Beiträge von Sencer

Auch wenn ich vermutlich Haue kriege, aber den IE als Standard-Browser zu benutzen ist (zur Zeit) ziemlich leichtsinnig, siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/48016

Ansonsten, habe ich doch oben geschrieben, dass auch viele Firewalls deinen Web-Traffic manipulieren, weswegen ich bspw. eine Norton Firewall nie benutzen würde.

Dass du nicht der einzige bist der Probleme mit Norton Firewall und Javascript bist, zeigt folgende Google-Suche:
    http://www.google.com/search?q=norton+firewall+javascript

Vielleicht hat Norton eine Einstellung welche das maggeln abstellt, ansonsten musst du entweder eine andere Firewall-Software einsetzen, oder wohl auf GMail (vorerst) verzichten. Wenn der Dienst richtig online geht, soll es auch ohne Javascript laufen.

edit: Oooops! Entschuldigung. Ich hab folgende Zeile wohl überlesen:

Zitat

Beide habe ich schon deaktiviert etc - ohne Erfolg.

Dann schreib einfach eine Mail an den Support, die sollten dir helfen können. Wobei ich ja trotzdem vermute, dass Norton seine Finger im Spiel hatte. :D

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Alle "normalen" Arten von JavaScript sind aktiviert. *kopfkratz*

Ich glaub jetzt reden wir beide in Rätseln. :mrgreen:
    Was meinst du mit "normale" Arten? Bei mir funktioniert GMail sowohl mit dem IE6 als auch mit dem Firefox 0.6/0.8/0.9. Besondere EInstellungen habe ich dafür nicht gebraucht.

Allerdings sind die meisten Sachen im Interface die aussehen wie Links, keine "echten" Links, sondern arbeiten mit Javascript. Daher auch die hohe Geschwindigkeit.

Zitat

Was wäre denn zB so ein Tool? Ich steh auf dem Schlauch.

Schwer zu sagen, da sich mittlerweile alle möglichen "Tools" mit allen möglichen "tollen Funktionalitäten" aufblasen. Angefangen damit hat meines Wissens damals der Webwasher, mittlerweile macht es jede zweite DesktopFirewall, oder auch mancher Virenscanner oder xxxx. Wenn du also irgendso eine Art von Software hast, deaktivier sie mal.

zZ in der Beta-Phase musst du Javascript aktiviert haben. (Bis zum späteren Release soll es aber auch ohne gehen).

Falls du irgendwelche "tools" zwischen Browser und Internet hast die den Inhalt der Seiten manipulieren, solltest du diese testweise ebenfalls abschalten.

btw: GMail ist das schnellste Webmail, das ich je benutzt habe :eek:
    Jeder spricht nur vom GB Platz, aber das wahrhaft revolutionäre ist die Bedienug. Vor allem mit Tastaturshortcuts. Absolut top!

Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Kann das überhaupt funktionieren, dürfen Java-Programme denn überhaupt auf den normalen Telefonspeicher zugreifen? Ich dachte immer, die liefen in einer Sandbox ab, die isoliert für sich steht.

Richtig, J2ME Programme dürfen das nicht.
    Es gibt bei neueren MIDP2-Geräten allerdings die Möglichkeit auf die Kamera-API zuzugreifen, man müsste das Photo allerdings schon aus dem J2ME-Programm heraus schiessen um es dann irgendwohin schicken zu können.
    Da die meisten MIDP2-Handy allerdings meist auch einen E-Mail Client besitzen, dürfte das sicherlich der einfachere Weg sein (vor allem da man dann auch aufs Filesystem zugreifen kann).

Die Symbian-Phones unterstützen neben J2ME allerdings auch noch PJava (PersonalJava), damit kann man auch aufs Dateisystem zugreifen, da sich PersonalJava Programme grob gesagt wie in C geschriebene Programme verhalten (aus Usersicht). Die Programme sind dann allerdings weniger portabel.

Ich hätte zwei Möglichkeiten die vermutlich beide nicht genau das sind was du suchst. ABer vielleicht sind sie gut genug.

Zum einen:
    http://del.icio.us
    Dort kannst du deine Bookmarks online ablegen und abrufen, sie werden zum einen chronologisch, zum anderen auch nach Kategorien geordnet. Import/Export habe ich da allerdings nicht gesehen.

http://texturizer.net/firefox/extensions/#booksync
    Ist eine Firefox extension, die beim starten deines Browsers automatisch einen Abgleich deiner Bookmarks macht, in dem es sich auf deinen FTP-Server einloggt und eine Datei abgleicht (Voraussetzung: Du hast einen FTP-Server).
    Da die Datei allerdings als XML abgelegt hat, müsstest du dir noch ein Stylesheet schreiben, bzw. ein Script welches das XML-File dann auch übers Web "ordentlich" anzeigt. Ansonsten kriegst du immerhin den rohen XML-Code aus dem man Notfalls auch die Links raussuchen kann.

Zitat

Original geschrieben von -TK|Doc-
    Nur braucht man imo länger diese zu finden.

Das ist ein Suchmaschinen und kein Internetproblem. Und wie gesagt, gab es Mitte der Neunziger genau dieselben Probleme.

Re: Kommerzialisiertes Internet!!!

Zitat

Original geschrieben von -TK|Doc-
    Doch was mir seit schon langer Zeit auffällt und sich imo immer mehr verstärkt ist die Kommerzialisierung des Internets. Klar war von Anfang an das Inet ein guter Marktplatz um gut Geld zu machen.

:eek:

Also wenn dir das '98/'99 aufgefallen wäre, dann hätte ich dir das ja abgekauft, aber wir haben 2004! Seit Ende der Neunziger gibt es von der Anzahl her sicherlich mehr kommerzielle als nicht-kommerzielle Seiten (wenn man "aktiv" gepflegte Seiten zählt). Der Trend ist ja nun alles andere als neu.

Ich glaube du meinst etwas anderes...

Zitat

Wenn ich früher einen Begriff wie z.B. "USB-Kabel", weil ich etwas darüber lernen wollte, bei google eingegeben habe, kam massig Information. Und mit der konnte man auch was anfangen.

Doch heutzutage bekomme ich dass 10-Fache an Treffer. Doch leider sind nur 5% davon brauchbar. Weil nur irgendwelche Shops aufgelistet werden, die den Müll verkaufen wollen. Sprich man findet in dem durcheinander nicht mehr die Wichtige info die man braucht.

Suchmaschinenspam gab es aber auch schon lange, lange vor Google. Habt ihr damals (vor Google) nie yahoo oder altavista benutzt? Suchmaschinen-Spam war damals ein allgegenwärtiges Problem.
    Google hat damals eine Lösung dagegen gefunden, daher ja auch der große Erfolg. Und eine zeitlang hätte man (wenn man naiv war) wirklich den Eindruck bekommen können, dass Suchmaschinen spam ein Relikt der Vergangenheit sei, aber das ist (wie ja nun offensichtlich) nur eine Illusion gewesen.

Vielleicht tun sich mit dem Qualitätsverlust bei Google ja auch wieder Chancen für die Mitweberber auf. Das würde uns allen sicherlich sehr gut tun, auch Google. Denn Wettbewerb ist schliesslich förderlich für die Qualität. Man könnte sogar behaupten erst durch die Abwesenheit von Wettbewerb hat man bei Google nachgelassen...

Zitat

Anderes Beispiel:
    Irgendwo ein Banner. Oh toll ein Spiel o.Ä. Gleich wollen die, dass man ein Programm installiert und Geld bezahlt. Früher gabs super gute Freeware Seiten. UM da runterzuladen muss man jetzt Geld bezahlen. Oder z.B. hausaufgaben.de oder referate.de -> einloggen bezahlen.

Solche Dienste waren allerdings von Anfang an kommerziell ausgelegt. :rolleyes:

Ich glaube was du meinst, ist dass neben deben der Finanzierung durch Werbung nun immer stärker auch alternative Finanzierungsformen ausgetestet werden. Wer weiß wie es um die Online-Werbung steht, wird das allerdings auch vollkommen nachvollziehen können. Die Alternative ist nämlich meist zumachen... ;)

Zitat

Also ich sehe mich zurück. 4-5 Jahre zuvor. Klar lahme Rechner und 56k. Aber da war www wenigstens noch WeltWeitesWarten und nicht weltweiteszahlen!!!

Ich sehne mich nicht zurück. Zwar bin ich kein Freund von Bezahl-Diensten, und nutze sie auch nur selten, aber ich habe kein Problem damit wenn so etwas versucht wird. Das wird letztlich der Markt regeln.

Wenn es dir wirklich in erster Linie um Informationen geht, oder um Kommunikation mit anderen, dann sind die Möglichkeiten in den letzten Jahren sicherlich besser geworden. Das Internet hat eine bessere Reichweite, das Publizieren ist einfacher und billiger geworden. Man liest heute auf Webseiten von Leuten die vor 5-6 Jahren vielleicht gerade eben mal E-Mail nutzten.
    Wenn man an den richtigen Stellen sucht, dann kann man sich das Netz zu nutze machen, ohne an jeder Ecke bezahlen zu müssen. Es gibt immer noch sehr talentierte Schreiber, Informationsanbieter und ambitionierte Hobbyisten die keinen Eintritt verlangen, bspw. auch dieses Forum hier.