Beiträge von Sencer

    Nachdem es ein User hier im Firefox-Extension-Thread erwähnt hat, nutze ich Weatherfox


    http://weatherfox.mozdev.org/screenshots.html


    Es funktioniert einwandfrei, als Quelle dient weather.com, welches die Daten für viele deutsche Städte anbietet. Angezeigt wird ein kleines Icon pro Tag (Anzahl Tage kann man einstellen), beim Hovern dann die zusätzlichen Infos.


    Das Wetter wird hier allerdings im Browser angezeigt, nicht auf dem Desktop.

    Wie der Produktseite zu entnehmen ist, beherrscht der JBuilder (wie eigentlich jede mir bekannte aktuelle IDE) code formatting. Welche Regeln er dabei anwendet hängt davon ab wie du das Feature konfigurierst ( :D ), da es Geschmackssache ist, und darpber schon heilige Kriege gefochten wurden.


    Wenn du wissen willst, welche Empfehlungen es gibt, googelst du am besten mal nach http://www.google.com/search?q=java+coding+standards
    (Java Coding Standards)

    Re: Re: Re: Gibt es irgendeine Handhabe gegen Firmen die Seiten umleiten?




    Das finde ich um ehrlich zu sein ausgesprochen witzig, da du erst vor einigen Wochen noch als es um Diskussion um den IE ging folgendes geschrieben hast:



    Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=951077#post951077


    Wie war das noch: 90% aller Autofahrer halten sich selbst für überdurchschnittlich gute Autofahrer. :D
    Aber vielleicht habe ich da auch nur zuviel hineininterpretiert. :rolleyes:

    Achso, so wie ich das teilweise mitbekommen hatte, dachte ich die Gefahr wäre, dass man bereits nach dem sehen des Trailers eine der großen Wendungen im Film erahnen kann. :D


    Er wurde übrigens nicht nur von Kritikern verrissen, sondern hat auch auch bei den Zuschauern ansonsten scheinbar eher weniger Leute begeistert, wie man sowohl bei www.imdb.com und auch bei www.rottentomatoes.com erfahren kann.

    Es gibt bspw. Software die jegliche Art von Einstellungen/Anpassung in der Datenbank speichert.
    - Dadurch sinkt die Fehlergefahr bei Updates von neuen Softwareversionen (einfach alle Dateien ins Webverzeichnis drüberkopieren).
    - Es ist leicht(er) möglich mit einem Satz von "Dateien" verschiedene untereinander unabhängige Installationen zu fahren.
    - Man muß bei Backups lediglich die DB sichern und nicht auf Synchrnoität von File-Backups und DB-Backups achten.

    Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Der nächste Bug ist, das man mit Firefox


    Wie ich oben erläutert habe, ist es kein Firefox Bug um den es hier geht, sondern fehlerhafter Code vom Werbevermarkter hier auf TT. Ich habe oben auch bereits zwei Lösungen angeboten um dieses Problem temporär zu beheben - jedenfalls solange bis sich die Veranwortlichen dieses Problems darum kümmern können. ;)

    Die Toshibas der Einsteigerklasse finde ich persönlich nicht besonders überzeugend, da zwar noch Toshiba drauf steht, aber das "Benutzererlebnis" genauso ist wie bei alternativen Nicht-Markengeräten. Der Pentium4 hat hier auch wesentlich mehr Power als nach Beschreibung eigentlich notwendig.



    Das von dir verlinkte Fuji-Gerät enthält eine 64 MB ATI MOBILITY RADEON 9000 die man (falls man gar nicht 3D Spiele spielt) sich auch getrost sparen kann.


    Dann vielleicht eher das: http://www.notebooksbilliger.d…c_amilo_k_7600_athlon2600
    Würde auch alle Forderungen erfüllen.


    IMHO reichen 256 MB Ram für mehrere Browser-Fenster + OfficeAnwenudngen + E-Mail-Programm locker aus. Da es eigentlich keine Festplatten unter 20GB mehr gibt, dürfte das für die Betrachtung auch keine Rolle spielen. Grafikchips sind für Nicht-Spieler ebenfalls kein Kaufargument. Da du sagst, dass Mobilität und Geräuschentwicklung eher marginal ist, kann man hier eigentlich getrost zu den richtig günstigen Sachen greifen. ;)



    Meine Freundin hat ein sehr ähnliches Anforderungsprofil gehabt. Nach einigem Hin-und Herüberlegen, haben wir uns entschieden, ein Notebook mit Transmeta-Prozessor auszuprobieren (wegen der sehr günstigen Preise) und mal testweise zu bestellen. Einen Testbericht kannst du hier lesen (einige Detailfehler, aber passender Gesamteindruck) - Es ist wie du siehst aber kein Markengerät:
    ECS A531: http://www.au-ja.org/review-ecsdntm-print.phtml


    Bei Mix-Computer haben wir inklusive Versand ~622 Euro bezahlt, das Gerät kommt allerdings ohne Betriebssystem. Die Leistung des Geräts war erwarungsgemäß nicht berauschend, aber für die vorgesehenen Zwecke hat alles gepasst, selbst DivX-Videos u.ä. liefen völlig ohne Probleme.
    Da das Gerät einen ordentlich verarbeiteten Eindruck machte und wir auch sonst keine Makel finden konnten, hat sie es behalten und arbeitet seit mehreren Wochen zufrieden damit.
    Positiv: Gute Tastatur, leuchtstarker Monitor, WLAN onboard, DVD/CD-RW
    Normal: LAN, Modem, 30GB, 256 MB RAM, 14" Display
    Bedenkenswert: kein OS, kein Firewire (dafür 4xUSB2), kein PCMCIA-Slot


    (Wobei ich aber gerade sehe, dass der oben genannte Händler das leistungsstärkere A535 günstiger anbietet - wäre dann vermutlich besser)

    Zitat

    Original geschrieben von DerMann
    Ja, und wenn man noch beim Mailserver nachfragt, ob es die E-Mail-Adresse auch gibt, hat man wohl eine so sichere Prüfung wie überhaupt möglich.


    Das Problem dabei ist, dass viele Spammer eben genau diese Methode nutzen, um zu schauen welche E-Mail Adressen an einem bestimmter Domain gibt. Ergo wird die Antwort die man bekommt nicht zwangsläufig wahr sein. ;)


    Und überhaupt würde ich das MX checken nicht allgemein empfehlen, da man bspw. bei temporärer Nicht-Erreichbarkeit des anderen Servers die User fälschlicherweise abweist.

    Unten in Online-Dienste gab es eine interessante Diskussion. Damit auch andere Bescheid wissen, und damit ihr (TT-Team) euch konkreter an euren Werbevermarkter wenden könnt, kopier ich den Beitrag mal hierhin.
    ( Thread siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=126930 )


    Problem
    Wer mit dem Firefox, dem Mozilla, und möglicherweise mit einigen weiteren Browsern unterwegs ist, hat manchmal das Problem, dass sich ein großer Teil der Seite nicht "klicken" lässt, also weder Links, noch Eingabeboxen.


    Die Ursache liegt an bestimmten Werbe-Code der in der Seite steckt/per JS generiert wird. Und zwar:


    Zitat


    <div id="ilead_showimage" style="position: absolute; width: 530px; height: 550px; left: 200px; top: 10px; z-index: 20;"></div>


    Interessanterweise ist das div auch wirklich leer. :confused:
    Durch die festvorgegebene Höhe und Breite und dann zusätzlich das z-index liegt es aber je nach Bildschirmgröße quer über einem drittel der Seite, und lässt sich ohne weiteres nicht schliessen.


    Lösung 1
    Etwas verharmlosen kann man es, wenn man in seiner userContent.css folgende Zeile einfügt:
    body#all div#ilead_showimage { position : relative ! important }


    Dadurch wird es nicht mehr absolut über alles andere gelegt, sondern in den Fluß der Seite integriert. Man muß dann zwar immer eine ganze Bildschirmseite scrollen, aber immerhin wird die Seite normal benutzbar.


    Wie man seine userContent.css bearbeitet steht hier:
    http://firefox.bric.de/index.php?page=edit



    Lösung 2
    Alternative temporäre Lösung - Diese Extension installieren:
    http://ted.mielczarek.org/code/mozilla/ (Nuke Anything)


    Nach der Installation kann man beliebige Objekte auf einer Seite mit Rechtsklick -> "Remove this object" entfernen. Macht man es dort wo man die Links nicht klicken kann, verschwindet nämlich nichts sichtbares, dafür aber das leere div und man kann man aber dort wieder klicken.



    Gebt doch bitte Bescheid, wenn das Problem behoben ist, damit man seine userContent.css auch wieder zurückändern kann.