzend sind, ist das mit dem Speicherverbrauch relativ normal.

Wenn dich die Technik dahinter interessiert, dann empfehle ich die Lektüre dieser Serie, die einem interessierten Laien (mit Vorkenntnissen) grob erzählt was er wissen muß:
    http://www.oreillynet.com/pub/ct/23 (insbes. What Goes on in the Wire, Basics of Network Segmentation: Switching and Bridging, Layer 3 Switching -- Introducing the Router). Da geht es v.a. wie es (normalerweise) über die entsprechende Hardware und physikalische Infrastruktur gehen würde.

Manche neue Router unterstützen sogenannte VLAN (virtual lans), die der von dir beschriebenen Anforderung entsprechen. http://en.wikipedia.org/wiki/VLAN
    In *nix gibt es dafür auch entsprechende Software. Wie das bei Windows2003 aussieht, weiß ich allerdings nicht.