Frage zu Mozilla Firefox

• ich verzweifel hier noch...
    gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass fifo 1.5 nach ner Stunde nutzung 150mb im Speicher belegt?
    Das kanns doch nicht sein, und das alles nur wegen der "history" im Speicher halten funktion, die man nicht abstelln kann?

würde nur ungern zurück auf 1,06 wechseln

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    ich verzweifel hier noch...
    gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass fifo 1.5 nach ner Stunde nutzung 150mb im Speicher belegt?

Kommt ganz auf die Ursache an. Verwendest du ganz sicher keine Extensions?
    Falls doch, leg doch mal ein sauberes Profil an, und surfe damit, und schau ob es dieselben Effekte hat. Wenn du dann immer noch ein Problem hast, probier doch mal zeitweise (für ein paar Stunden) Javascript auszustellen, so kannst du herausfinden, ob die Seiten auf denen du surfst solche Scripte einsetzen die zu Memory Leaks führen.
    Und übrigens: Mit wievielen offenen Tabs surfst du denn so im Durchschnitt? Wenn es mehrere Dutzend sind, ist das mit dem Speicherverbrauch relativ normal.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Sencer:
    Danke für die Ansätze.

Hab mit dem alten 1.06 immer so um die 45mb im speicher gehabt, mit den gleichen extensions (adblock,ebaynegs,pdfdownload,google toolbar(wegen übersetzer,sonst alles aus),tab.preferences)
    javascript teste ich mal, ist aber unwahrscheinlich

tabs hab ich im schnitt 15stück offen,aber meistens topics von foren wie tt...

• *threadhochschieb*

Ich habe ein kleines Firefox/Outlook Problem. Wenn ich irgendwo im Internet Text kopiere und in ein Outlook e-Mail (plain text) einfügen will, wird anstatt der Text ein Attachment eingefügt. Das Attachment ist eine URL auf die entsprechende Internetseite, was jedoch nicht sehr hilfreich ist ;)

Habe ich ev. irgendetwas falsch eingestellt, sowohl Firefox oder Outlook? Mit der Zeit wird es doch recht mühsam, immer den Umweg über Word zu nehmen, wegen ein bisschen Copy & Paste.

Thanks!

An Apple a day keeps the doctor away.

• Kurze Frage:

Ich bin vom IE 6.0 auf Firefox 1.5 gewechselt. Werden die automatischen Windows Updates im Hintergrund (goldenes Symbol in der Task) weiter automatisch geladen? Oder funzt das nur mit dem IE?

Danke!

Grüße

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Die automatischen Windoofupdates werden natürlich, wenn du es über die automatische Updatefunktion beziehen willst weiterhin geladen!
    Öffne mit dem IE mal die Windowsupdate seite, kopier dir den angezeigten Link und füg den Link im Firefox ein, du bekommst den Hinweis, dass du den IE laden sollst oder zumindest die automatische Updatefunktion aktivieren sollst:).
    gruß mayday der siebte

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Öffne mit dem IE mal die Windowsupdate seite, kopier dir den angezeigten Link und füg den Link im Firefox ein, du bekommst den Hinweis, dass du den IE laden sollst oder zumindest die automatische Updatefunktion aktivieren sollst:).

Mit der Erweiterung "Windows Update" erhält man im Firefox-Menü auch den Befehl Windows-Update. Bei Klick wird mittels der wohl integrierten (oder doch extra installieren?) Erweiterung "IE Tab" die Seite durch Benutzung der IE-Engine in einem Firefox-Tab geöffnet:

http://www.erweiterungen.de/detail/115/

So kann man quasi mit dem FF ein Windows Update machen. Ich nutze es selbst aber nicht, die paar Mal IE ertrag ich auch so .. ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!