Beiträge von Sencer

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    [...]nicht irgendwelche "Penner" unterstützen deren Fähigkeiten und Kenntnisse vielleicht höchstens für das 18. Jahrhundert ausreichen - unschuldige Blinde oder Invalide mal explizit ausgenommen. [...] Die Leute dort könnten sich gerne mit Begabung, Fleiß, Engagement und vor allem etwas Geduld alles selber prima entwickeln und aufbauen. Woher die sich das Recht nehmen, den bequemen und schnelleren Weg zu gehen und sich alles einfach von uns bezahlen zu lassen verstehe ich und viele andere nicht und werde es wohl auch nie verstehen...

Das Konzept welches du versuchst du beschreiben, hat bereits einen prägnanten Namen: Wohlstandsmüll

Zitat

Das Wort Wohlstandsmüll als abfällige Bezeichnung für Menschen, die nicht willens oder in der Lage sind, zu arbeiten, wurde 1997 zum Unwort des Jahres gewählt. Dies geht zurück auf den Ausspruch des damaligen Verwaltungsratspräsidenten von Nestlé, Helmut Maucher: "Wir haben einen gewissen Prozentsatz an Wohlstandsmüll in unserer Gesellschaft. Leute, die entweder keinen Antrieb haben, halb krank oder müde sind, die das System einfach ausnutzen." Der Mensch wird hier in seinem Wert nur noch auf die Erwirtschaftung von Gewinn reduziert; sobald er dieses Ziel nicht erreichen kann oder will, sei er zu "entsorgen".

Damit wird es dir in zukünftigen Diskussionen noch einfacher fallen deinen Standpunkt zu erläutern und dein Gegenüber über dein Weltbild zu informieren.

BigBlue007, du hast ihn mißverstanden. Es weiß doch jeder, dass Lichtjahre eine Entfernung ausdrückt und keine Zeitdauer. Was er sagen wollte war also, dass Bayern sehr weit entfernt ist vom Rest der Republik (vermutlich was Weltanschauung etc. angeht), und da kann man ihm dann schon wieder zustimmen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007:
    Was diesen Leuten fehlt, ist nicht so sehr ihr fehlendes Wissen (das würde ich als entschuldbar bezeichnen), sondern die Fähigkeit, sich selbst so einzuschätzen, dass man vom Thema im Grunde keine Ahnung hat und daher, wenn man schon meint, sich an so einer Diskussion beteiligen zu müssen, eher Fragen stellen und nicht so sehr Thesen herausposaunen sollte.

Aber mal ganuz ehrlich, nur unter uns: Es hat doch jeder (ausnahmslos jeder), Themenbereiche wo er sich ganz genauso verhält. Ich mein bei dem was du vor ein paar Jahren nach dem Terroranschlag in NY zum Thema Moslems geschrieben hattest - da mußte ich mir genauso an den Kopf fassen, wie du jetzt bei dem was andere zum Thema Ossis schreiben. Ich denke mal wenn die Emotionen überhand nehmen, dann passieren solche Sachen. Und beim nachem hier ist es glaube ich auch der eigene Frust und die Suche nach einer Projektionsfläche, einem Sündenbock der die Triebfeder ausmacht. Das legt sich wieder... - dafür haben wir ja die Demokratie, dass solche Meinungen sich eben nicht in Regierungstätigkeit ausleben können.
    :D

Bei einem muß ich BigBlue007 aber ganz deutlich zustimmen: Wer glaubt, daß eine Demokratie dazu führt, daß immer die besten möglichen Entscheidungen getroffen werden, der weiß wenig bis gar nichts über das eigene politische System. Der große Vorteil ist, dass man in einer Demokratie "das schlimmste" verhindern kann (es sei, denn eine große Mehrheit ist dafür, was im Umkehrschluß bedeutet, dass es wohl nicht "das schlimmste" ist) - wobei die Anführungszeichen bewußt gesetzt sind. Die Regierungsfrom wo eine gebildete Elite alleine bestimmt was politisch passiert, die heißt anders. Wir werden doch hier nicht etwa Verfassungsfeinde unter uns haben, oder?

Es ist natürlich sehr krass, dass sich manche hier wünschen, dass man die welche völlig widerstrebende politische Meinungen vertreten (sei es aus Protest, Frust, Geldgeilheit oder was auch immer), am besten von der Wahr ausschließen, "umerziehen", Vernunft einprügeln, oder beschimpfen müsse. Auch die haben natürlich nichts verstanden und stellen eine größere Gefahr für die Demokratie dar, wie Leute die an extremen (aber legalen) Rändern wählen...

Ich finde die Haltung von Stoiber selbst allerdings auch heuchlerisch. Bei der letzten Wahl war er und die Union sich ja nicht zu Schade zu versuchen Stimmen am rechten Rand abzufischen. Das nannte sich dann "Integration" dieser Wähler, damit sie nicht an die extremen Ränder abrutschen. Und plötzlich wo er sieht, dass die Union selbst nicht profitieren kann von der "Integration" von Wählerstimmen, findet er es schlimm, dass "die Wahl im Osten entschieden wird" oder das "Frustrierte über unser Schicksal entscheiden sollen". :rolleyes:

http://www.microsoft.com/windo…phy/prophoto/synctoy.mspx

Zitat

SyncToy v1 Beta is available as a free download on the Microsoft Download Center. [...]

SyncToy, a free PowerToy for Microsoft Windows XP, provides easy and flexible copying, moving, and synchronization of files in different directories. Most common operations can be performed with just a few clicks of the mouse, and additional customization is available without adding complexity. SyncToy can manage multiple sets of directories at the same time; it can combine files from two folders in one case, and mimic renames and deletes in another. Unlike other applications, SyncToy actually keeps track of renames to files and will make sure those changes get carried over to the synchronized folder.

Ist vielleicht für den einen oder anderen hier eine nette Möglichkeit seine Ordner zu synchronisieren.

(Ich habs selber nicht getestet, da ich rsync & unison nutze - aber Kommandozeile ist ja nicht für jedermann...)

Das ist normales Verhalten beim FF. Der Grund warum es niemanden stört ist der, dass niemand (den ich kenne) innerhalb des Framesets bleibt. In der Regel machen die Leute auf der Startseite mit Klick auf die mittlere Taste alle Unterforen in einem neuen Tab im Hintergrund auf. Dort gibts dann kein störendes Frameset, man kann schneller zwischen den Unterforen wechseln, und es gibt keine Probleme wenn man aktualisiert.