Beiträge von Sencer

Re: Bin gerade dabei ALLES zu verlieren (Beziehung)

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Anfang letzter Woche hat sie mir gesagt, dass sie unglücklich ist und nicht weiss woran es liegt. Jedenfalls denkt Sie, dass Ihre Gefühle für mich nicht mehr da sind. Und dass es vor ca. einem halben Jahr damit losging. Sie meint Sie habe dann geschauspielert und mir die heile Welt vorgespielt.

Du solltest ihr sehr dankbar sein, dass sie jetzt so ein ehrliches Gespräch mit dir gesucht hat. D.h. IMHO auch, dass sie bereits ist für eure Beziehung zu arbeiten. Und du (davon gehe ich aus, sonst würdest du nicht hier posten) ja ebenfalls. Da ihr beide willig seid, aber etwas ratlos, kann der beste Rat tatsächlich nur lauten mit (professionellen) Beratern zu sprechen.

Zitat

Komisch an der Sache ist, dass Sie vor zwei Wochen auf der Geburtstagsfeier einer Freundin einen Typen kennengelernt hat mit dem sie ja soo gut reden kann. Und der hat Ihr angesehen, dass sie unglücklich ist. Er hat Ihr wohl auch gesagt, dass Sie mit mir darüber reden soll. Ich habe jetzt natürlich den Verdacht, dass sie etwas von Ihm will. Sie hat mir das aber alles selbst erzählt und sagt, dass da nichts ist und auch sonst niemand mit im Spiel ist.
    Die ganze Situation ist total seltsam.

Überhaupt nicht, das ist die logische Folge von oberem. Verwechsle nicht Ursache und Wirkung. In eine gesunde Beziehung können dritte gar nicht "einbrechen". Würde sich diese Bekanntschaft in eine Affäre entwickeln (was unwahrscheinlich ist, nachdem sie darüber mit dir ja geredet hat), dann wäre es eine Folge des Unglücklich seins, nicht anders herum.

Zitat

Sie redet mit dem über Ihre Probleme anstatt mit mir. Sie sagt, dass sei einfacher mit einem "Fremden".

Es ist völlig normal, dass man mit dritten ganz anders (besser) darüber reden, in manchen Umständen. Die sind nämlich nicht mit allerlei Vorwissen und fertigen Meinungen "belastet". Besser als mit "jemandem von der Strasse", ist natürlich jemand der das beruflich macht, da es so sehr viel unwahrscheinlicher ist, dass es zu Interessenkonflikten kommt, und da so jemand natürlich auch viel mehr Erfahrung und Fähigkeiten hat, euch zu helfen.

Seih sehr froh, dass sie diesen Schritt jetzt macht, statt in eine Affäre zu stolpern. Jeder kennt immer tausend Gründe warum die eigene Beziehung ja soo viel anders ist, als die Probleme anderer Leute - mag auch richtig sein, aber bestimmte Arten von Problemen treten halt trotzdem auch "in den besten Familien" auf, und sind alles andere als Einzelfälle.

Wie gesagt, der beste Rat wird eine professionelle Beratung sind, wenn euch beiden an der Beziehung liegt und ihr bereits seid dafür zu arbeiten. Kann sein, dass es nur gemeinsame Stunden sein, werden, oder eine Mischung aus Einzelberatung und Paarberatung, hängt ganz von den konkreten Fällen ab.

Habe kürzlich dass hier gelesen, was (Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt) auch für dich vielleicht ganz interessant sein könnte:
    http://affairstory.blogspot.co…ting-about-my-affair.html

Das gibt glaube ich einen ganz guten Einblick in die Situation eines Partners, der diesen Schritt nicht gemacht hat, und sukzessive in eine Affäre reingeschlittert ist.

Was machst du denn mit den Rechnern nachher? Werden es Desktop-Rechner für Web/Office/E-Mail und spezieller Formensoftware usw. Oder werden es Server mit speziellen (evtl. Opensource-Programmen) die du konfigurieren, pflegen oder füttern sollst? Ich vermute mal du wirst überhaut keine administrativen Funktionen/Rechte auf den Rechnern haben, richtig?

Wenn du dich mit der Kommandozeile anfreunden willst/mußt um bestimmte widerkehrende Tätigkeiten zu vereinfachen, dann solltest du dich wohl am besten mit bash, welche eigentlich in jeder Distribution zu finden ist und IMHO am einfachsten zu lernen sein wird. Zu bash und vielen anderen

Wenn du ohnehin vorhaben solltest beim Mausschubsen zu bleiben, dann ist das einzige was dich irgendwie vorbereiten könnte, wenn du exakt die Programe installierst, welche später in der Firma genutzt werden. Was du z.B. beim Benutzen von Thunderbird lernst, läßt sich ja nicht auf Evolution übertragen. Und gerade User die eher Oberflächen-fixiert sind, fühlen sich beim Wechseln zwischen Distributionen ähnlich wie beim Wechsel zwischen Windows-Platform und *nix-Platform.

wrywindfall: Richtig, Watzlawick. Wobei ich aber nicht soweit gehen wollte und sagen wollte, dass man nicht sinvoll über Manipulation reden kann. Ich meinte nur, dass man sich eben genau überlegen muß was man dazu rechnet und was nicht. Ich meine, man kann ja auch zwischen Totschlag und Mord unterscheiden - nur muß man sich dazu eben auf ein Verständnis der Begriffe einigen die eine Differenzierung auch zulassen. Dasselbe gilt für "Manipulation".
    Oder man akzeptiert den Begriff Manipulation als zwangsläufigen Nebeneffekt von Kommunikation, und benutzt "Täuschung" wenn diese Manipulation zielgerichtet geschieht, mit a) der Absicht eine bestimmte Haltung oder Handlung herbeizuführen und b) unter wissentlicher Zuhilfenahme von falschen Informationen oder weglassen von relevanten, wahren Informationen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Auch heute wird manipuliert, ich behaupte das die meisten Menschen manipuliert sind und es nur nicht wissen.

Solche Aussagen zu treffen, macht eigentlich nur Sinn, wenn man den Begriff vorher definiert. Es ist spielend leicht jeden Begriff so weit zu definieren, dass immer alle Menschen darnter fallen - ob die Definition und die Aussage dann allerdings noch nutzenstiftend sind für eine Diskussion beibt natürlich vorsichtig gesagt offen... oder offensiv formuliert, führt es häufig zu einer tautologischen Aussage.

Beispiel: "Mainpulation ist das Einflußnehmen auf die Handlung oder Gedanken anderer Menschen" -> Da jede Interkation mit anderen Menschen voraussetzt, dass sie den anderen nicht völlig ignorieren, stellt also jede Interaktion eine Manipulation dar. Da Menschen die an Gesellschaften teilhaben immer miteinander interagieren, manipuliert also auch immer jeder jeden. Konkretes Beispiel: "Draußen ist saukalt" - "Ja, dann zieh ich mal besser eine Jacke an".

Übungsaufgabe zum selber testen: "Jeder Mensch ist Egoist, auch Mutter Theresa oder altruistische Menschen handeln nur aus Egoismus, wie der sog. Heuschreckenkapitalist von nebenan."

Um also vernünftig (also sinnstiftend) diskutieren und argumentieren zu wollen, braucht man erstmal eine relativ konkrete gemeinsame Grundlage was man unter "Manipulation" versteht. Sonst kommt man über Bauernweisheiten kaum herum.

Das relevate an der Lösung, ist dass es über einen Reverse-proxy (das apache proxy modul) läuft. D.h. alles läuft über einen Webserver, der ist so konfiguriert, dass er manche Anfragen eben über einen "internen" Request (innerhalb des LANs) anfordert und das Ergebnis eben an dich weiterleitet.

Einfach mal die Dokumentation für das Proxy-Modul lesen...

Zitat

Original geschrieben von IGGY Habe drauf hingewiesen, das diese Soldaten angegriffen worden sind. Aus dieser Situation hat sich diese Prügelei entwickelt. Auf den Filmaufnahmen falls du Nachrichten schaust waren jugendliche Gruppen gewesen, die mit Steinen geworfen haben.

So bis zu diesem Punkt rechtfertigt es natürlich dagegen vorzugehen. Es rechtfertigt aber keinesfalls Menschen die dann hilflos am Boden liegen weiter zu misshandeln.

Du bist tatsächlich ahnungslos. Schau dir das ganze Video an, oder lies die Beschreibung weiter oben. 4 Jungs wurden von 8 Soldaten festgenommen und dann über eine weite Distanz hin weggezerrt, in einen Hinterhof. Dann erst hat man mit dem Einprügeln angefangen. Es hat sich keine "Prügelei entwickelt". Es ging nicht darum wann man aufhört - man hätte gar nicht anfangen dürfen an der Stelle.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Sofort auf die bösen britischen Soldaten aufzeigen. Warum es aber zu dieser Prügelei kam interessiert keinen. Hauptsache man hat gleich wieder eine Möglichkeit den Westen schlecht zu machen.

Zu einer Konfrontation gehören immer zwei!

Es sei denn es handelt sich um Muslime. Denn die sind inhärent aggressiv und gefährlich, weil es die Reiligion ihnen vorschreibt, und weil es eben Barbaren aus dem Mittelalter sind. Zweilerlei Maß? NIchts neues...

Zitat

Ich will diese Handlung nicht rechtfertigen, sondern verlange nur das man auch die Hintergründe und Gegenseite sich anhört bevor man voreilig verurteilt.

Die Washington Post (eine konservative Zeitung) schreibt:

Eight soldiers in riot gear and army uniforms can be seen dragging four boys or young men into the courtyard of a walled compound, wrestling them to the ground and battering them with more than 40 blows over a two-minute period. The teenagers offer little resistance and occasionally cry out, "No, please!"

Das Video wurde übigens auf Bases in Europa zirkuliert und gezeigt - da scheinen also eine Reihe von Soldaten Gefallen an dem Video gefunden haben, wenn man es stolz rumzeigt.

Interessant ist auch, dass der KOmmentar im video "Oh, yes! Oh, yes! You're gonna get it. Yes!" vom Kameramann (der weit entfernt von den Soldaten war) bereits losgeht bevor der allererste Schlag versetzt wird. Der scheint also schon vorher gewußt zu haben was jetzt kommt.
    Deutet es darauf hin, dass es ein "Einzelfall" ist? Sicherlich....

Ich finde es bezeichnend, dass du das Verhalten auf so vielfältige Weise zu erklären ("rechtfertigen/entschuldigen"? Natürlich nicht....) versuchst, ohne über den eigentlichen Vorfall informiert zu sein. Aber so funktioniert das eben mit den Vorurteilen...

Zitat

lässt sich eine solche Anwendung problemlos in irgendein CMS wie joomla, typo3 oder contenido integrieren

Kommt drauf an, was du mit integrieren meinst. Wen es dir um die Wirkung auf die Besucher der Seite geht: Ja. Für alles andere ein relativ klares: Nein (i.S.v. viel zu aufwendig).