Beiträge von Sencer

Nach längerem erfolglosen Suchen und E-Mailen frage ich mal hier in die Runde: Weiß jemand wo es eine wortgetreue Abschrift (oder Transcript) des TV-Duells gibt?

Ich habe bisher nur Zusammenfassungen in Liveticker-Form und Videofetzen gefunden, ich hätte aber gerne ein schirftliche, worgetreue Form des Duells. Hat jemand so etwas gesehen oder weiß wo es so etwas geben könnte?

edit: Soeben wurde es im Bundestagswahl-Thread gepostet:
    http://bz.berlin1.de/aktuell/n…1_275_Zeilen.I4SK6D6.html

Sorry, Thread kann geschlossen oder gelöscht werden. :o

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    BTW, weil ich gerade bei Heise drüber gestolpert bin: Die hier ja nicht gerade wenigen Fans des Sprachrohrs der Spätachtundsechziger sollten sich mal das hier reinziehen. Ist insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich der Verein gerade ein englischsprachiges Standbein aufzieht, eine recht interessante Analyse.

Aber BigBlue, der Artikel wurde doch schon auf Seite 6 und ff. hier im Thread diskutiert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1516106#post1516106
    ;)

autares:

Zitat

In meinen Augen ist das aber legitim, zumindest in diesem Fall.

Warum ist es in diesem Fall für dich legitim? Warum liegt bei diesem Versuch sich herauszuwuseln die Lage anders als bei anderem vergleichbarem Versagen bei dem das Herauswuseln mit dieser Pauschal-argumentation nicht akzeptabel war?

Deine Extrem-Beispiele mit den Niederlanden etc. haben natürlich überhaupt nichts mit dem aktuellen Fall zu tun, und das weißt du auch. Ich verstehe nicht, warum es dir so wichtig ist, die US-Regierung in diesem Punkt verteidigen zu müssen?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Es ist ja nicht übersehbar, dass dort gründlich etwas falsch läuft, aber wer rechnet schon mit einer Katastrophe solchen Ausmaßes.....

Zum Beispiel eine Knetgummi-puppe, bekannt aus Saturday Night Live, in diesem Spot von IIRC Ende 2004 der für die Erhaltung von Wetlands als natürlichem Flutstopper wirbt:
    http://crawfordslist.blogspot.…ll-knew-so-why-didnt.html

Aber wenn ich zwischen einer Knetgummipuppe als Präsidenten und... ok, sorry, lassen wir das. Mir ist schon klar was du meinst, auch wenn ich dem widerspreche und meine, dass man solche Szenarien nicht nur hätte ahnen können, sondern auch wesentlich besser hätte vorbereitet sein müssen und können.

Vielleicht nicht direkt eine Antwort auf deine ursprüngliche Frage, aber in den Kontext in dem du /vermutlich) zu der Frage gekommen bist sicher interessant:

http://www.ftd.de/me/cl/19742.html

Zitat

Die Schweiz hat niedrige Steuern, einen lockeren Kündigungsschutz und grundreformierte Sozialsysteme - und wächst noch schwächer als wir. Daraus könnte das eifrig reformierende Deutschland einiges lernen.

Sicherheit einerseits und Freiheit (oder auch Gerechtigkeit/Gleichheit etc.) andererseits sind konkurrierende Ziele in einer demokratischen Gesellschaftsordnung. Wann immer man eine Maßnahme umsetzen will, welche die Sicherheit fördert, muß man a) (natürlich) danach schauen, ob und wie sie Sicherheit tatsächlich positiv beeinflußt und vor allem auch b) abwägen welche Effekte dies auf die anderen konkurrierenden Ziele hat und letztendlich aus beidem Zusammen einen Entschluß fassen.

Durch die regelmäßige Schaffung von Angst in der Bevölkerung fällt b) aber weg und selbst a) wird kaum beachtet - statt dessen geht es um Aktionismus und die Durchsetzung von Vorstellungen die früher immer wieder gescheitert waren, nun aber nicht mehr so genau geprüft werden.

Dass solches Vorgehen keine Fiktion ist, lässt sich anhand neuer und älterer Geschichte ohne weiteres nachweisen.

Ich würde aber bLaCkFoX zustimmen, dass im vorliegenden Fall man tatsächlich keine ausreichenden Informationen hat um das Auslösen der Suche nach diesen Personen zu bewerten. D.h. natürlich nicht automatisch, dass die evtl. zurückgehaltenen Informationen unbedingt "entlastend" (=pro-Argumente) wären für diesen Großeinsatz. Bevor ich mir eine abschließende Meinung dazu bilde, warte ich erstmal nochmal ab. Nachdem bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde (auch in den Medien), dass es keine konkreten hinweise auf einen Anschlag gibt, fühle ich mich aber durch die Sache auch nicht unsicherer/ängstlicher als vorher.

Habt ihr drittsoftware auf den Handys laufen?

Auf meinem Symbian-Gerät genügt es beispielsweise einen Sid-Player (software zum abspielen von alten C64 Soundfiles) im Hintergrund laufen zu haben, auch wenn das Handy ungenutzt da liegt, ist der Akku binnen eines halben oder einen Tages leer. Evtl. habt ihr auch irgendein Programm drauf welches sehr stark am Akku nibbelt.