Beiträge von Sencer

Word-Cup war zu seiner Entstehungszeit, auch ein stromlinienförmiges Retorten-Baby, jedenfalls verglichen mit Freestyle was kurz zuvor abgeschaffft wurde. :P

Hab folgendes Interessantes gefunden:

Zitat

WahWah (Independent), Freestyle (HipHop), Metalla und später Housefrau waren im Vergleich zum Restprogramm redaktionell aufwendig, sollten aber die Nähe zum Publikum und zu den Künstlern schaffen. Der Stil VIVAs und später VIVA 2s war im Vergleich zum ästhetisch "aufgemotztem" MTV schlicht und die VJs eher unerfahren. Den deutschen Zuschauern wurde so die Möglichkeit zur Identifikation erleichtert. Doch das komplett deutschsprachige Programm sollte 1996, als die Gesellschafter der Ansicht waren, daß das Programm nun von selber laufen müßte und das Interesse daran verloren hatten, umstrukturiert und einer Kosten- Nutzen Analyse unterzogen werden. Als Folge dieser Umstrukturierung, hin zur werbeökonomisch sicheren Ausstrahlung etablierter Stars und weg von speziellen aufwendigeren Journalen wie WahWah, Freestyle und Metalla, die es neuen Bands sehr erschwerte, bekannt zu werden, war 1998 eine Absatzkrise der deutschen Musikindustrie, die zum Handeln zwang. Der ehemals für die Zielgruppe der über 25- jährigen geplante, und seit 1996 ausstrahlende unrentable Tochtersender VIVA 2 wurde nun die Plattform für die 1996 verdrängten Sparten, während sich VIVA völlig auf die kommerzielle Mainstreamschiene konzentrieren konnte.

Quelle: http://www2.hu-berlin.de/fpm/works/Roehl.htm

Das Gute ist, dass die Nischen ja nicht ausgelöscht werden, sonodern sich nur verschieben. Wo eine Tür zufällt, geht ein Fenster auf. Und das haben wir ja glücklicherweise mit dem Internet...

Über das VPN (Virtual Private Network) meldest du dich an einem VPN-Server der Uni an. Jede Übertragung ins Internet, geht über diese VPN-Verbindung, d.h. der Weg von dir zum VPN-Server ist verschlüsselt und kann nicht (ohne weiteres) beschnüffelt werden.
    Technisch ist es nun natürlich absolut im Bereich des Möglichen, dass alle Zugriffe die du tätigst, mitprotokolliert werden. Ob dies tatsächlich stattfindet, solltest du an der Uni ohne weiteres erfragen können. Ein heimliches mitprotokollieren, würde keinen Sinn machen, da sie mit den "Protokollierten Daten" nichts anfangen könnten, wenn es geheim wäre. Also werden sie idR. ein Interesse daran haben, diese Information auch zu teilen.

>Die aktuelle Version [von Firefox] ist 1.0, diese basiert auf Mozilla 1.7.3

Kleine Korrektur/Ergänzung:
    Firefox basiert nicht auf der Mozilla Suite, sondern nur auf der Mozilla Engine (auch benannte als Layout-Engine, Gecko, Gecko-Engine, Rendering Engine usw. usw., siehe hier: http://www.mozilla.org/newlayout/ ).

Auf Basis dieser Kernkomponente wurden eine ganze Reihe von "schlanken" Browsern entwickelt, siehe hier:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla

Insofern würde ich die Kausalität hier auch umdrehen:

Zitat

o2neuling
    Später kristallisierte es sich heraus, dass viele Leute eigentlich gar kein aufgeblähtes Paket haben wollen, sondern nur einen schnellen schlanken Webbrowser und sonst gar nichts. Deswegen begann die Mozilla Foundation auf der Basis des Produktes Mozilla den Standalone-Webbrowser Firefox zu entwickeln, der vor zwei Wochen fertig geworden ist.

Es gab innerhalb der Mozilla-Entwickler verschiedene Ansichten darüber, wie es weitergehen sollte, und so fing zunächst eine kleine Gruppe an Phoenix (jetzt Firefox) zu entwickeln, und erst nachdem sich dort Erfolg und Unterstützung einstellte, kam es zu einem Richtungswechsel im großen Stil. [edit: Zwei Sätze entfern, über deren Richtigkeit mir jetzt doch Zweifel kamen.]

Das war bisher bei jedem Produkt, einschliesslich der Suchmaschine, so, dass es über sehr lange Zeit hinweg den Beta-Status hatte. Bisher hat sich das noch nicht nachteilig auf eines der Produkte ausgewirkt.
    Ich vermute, man versucht eher die Marke hochzuhalten, indem man - falls denn mal was passiert - sich auf den Beta-Status berufen kann, und nicht gleich die Qualität der anderen Produkte mit in Frage gestellt wird.

Zitat

autares schrieb:
    Auf die Vereinigte Biertrinkerunion, die Freibier für alle bei den Wahlen versprochen hat, wird aber nicht eingegangen

Ich bin mir sicher, wenn jemand darüber etwas gepostet hätte, wäre keiner mit energischem Aufwand hier eingesprungen um das Thema zu tadeln. Wenn du nicht möchtest, dass platte Vorurteile entstehen bzw. gefördert werden (was im aktuellen Thread wenn überhaupt, nur eine theoretische Gefahr war), dann kann ich das nachvollziehen, aber entweder artikutliert man das vernünftig und setzt sich argumentativ damit auseinander, oder man ignoriert es. Aber wenn man es persönlich nimmt und so reagiert wie du es häufig tust, dann tust du keinem einen Gefallen damit, nicht mal deiner eigenen Sache.
    (Auch wenn manche User sich das scheinbar zur Strategie gemacht haben, eine Thema solange zu eskalieren bis es geschlossen wird.)

Es ist ein Kurzfilm bei dem ein Sprecher (mit österreichischem Akzent) ca. 5 Minuten sehr schnell sprechend quer über verschiedene Themen assoziiert, die parallel mit sehr schönen, teils auch sehr aussagekräftigen Animationen veranschaulicht werden. Durch die Kombination von Animation, Text des Sprechers und die Reihenfolge der Animationen werden verschiedene gesellschaftliche Fragen aufgeworfen und beleuchtet und so wird vielleicht der eine oder andere die eine oder andere Einstellung mal zumindest in Frage stellen, wenn er sie auch nicht über den Haufen wirft. Dabei wirkt die Animation aber nie belehrend. Man muß sie auch mindestens 2 oder 3-mal anschauen um auch wirkliche alle Anspielungen zu verstehen.

Die Reaktionen der Leute denen ich es gezeigt habe war sehr unterschiedlich. Manche fanden es auf Anhieb sehr gur und wollten es gleich noch einmal sehen, um dem ganzen besser folgen zu können. Andere fanden es anstrengend und blöd. Und ob man es mochte oder nicht, hatte gar nichts mit Intelligenz, Bildungsgrad oder Lebenseinstellung zu tun so weit ich das beurteilen konnte.

Ich finde es technisch wie inhaltlich jedenfalls beeidruckend gemacht.

Für Leute welche, aus welchen Gründen auch immer, kein Quicktime/ITunes benutzen wollen (ich kann es nur empfehlen! ), können alternativ auch das hier nutzen:

http://www.free-codecs.com/dow…QuickTime_Alternative.htm

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    ich würde vorher einmal norton durchlaufen lassen, danach aufs handy:)

Das wird nicht viel bringen, da Virenscanner die Software nicht "verstehen", sondern lediglich nach bestimmten "Signaturen" suchen. Da verschiedene Schädlinge verschiedene Signaturen haben, kann ein Virenscanner der auf Windows-Systeme ausgelegt ist, keine Schädlinge für andere Systeme finden.

Zur Frage: Theoretisch sind Java-Applikation insoweit sicher, dass sie in einer Sandbox laufen und es daher für Programmierer keine API, bzw. keinen direkten Zugriff auf die Handy-Funktionen gibt. Praktisch ist es aber bereits demostriert worden, dass aus Performance-Gründen die meisten Java-Umgebungen (JRE-Implementierungen) auf den Handys nicht alles genügend checken wie sie eigentlich müßten. Es ist zwar sehr schwierig, aber eben möglich eine Jar-Datei so zu manipulieren, dass sie auf einem bestimmten Handy-Typ ausgeführt, eben doch beliebig Schaden anrichten kann. Siehe auch hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/52321

Also: Es besteht eine konkrete Gefahr. Daher solltest du nur Software installieren, wenn du den Bereitstellern dieser Software vertraust.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hatte heute morgen auch einen Zugriffsversuch mit der "bla.exe", dabei hab ich als erstes TT aufgerufen :confused:

Zumal ich ne Firewall + AntiViren Programm besitze...

Vielleicht kannst du jetzt nachvollziehen, was ich meinte als ich erklärt habe warum BBC vor dem Einsatz des Internet Explorers warnte und du mir so deutlich widersprochen hast.
    Letztlich ist dir etwas vergleichbares auch bereits schon einmal passiert.
    Mich würde interessieren ob du immer noch der Meinung bist, dass du so wie du aktuell verfährst (nicht vom IE wegwechseln) immer noch am sichersten fährst oder ob nicht beide Probleme hätten verhindert werden können, wenn du (zumindest vorübergehend bis sich die Situation grundlegend geändert hat) einen anderen Browser benutzt hättest...