Beiträge von Sencer
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Jetzt kommt gleich bestimmt die Aussage "Das war schon immer so".Ich weiß nicht genau woher diese neuen Seuchen kommen, ich denke aber das vieles aus Testlaboren stammt und irgendwie den Weg nach draußen gefunden hat.
Schon wieder Intelligent Design? Du hast es nicht so mit der Natur, oder?
ZitatLetztes Winterhalbjahr sind in Deutschland 20000 Menschen an der Virusgrippe gestorben - im gleichen Zeitraum 150 Menschen in Asien an der Vogelgrippe ...
Natürlich, denn zZ. gibt es anscheinend noch keinen Virus der sich von Mensch zu Mensch übertragen hat, sondern diejenigen welche bisher gestorben sind, haben sich alle über Tiere angesteckt.
Gefährlich (in großem Maßstab) wird es eben erst wenn der Virus sich so verändert, dass die Übertragung Mensch zu Mensch möglich wird. Daher ist es nichtssagend die Todeszahlen bisher zu vergleichen.
Trotzdem stimme ich dir zu, dass hier von den Medien auch Panikmache betrieben wird. Heute mittag war überall zu lesen, dass es sich bei den beiden europäischen Vorfällen um das für den Menschen gefährliche Virus handele, ohne weitere Erläuterung. Mußte dann erstmal online nachschlagen und mir die Infos selber suchen was das genau heißt und war danach auf jeden Fall beruhigter als vorher.
-
Noch was zum Vize-Kanzler:
ZitatDabei handelt es sich stets nur um die Vertretung der Funktion, nicht um die des Amtes. Der Stellvertreter vertritt also nur den Kanzler, beispielsweise wenn dieser auf einer Reise ist und der Stellvertreter eine Kabinettssitzung leitet. Würde der Bundeskanzler z. B. durch eine schwere Krankheit dauerhaft amtsunfähig oder stürbe er gar, dann wäre der Vizekanzler keineswegs automatisch der (geschäftsführende) Kanzler. Provisorisch müsste der Bundespräsident einen der Minister zum geschäftsführenden Kanzler ernennen (und dann hielte er sich wohl tatsächlich an den Stellvertreter). Schließlich müsste der Bundestag einen neuen Kanzler wählen.
Dürfte also pragmatisch gesehen (fast) nie eine große Rolle spielen.
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Die FDP, der eigentliche Wahlgewinner, zack, abserviert. Mit 10% stärkste Opositionskraft - fein! Wenn die anderen 80% haben macht das ja wirklich unheimlich viel aus! Überhaupt, wenn die auch nur ein fünkchen Ehre im Leib haben, dürften die niemals wieder mit der CDU/CSU auch nur ein Wort reden. So, wie die schwarzen die abserviert haben - maximum Respekt!Die FDP ist der eigentliche Wahlgewinner? Nach welcher Rechnung? Absolut gesehen sind sie dritter (mit erheblichem Abstand). Relativ gesehen (zur Wahl2002) sind sie von 7,4 auf 9,8 Prozent, also fast ein drittel zugelegt - wohingegen die PDS/Linke von 4,0 auf 8,7 zugelegt hat, also mehr als verdoppelt.
> niemals wieder mit der CDU/CSU auch nur ein Wort reden
Ich glaube darauf lohnt es sich schon gar nicht einzugehen. Zum einen hat die FDP selbst die Union früher abserviert gehabt (sozial-liberale Koalition unter Brandt, obwohl Union die stärkste Kraft im Bundestag war). Zum anderen hat sich ja gezeigt, dass es unter den Gegenheiten keine Möglichkeit für eine Schwarz-Gelb(-X) Koalition hätte geben können. Hier wurde also keine FDP abserviert, sondern sich den unumgänglichen Sachzwängen unterworfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tobsen
Aus Deinem Beitrag schließe ich, daß Du schon mal in den Vereinigten Staaten gelebt hast und Land und Leute kennst.Wenn dem so ist, dann respektiere ich Deine Meinung. Wenn nicht, dann tu uns allen bitte den Gefallen und ...
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Die Meinung hat man, wenn man nur Zeitung lies, jedenfalls hab ich bei Martyn das Gefühl.Ich muss dazu sagen, ich war selbst noch nicht drüben. Aber wenn eins klar ist, dann doch, dass man nicht einem Medium alleine vertraut.
Martyn schreibt ja viele, äh, "kontroverse" Sachen, aber in diesem Fall, sehe ich nicht das Problem. Zum einen hat er sich explizit auf die politische Nähe der Regierungen ausgelassen, und kein Pauschalurteil oder Verallgemeinerung der Bevölkerung gemacht.
Zum anderen sind die gemachten Aussagen zum Teil auch einfach Fakten.
Zitateines Staates, der noch die Todesstrafe praktiziert
Sachliche Feststellung, inhaltlich korrekt.Zitatwo sich beinahe jeder 16 oder 18 jährige Waffen auf legalem Wege besorgen kann,
Sachliche Feststellung, inhaltlich korrekt.Zitataber man erst mit 21 hochprozentigeren Alkohol bekommt,
Sachliche Feststellung, inhaltlich korrekt.Zitatviele Leute nicht an die Evolution sondern an religiösen Humbug glauben,
inhaltlich korrekt, auch wenn polemische Formulierung ("Humbug" sollte man es nicht nennen).
http://www.msnbc.msn.com/id/6650997/site/newsweek/
http://www.rasmussenreports.com/2005/Bible.htm
Die Zahlen sind vermutlich sehr ungenau bei nur 1000 Befragten, aber selbst wenn man noch eine großzügige Fehlermarge einrechnet, kann man durchaus von "vielen" sprechen. Umfragen mit gegenteiligen Aussagen sind mir außerdem nicht bekannt.Zitatund der Präsident das auch noch gut findet
http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/4136690.stmZitatEine Bekannte war vor ca. einem halben Jahr ca. 2 Monate in den USA bei ihrem Sohn. Das Bild, das uns hier gegeben wird, stimmt in größten Teilen überhaupt nicht.
Das ist nun überhaupt nicht verwunderlich. Das was ein einzelner Mensch an Kontakten und Beziehungen knüpfen kann und wird, ist natürlich so stark eingeschränkt, dass zwangsläufig ein anderes Bild entstehen muß, dass nicht repräsentativ sein kann. Das letzte mal als ich in den Staaten war, habe ich auch keine fundamentalistischen Christen kennen gelernt - ist aber auch nicht überraschend, da ich bei meinen Tätigkeiten und Aufenthaltsorten keinen Schnittpunkt gehabt hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Entweder sie schaffen die Todesstrafe ab oder die setzen sie zumindest aus ... oder sie verteidigen die Todesstrafe aktiv und verlieren damit in der Welt weiterhin an ansehen.Klingt wieder ein bisschen nach Märchenstunden-politik. Die Todesstrafe ist eine "starke" innenpolitische Maßnahme welche einem dort Wählerstimmen bringt. Genauso könntest du annehmen, dass die Union für eine volle Mitgliedschaft der Türkei ist, weil das international besser ankommt. :confused:
Vielleicht hast du es verpaßt, aber die USA haben die ganzen letzten Jahren mit einem "Folterproblem" zu kämpfen. Und wenn man sich mal damit beschäftigt, stellt man fest, daß das Hauptproblem nicht die Anwendung von Folter ist, sondern dass es Plappermäuler und Knipser gibt die das Publik machen. Siehe auch diesen Brief von einem Captain aus der 82. US-Luftlandedivision (wohl eine der renommiertesten Einheiten): http://www.ericumansky.com/2005/09/an_american_her.html.
Falls es dich interessiert, empfehle ich dir mal mitzuverfolgen was aus diesem Gesetzeszusatz über den kürzlich abgestimmt wurde werden wird wenn es letztlich in ein Gesetz mündet:
"an amendment that would prohibit the use of "cruel, inhuman or degrading treatment or punishment" against anyone in U.S. government custody, regardless of where they are held.". Der Wortlaut wird so umverwurschelt werden, dass letztlich genau das was bisher gemacht wird, auch in Zukunft noch möglich sein wird.Die Todesstrafe ist da wirklich eins der kleinsten Probleme. Außerdem anzunehmen, dass ein Staat wie die USA die in vielerlei Hinsicht nunmal "am Hebel sitzen" sich von ihrem internationalen Image irgendwie stören würden, ist schon - wie sage ich das freundlich - wenig realistisch. Selbst falls die Idee gewesen wäre, dadurch innenpolitischen Druck zu erzeugen, scheinst du zu verkennen, dass es die Mehrheit der Menschen in den USA dort nicht interessiert was andere internationalen Regierungen über das Land denken (was sich sehr leicht überprüfen läßt, wenn man die breit-genutzten Medien dort einmal verfolgt).
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Google durchsucht die Mails nach Schlüsselwörtern um sensitive Werbung einzublenden. Daher würde ich das niemals als Account nutzen. Zumal das auch die Mails betrifft, die jemand an einen Google-Mail Account sendet. Sehr vertrauenswürdig...Jeder ISP und Mail-Anbieter verarbeitet die Mails automatisch, und filtert sie nach Inhalten (bspw. um Spams herauszufiltern). Extrahierte Daten (ob zur Anzeigen-auswahl oder zum Spamfiltern) werden aber nicht gespeichert oder gesammelt. Und wenn man Bedenken hat, dass es heimlich passiert, dann müßte man auch vor jedem anderen E-Mail Anbieter bedenken haben.
Die Google Privacy-Richtlinien sind für deutsche Verhältnisse vielleicht offensiver, aber wenn man bedenkt, dass es ein amerikanisches Unternehmen ist, dann sind sie sogar fast noch konservativ -> wenn das ausschlaggebend ist, dürfte man auch amazon, ebay oder paypal nicht benutzen.
Die meisten Besorgnisse gehen also eher in die Richtung dessen was man in 5, 10 oder mehr Jahren einmal mit den Daten machen _könnte_. Da hier der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind, kann man sich hier alle möglichen Szenarien ausmalen - und das passiert in Bezug auf Google-Dienste eben auch häufig in Nachrichten-Magazinen. Irgendwelche konkreten Anhaltspunkte zur Sorge gibt es nicht; außer dem Erfolg, sprich der breiten Nutzerbasis von Google. Böse Zungen schieben es auf den normalen Neideffekt den Erfolg mit sich bringt, andere auf gezielte Meinungsmache.
-
Belgien befolgt auch die Regeln der Heraldik (Metalle dürfen nicht an Metalle grenzen, Farben nicht an Farben) . Insofern könnte man die Reihenfolge der Farben auf der deutschen Fahne zumindest _historisch_ gesehen wohl als "fehlerhaft" bezeichnen. :p Was man an einem Nationalfeiertag so alles lernen kann.

Btw: Falls Interesse an den korrekten Farben besteht (CMYK):Rot (0-100-100-0) und Gold (0-10-100-0). (Wie man Schwarz herausbekommt, sei als Übung dem Leser überlassen
). Das korrekte Format ist wie ich nun auch gelernt habe, 3:5Zitatdass jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, was gemeint sein soll und damit diese Randnotiz beerdigen
Naja, wie mans nimmt - bei Nationalsymbolen haben manche eben mehr Respekt und sind etwas pingelinger. Muß man nicht unbedingt super finden, ist aber aus meiner Sicht schon mindestens nachvollziehbar.
(Natürlich wird man es sowieso nicht jedem Recht machen, da der nächste sicher bemänglen wird, dass man gefälligst keinen Schriftzug über die Deutsche Fahne legt usw. usw.) -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ist es eigentlich nicht möglich, so etwas im Grunde Simples und Selbstverständliches wie einen Nationalfeiertag zu begehen, ohne sich diese Art von Gewäsch anhören zu müssen?!Jedenfalls nicht in einer Demokratie... es sei denn mit stark selektiver Wahrnehmung.

-
Ja, wie?! Zwei Seiten und noch keine Belgien-Witze zum Banner.

Wie wärs mit: Der Anschluß von Belgien ist eigentlich seit weit mehr als 100 Jahren kein Thema mehr in der Deutschen Frage? Ok, ok, Spaß beiseite: Alles Gute Deutschland.