-
Gern geschehen.
Wenn der Autor einen Teil seiner Beispieldateien versteckt und keinen Hinweis darauf macht, dann kann das kein Leser von TT wissen, auch nicht der Google-Bär. Der Google-Bär ist jedenfalls gespannt auf welcher Webseite diese Skripte dann letztlich erhätlich waren, und wird sicher dann sicher beim Autor melden und nach seinem merkwürdigen Verhalten fragen. Brumm.
-
Die Sendung mit dem Google-Bär.
Heute: Wie finde ich die Webseite zu einem Buch?
1) Tippt den Titel des Buches in Google ein, und holt notiert euch (hier beim ersten Suchtreffer) den Namen des Autors (Jochen Franke).
2) Tippt den Namen des Autors in Google ein und schaut auf die Homepage des Autors (hier wiederum der erste Treffer).
3) Voila. Direkt auf der Startseite von http://www.jochen-franke.de/ steht wo man die Beispiele runterladen kann.
Schaltet auch nächstes Mal wieder ein bei der Sendung mit dem Google-Bär. Brumm.
-
Ähnliches hatten wir hier schonmal: Was ist eigentlich diese "Netiquette" von der ich dauernd höre?
Zitat
finde ich solche Sätze einfach unangebracht
Jeder trägt dazu bei das Niveu wie er es für angebracht hält mit reinzubringen. Aber die Grenzen setzt nunmal nur das Team (von Bürgerwehr/Selbstjustiz mal abgesehen), und das ist nunmal der Knackpunkt. IMHO solltest du dich damit abfinden, dass TT eben nicht 100% deinen Vorstellungen entspricht - es ist eben ein Kompromiss.
Ich muß spontan an einen Pädagogenwitz denken: "Helfen kann ich dir nicht, aber wir können gerne darüber reden."
Wird diesen Thread IMHO ganz gut charakterisieren. Ansonsten siehe eben auch den verlinkten Thread:
Was ist eigentlich diese "Netiquette" von der ich dauernd höre?
hier ging es auch mal um ein vergleichbares Thema:
mein eindruck vom forum...
-
Tja, D-Love hinterher ist man immer schlauer.
Zu der Zeit war es nunmal so, daß sehr viele Konzepte eins zu eins übernommen wurden und sehr gut liefen. Und wie das in dem Geschäft nunmal so ist, versucht man es eher mit bewährtem (oder zumindest mit dem was auch die anderen machen) als mit eigenem.
Falls du alle Schmidteinander-Folgen gestern gesehen hast, da war auch ein Sketch dabei wie sie gezeigt haben wie sie in schwerster Arbeit gemeinsam das Konzept und die Gags für die Sendung daheim besprochen haben: Sie haben sich David Lettermann angeschaut, und alles eins zu eins aufgeschrieben. (Der alte Hellseher Schmidt
) Und da er selbst bei Schmidteinander schon so einige Sachen von Lettermann hatte, die mir so damals gar nicht bewußt waren, wie bspw. diese "Zack"-Bewegung mit der Hand, um schnelles Klatschen/Tusch/Gelächter zu fordern und gleich verstummen zu lassen.
Und auch die Abschiedsgala mit der 50. (und letzten) Sendung Schmidteinander hat glaube ich gezeigt, warum Schmidt jetzt alles so auf Understatement laufen läßt - wie könnte er sein altes ich da noch übertreffen. 
Lallllaaallllllallllaaaalllalllaaaaalllalllaaaaa Schmidt-ein-an-daaaaaa
-
Re: Re: TT und Firefox...
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Habe ich bereits hier auch einmal erwähnt. Beachte zunächst nicht den Tipp von Sencer, sondern lösche einfach mal deinen Cache.
Hat bei mir geklappt. Kann aber später leider immer wieder passieren.
Cool, man lernt ja nie aus. 
Wäre unser Carsten denn bereit, dass Javascript für die Smilies zu ändern? Die in Entwicklung befindliche 2.2 von phpBB benutzt bspw. Code welcher in mehreren Browsern (inklusive Firefox & IE) läuft. (Gibt's hier)
-
zu 1) Klappbox: Das ist Sache des Firefox-Browsers.
zu 2) Smilie: Das ist Sache des Javascripts auf dieser Seite. Es wurde nur für den IE geschrieben. Es gibt auch Varianten die in allen Browsern laufen.
zu 3) hot.gif: Meinst du das die Animmation nur einmal angezeigt wird, und dann bleibt das gif "stehen"? Das kannst du einstellen im Firefox. Falls du etwas anderes meinst, dann bitte nochmal erläutern.
Die Einstellung wie folgt: about:config in der Adresszeile eingeben, dann nach image.animation_mode suchen. Die gültigen Werte sind: normal, once oder none. Das müsstest du aber selber umgestellt haben, da im Auslieferungszustand der Wert auf "normal" steht. Evtl. gibt es auch irgendwo ein Untermenü dafür, konnte es aber auf die schnelle nicht finden...
-
Für diejenigen unter uns welche nie aufgehört haben, dem alten Paar Schmidt+Feuerstein nachzutrauern, gibt es nun die Antwort auf all unser Hoffen:
Die alten Folgen werden wiederholt! (Anläßlich des 10 Todestages der Sendung)
Wie hier zu entnehmen ist:
http://www.herbertfeuerstein.de/chronik/2004/sead2004.html (ggf. auf den TV in der Mitte klicken)
sieht das geplante Programm vermutlich wie folgt aus:
25.12.2004: Die große Kultnacht
22:55 Uhr: Schmidteinander - Das Beste, Folge 1
23:40 Uhr: Schmidteinander, Folge 16
00:45 Uhr: Schmidteinander, Folge 37
01:55 Uhr: Schmidteinander, Folge 50 (letzte Folge)
03:10 Uhr: Schmidteinander, Folge 1
Auf der oben verlinkten Seite bekommt man auch die Details zu den einzelnen Folgen, bspw. Folge 36:
Zitat
Schmidteinander bereichert unseren Fernsehtag diesmal mit zahlreichen Kurzfilmen, wie Peer Theer, Comtessa Gunilla bittet zu Tisch, Superstein - Retter der Hausfrauen und Kindergedanken mit Hänschen Klein. Zu Gast der Konsul Hermann Weyer, der seine Frau mitgebracht hat. Die beiden plaudern über das liebe Geld und das harte Leben in Rio de Janeiro. Roberto Blanco wird in einem Kurzauftitt überzeugend belegen, dass ein bisschen Spass sein muss. Als musikalische Gäste, Edo Zanki und die britische Pop-Lady Kim Wilde. (WDR)
Im Januar werden dann an bestimmten Terminen noch weitere alte Folgen wiederholt.
Frohes Fest. 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich finde, es ist schwer, hier ein Mittelmaß zu finden zwischen Jubel, der im Sport sein muß und exzessivem Jubel, der sich in die Länge zieht! Wo will die UEFA da eine Grenze ziehen? Also setzt sie gleich am unteren Ende des Jubels an.
Schwierige Geschichte.
Beim Fußball ist vieles wie beim moderieren eines Forums: Es gibt bestimmte Prinzipien und de werden mit "Fingerspitzengefühl" vom Unparteiischen angewendet. Bei besagter Regel war es so, und sollte es auch wieder so sein, dass es dem Schiedsrichter freisteht, je nach Situation (ist es im vorliegendem Fall wirklich Spielverzögernd? etc.) sich für oder gegen eine Bestrafung entscheiden kann.
Die aktuell gültige Regel hingegen verpflichtet den Schiedsrichter aber in jedem Fall einzugreifen, selbst wenn es keinen "Nutzen" (für das Spiel/die Mannschaften) hat und nur Schaden anrichtet. Die einzige mögliche Ursache welche ich bisher in irgendeiner Weise für plausibl halte (ob sie richtig ist oder nicht sei dahingestellt), ist die, dass von großen Werbepartnern Druck kam, da gerade bei den wichtigsten, emotionalsten Momenten (denen die wohl am häufigsten gesendet und gesehen werden) dann die Werbe-botschaften auf dem Trikot dann eben nicht sichtbar waren. Denn knallharte finanzielle Interessen und daraus resultierender Druck sind am schwierigsten zu "übergehen/übersehen".
-
Ich benutze ausschliesslich Geräusch-Samples. Je nach Umgebung dann bspw. ein sehr charakteristisches Papierrascheln, oder ein etwas lauteres Sonar-Beep. Meist gefolgt von einigen Sekunden Pause.
Ansonsten Niessen, Hydraulikmotoren, Holz-quietschen, Bibbern, Wassertropfen, zersplitterndes Eis usw.
Entweder die entsprechenden Sample-CDs kaufen, oder online nach solchen CDs suchen und dann kann man sich häufig ein paar Sounds bereits direkt herunterladen um sich von der Qualität zu überzeugen.
(Selber aufnehmen ist aus Qualitätsgründen häufig wesentlich schlechter als die aus den Studios stammenden Samples)
-
AFAIK sind alle Forensysteme template-bar, sodass ca. 98% aller für die Barrierefreieheit notwendigen Aspekte durch die richtige Gestaltung der Templates geschaffen werden können.
Wenn keiner von euch das machen möchte, und ihr auf der Suche nach einem fertigen Template seid, dann schaut doch mal hier vorbei:
http://www.accessifyforum.com/
Dort wurde ein solches Template für das phpBB entworfen. Ich vermute, dass das Template dort auch erhältlich sein wird, schliesslich ist der Zweck des Forums ja die Förderung der Barrierefreiheit.