Beiträge von Sencer

    Re: wechsel zu arcor,isdn tot, surfen ueber tdsl geht


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    spannend finde ich nur, dass obwohl der anschluss jetzt wohl zu arcor gehoert, ich immer noch ueber tdsl im netz bin. ist das normal?


    Ja, das ist wohl normal. War bei mir auch so. Als ich einen Hotliner darauf ansprach, als ich eine Störungsmeldung für ISDN aufgab (es lag dann aber an der defekten Starterbox), meinte er das sei normal, dass das noch eine Zietlang funktionieren würde. (Später dann nicht mehr).

    Handiest sieht das schon richtig - ihr könnt nur nicht lesen. Er schreibt:

    Zitat


    würde ich von einer physikalischen Beeinflussung ausgehen und wieder auf rot setzten.


    Wenn 11.999 mal hintereinander rot kommt, dann ist es eine plausible Annahme, dass der Tisch manipuliert ist. Und wenn der Tisch manipuliert ist, gilt eben nicht die Annahme der Normalverteilung. :P


    Es ist völlig offensichtlich, dass Handiest lediglich eine Anspielung auf das extreme Beispiel genommen hat, und keine Probleme hat der Sache zu folgen.


    Zitat

    Auch erfahrene Roulettespieler fallen darauf herein, manchmal sogar promovierte Mathematiker.


    Ich glaube nicht, dass du auch nur einen diplomierten (geschweige denn einen promovierten) Mathematiker findest, der Probleme mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung auf Sek II Niveau hat.

    Wenn du auf Start-> Ausführen gehst (oder kurz Windows+R) und dort eine URL einträgst (bspw.: http://www.heise.de) welcher Browser öffnet sich dann bei dir?


    Hast du Firefox über den Installer installiert, oder hast du es als ZIP runtergeladen und installiert?


    Welches E-Mail-Programm benutzt du denn? Hat es vielleicht eine Einstellung wie mit URLs verfahren werden soll?


    Wie Cyber-Shadow aber geschrieben hat, ist eine komplette Deinstallation des IE "nicht vorgesehen". Um "sicher" zu sein, solltst du also dennoch immer alle Windows-Patches installieren, und im IE selbst auf die höchste Sicherheitsstufe stellen, (ActiveScripting aus, ActiveX aus usw.)Wenn du eine Softwarefirewall hast, dann kannst du dem Programm zusätzlich verbieten aufs Internet zuzugreifen.

    Die Größe der Seiten über wap.ebay.de sind idR. auch unter 4.5 kbyte.


    Wenn man dann hinzurechnet, dass die Passwörter nun nicht mehr nur zwischen Handy und dem ebay-server im Klartext übertragen werden, sondern im Klartext zwischen Handy und Drittserver, und Drittserver und ebay-Server, dann kann man schon mal skeptisch werden, ob die Anwendung wirklich so nutzenstiftend ist.
    Wenn der Server gehacked würde, dann könnte man über das "mithören" auf dem Rechner trotzdem noch die Usernamen und Passwörter der Benutzer herausfinden die in dem Zeitraum das Midlet benutzen, in dem der Server abgelauscht wird - und das kann je nach Geschick der Angreifer durchaus ein längerer Zeitraum sein... (von den Risiken über andere Mitbenutzer des jeweiligen Rechenzentrums mal ganz zu schweigen).


    Ich hoffe du (mmmps) nimmst diese Kritik nicht persönlich! Mir ist bewußt, dass einige der Probleme nunmal systembedingt so sind, wenn man einen solchen Dienst anbietet. Aber gerade bei Diensten mit finanziellen Aspekten, sollte man als Anwender sich sehr genau überlegen ob man überhaupt Raum für zusätzliche Risiken lassen will.

    Beim Roulette ist es egal was man spielt und wie man es kombiniert, wann man aussetzt erhöht oder verdoppelt usw. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen und die Auszahlung dafür sind aufeinander abgestimmt.


    Bsp.:
    Gerade Zahlen - Wahrscheinlichkeit 18/37, Auszahlung 2xEinsatz, Erwartungswert 2x(18/37)xEinsatz = (36/37)xEinsatz
    Eine Kolonne - Wahrscheinlichkeit 12/37, Auszahlung 3xEinsatz, Erwartungswert 3x(12/37)xEinsatz = (36/37)xEinsatz
    Zwei Kolonnen - Wahrscheinlichkeit 24/37, Auszahlung 1,5xEinsatz, Erwartungswert 1,5x(24/37)xEinsatz= (36/37)xEinsatz


    Der Erwartungswert ist immer derselbe, egal was man spielt. Ob man nach X Runden besser oder schlechter als am Anfang dasteht ist alleine eine Frage des "Glücks". Und da der Erwartungswert kleiner als der Einsatz ist, gewinnt das Casino auf lange Sicht auch immer, völlig egal wie gespielt wird.
    Der einzige Unterschied bei den Strategien ist der Spaßfaktor, Nervenkitzel, der Zeitraum in dem man eine bestimmte Summe Geld verlieren kann, der theoretische Maximalgewinn (harte Kerle spielen gleich Lotto - nicht nur der Maximalgewinn ist höher, sondern der Erwartungswert ist bei gleichem Einsatz sogar deutlich kleiner :D ) usw.

    Und? Weißt du nun woran es gelegen hat? Sind deine angeschlossenen Geräte (Splitter oder NTBA) defekt gewesen?


    Bei wir war es nämlicher interessanterweise genau anders rum. Hatte die Starterbox installiert und munter genutzt mit T-Com für eine Woche. Dann sollte umgestellt werden bzw. wurde umgestellt, und es ging kein ISDN mehr (DSL lief aber). Nachdem bei Arcor per Hotline & Technik kein Fehler zu finden war, habe ich die alte Hardware angeschlossen, und alles läuft -> die Starterbox ist kaputt gegangen. Zufälligerweise (?) genau in dem Zeitraum der Umschaltung. Wäre ja schon kurios, wenn bei dir deine angeschlossenen Geräte ebenfalls zufällig im vergleichbaren Zeitraum kaputt gegangen wären...

    Der Admin-Bereich vom phpBB arbeitet mit Frames, wie unschwer zu erkennen ist.


    Da ihr bei eurer .de.vu Umleitung ebenfalls mit Frames arbeitet und weil dabei der Frame-Name "main" zweimal vergeben wird, tritt der von dir genannte Effekt auf. Entweder alle Templates umbauen, die Weiterleitung verändern (ohne Frames; oder mit Frames aber mit anderem Frame-Namen), oder wenn du den Admin-Bereich aufrufst, nicht die .de.vu Domain, sondern die richtige Domain benutzen.



    btw: Du solltest umgehend auf 2.0.11 updaten, da 2.0.10 eine schwerwiegende Sicherheitslücke hat, welche es erlaubt beliebigen PHP-Code auf deinem Server auszuführen.

    IANAL (I am not a lawyer)



    Zitat

    Anders ist die Rechtslage bei berechtigten Reklamationen aufgrund fehlerhafter Ware. Ein Umtauschausschluss wäre hier unwirksam, auch bei Ausverkaufs- oder Sonderverkaufswaren. Nur wenn vor dem Kauf ausdrücklich auf die Fehlerhaftigkeit der Ware (Schönheitsfehler, zweite Wahl) hingewiesen wurde, ist eine spätere Reklamation ausgeschlossen.


    Quelle: http://www.frankfurt-main.ihk.…sforum/2002/0212/gekauft/


    So kenne ich es auch. Wenn etwas als Fehlerhaft oder als zweite Wahl gekennzeichnet ist, dann (so meine bisherige Kenntnis) ist der Umtausch ausgeschlossen. Ob der Preis "angebracht" ist oder nicht, dürfte m.E. keine Rolle dafür spielen.


    Aus "moralischer" Sicht, würde mich allerdings auch interessieren, was das denn nun genau für ein Fehler war, der im Laden übersehen, aber zuhause so offensichtlich war, sprich ob da nicht auch ein bisschen aufs Glatteis geführt werden sollte oder ob der Käufer den Fehler gesehen aber "falsch eingeschätzt" hat. Ob man dann daraus allerdings Rechte ableiten kann, kann ich dir ebenfalls nicht sagen (bezweifle es aber).