Beiträge von Sencer

Meine Befürchtung bestätigt sich. Der "böse" generierte Code ist dieser hier:

Zitat

<div id="ilead_showimage" style="position: absolute; width: 530px; height: 550px; left: 200px; top: 10px; z-index: 20;"></div>

Interessanterweise ist das div auch wirklich leer. :confused:
    Durch die festvorgegebene Höhe und Breite und dann zusätzlich das z-index liegt es aber je nach Bildschirmgröße quer über einem drittel der Seite, und lässt sich ohne weiteres nicht schliessen.

Etwas verharmlosen kann man es, wenn man in seiner userContent.css folgende Zeile einfügt:
    body#all div#ilead_showimage { position : relative ! important }

Dadurch wird es nicht mehr absolut über alles andere gelegt, sondern in den Fluß der Seite integriert. Man muß dann zwar immer eine ganze Bildschirmseite scrollen, aber immerhin wird die Seite normal benutzbar.

Wie man seine userContent.css bearbeitet steht hier:
    http://firefox.bric.de/index.php?page=edit

Habe das TT-Team mal drauf aufmerksam gemacht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1008550#post1008550

Es liegt an ganz bestimmten Werbecode der hier bei TT (und vermutlich auch anderswo) genutzt wird.

Mit dieser Extension lässt sich das wunderbar nachvollziehen:
    http://ted.mielczarek.org/code/mozilla/ (Nuke Anything)

Nach der Installation kann man beliebige Objekte auf einer Seite mit Rechtsklick -> "Remove this object" entfernen. Macht man es dort wo man die Links nicht klicken kann, verschwindet nämlich nichts sichtbares, dafür kann man aber dort wieder klicken. Ich vermute also, hier sind irgendwelche layers/iframes/css Befehle die genutzt werden, welche den Effekt erzeugen, dass sich ein "unsichtbares Objekt" über die Links legt.

Da ich meine eigene userContent.css so angepasst habe, um bestimmten penetranten Elemente zu verharmlosen, konnte ich den Fehler vorher nicht nachvollziehen.

Da es scheinbar auch nur bei manchen Anzeigen auftritt, ist es AFAIK nicht Carsten, sondern der Werbevermarkter der hier nachbessern muß. Mal schauen ob es sich auf bestimmte Anzeigen eingrenzen lässt...

Also wenn es dir um die Übersicht und Benutzbarkeit geht, dann würde ich Überlegungen zum vermotteten Aussehen erstmal Beiseite stellen.

Um Aussagen zur Verbesserung der Benutzbarkeit zu machen, müsste man zum einen die angebotenen Inhalte besser kennen, und die Motive der User - was wird benutzt/nachgefragt, was nicht.
    Schaue welche typischen "Aufgaben" gibt es bei der Benutzung der Seite, und welche Navigationspfade werden dafür genommen. Am besten anhand von Live-Personen testen, siehe auch: http://www.gotomedia.com/gotor…ws_0607_wantfreebeer.html

Sehr interessant. Hatte das Problem bisher noch nicht, obwohl ich alle FF-Versionen durch habe. Unabhängig von irgendwelchen Problemen sollte man allerdings auf 0.9.3 updaten, allein aus Sicherheitswgründen.

Bei unerklärlichen Problemen hat sich manchmal gezeigt, dass das Profil in irgendeiner Weise beschädigt war - ob das auch heir der Fall ist, weiß ich allerdings nicht.

ggf. einfach mal den Profile Manager aufrufen ( Pfad anpassen: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -ProfileManager ), ein neues Profil anlegen und testen. Sollte das Problem dann weg sein, kann man über den normalen Datei-Explorer, die Daten aus dem alten Profil übernehmen, also Bookmarks, Cookies usw.

Re: Notebook-Kaufberatung: Gerät bis max. 1000,- gesucht

Hallo andi2511,

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das Gerät ist als Arbeits-Laptop im studentischen Alltag gedacht, für Spiele o.ä. wird er nicht gebraucht.

Kannst du die Anwendungszwecke etwas näher beschreiben. Ist es nur Office, Internet, E-Mail, oder vielleicht auch ab und zu ein bisschen Videobearbeitung o.ä.?

Wie sieht es mit folgenden Kriterien aus (Schulnoten?):
    - Akku-Laufzeit
    - Markengerät
    - "überdurchschnittliche" Performance
    - Geräuschentwicklung
    - Gewicht

Hast du dich schon darauf eingestellt die 1000,- komplett auszugeben, oder würdest du auch drunter bleiben, wenn du ein Gerät findest, welches rational gesehen deine Anforderungen erfüllt?

Daher ging mein erster Verweis auf "strpos" das gibt dir die Position eines bestimmten Suchstrings (Needle) innerhalb des Gesamtstrings (Haystack) wieder.

Du suchst also die Positoin des ersten Vorkommens von <strong>, und dann das erste Vorkommen von </strong>. Mit substr und den zwei Positionswerten kommst du dann an das dazwischen dran.

Wie ist denn die Verbindungsqualität bzw. die Signalstärke? Passiert das auch, wenn du dich in der Nähe des Routers aufhälst?

Falls es an einem zu schwachem Signal liegt würde ich einen anderen Aufstellungsort für den Router testen.

Fängt vielsprechend an, vor allem die ersten 30-45 sind sehr stark. Dann kann er aber die erzeugten Erwartungen nicht mehr halten, und endet in einer Mischung zwischen Bad Boys und Mission Impossible. Zwar auch nicht unbedingt schlecht, aber schon sehr hanebüchen. D.h. obwohl es eigentlich ein Sci-Fi Setting ist, kommt es weniger wie eine Sci-Fi Story rüber und mehr wie ein 08/15-Action-vom-Fließband-Film.
    Für Actions-Fan, und für Will Smith Fans sicherlich empfehlenswert. Ich bezweifle, dass Asimov-Fans sich wirklich an dem Film erfreuen können.