Beiträge von Sencer

    Hmm, ob sich das lohnt, wo doch nur soo wenige von den MIDP2 Geräten überhaupt BT über J2ME unterstützen?


    Ich würde in den Foren der Hersteller gucken, auf deren Geräten es nachher laufen soll. (bspw. SE), ansonsten kannst du ja mal nach Weblogs von J2ME Entwicklern suchen, da findet man häufig auch ganz interessante Dinge. Aber ein Forum kann ich dir leider auch nicht empfehlen.

    Ich hab hier nicht wirklich ein Multiplayer-Game anzubieten, aber lest mal den letzten Absatz bei diesem Beitrag:
    http://jdagon.com/archives/pinocio/2004_06.html#000040

    Zitat

    We are developing "casual" games and gradually moving toward multiplayer sort of applications with emphasis on social communication and short-term game sessions in a long running game. Eventually, we will develop a massive multiplayer online games adjusted for mobile phones’ realities.


    Vielleicht sollten interessierte einfach malvon Zeit zu Zeit ein Auge auf kragesoft werfen...

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Einseitig war er insofern, als dass alle Ökos dieser Welt keine brauchbaren Alternativen bieten können um den Klimawandel zu stoppen. Oder sollte man jetzt alle Menschen entlassen, weil die Firma zu "unsauber" produziert?


    So einfach, wie es dargestellt wird, ist es nicht.


    Es hat ja auch keiner behauptet, dass die Welt nur Schwarz und Weiß ist. :rolleyes:


    Die "Ökos" die ich kenne erwarten von den anderen eigentlich nicht mehr als sie selber ebenfalls vormachen. Auf Privatebene kann so schon jeder seinen Beitrag leisten.
    Auf politischer/unternehmerischer Ebene ist die Sache sicherlich komplexer, aber auch wenn Fehler gemacht werden, muß man die Sache anpacken und irgendwann mal damit loslegen, Schrittweise eben. Man kann doch nicht vor der "Komplexität" oder den scheinbaren Sachzwängen kapitulieren. ;)


    Der Film dürfte hier insofern gute Dienste leisten, als dass er eben die visuellen Menschen anspricht. Da ich mit solchen Filmen in der Vergangenheit schon nichts anzufangen wusste, werde ich mir ihn vermutlich auch nicht anschauen.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Um es nochmal klar zu machen:


    - Werbung ist in Ordnung, weil die Kosten gedeckt werden müssen. Aber die Form ist diesmal ein wenig unglücklich gewählt.


    Soweit so gut. Dann bleibt wohl die Diskussion ob Popups oder Skyscraper besser sind.


    Zitat

    Wie schon mehrfach erwähnt halte ich es oben und unten (oder zwischen Postings) ja noch aus, was wahrscheinlich anderen ähnlich geht, aber rechts davon stört es, weil alles eingeengt wird. Nach unten hin ist ja alles offen, aber die Seiten sind eben begrenzt.


    Bist du sicher, dass es stört oder ist es einfach nur ungewohnt?
    Auf jedem Online-Magazin ist die Lese-Breite geringer. Jeder wird dir bestätigen, dass Texte besser lesen kann, wenn die Zeilen nicht so lang sind:


    http://leipzig-info.net/documedia/zeilen.html

    Zitat


    Sind die Zeilen zu lang, findet das Auge nur schlecht den Anfang der neuen Zeile. Das Lesen wird dadurch um einiges erschwert und weniger flüssig.
    [...]
    Als Richtwert gilt, dass in einer Zeile nicht mehr als 55-60 Zeichen stehen sollten, wobei die Wortzwischenräume mitgezählt werden.


    Und du wirst sicher genug andere Quellen finden die ähnliches sagen. Es mag ungewohnt aussehen, und vielleicht gewinnt es auch keinen Schönheitspreis, aber es ist wohl nicht so, dass es eine Behinderung beim Lesen darstellt.


    Wer trotzdem mehr Breite beim Lesen braucht und das Archiv aber nicht nehmen will, kann das Browserfenster auch breiter ziehen (als die Auflösung) und das Fenster nach rechts rausschieben. Fenster schliessen kann man ja auch bequem über die Tastatur. ;)


    Also ich hoffe, dass bei der Entscheidung ob es nun so bleibt oder nicht auch die vielen positiven Stimmen hier im Thread gezählt werden! Neben den weggefallenen Popups muß man dem Skyscraper übrigens auch zu gute halten, dass er nicht durch Blinken, Bewegung, Sounds oder ähnliches ablenkt: Er ist reiner Text.

    Zitat

    Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Was ist es denn wenn man die Werbung für nicht zahlende Besucher immer nerviger macht?


    Sorry, aber diese Bemerkung zielt ja wohl ganz weit an der Realität vorbei. Es gab bisher mehr positive als negative Stimmen zum Wechsel von Popups zu Skyscrapern. Insofern kann das ja schon gar nicht Motivation gewesen sein. Etwas weniger Polemik wäre wirklich angebracht.
    Ich bin wie gesagt selber betroffen von der Änderung (surfe zeitweise über 800x600), und sehe es trotzdem positiv. Es gibt noch eine Möglichkeit, wenn es einm zu schmal ist:


    http://www.telefon-treff.de/archiv/


    Zum lesen reicht es allemal, und zum antworten kommt man mit einem Klick in den Original-Thread. ;)

    Zitat

    Stelle mal die Bildschirmauflösung runter, so etwa auf 800x600.


    Schutti


    Ich habe selber einen Rechner den ich nur über den Fernseher bediene, und weiß was es heisst mit 800x600 unterwegs zu sein.


    Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Beiträge selbst immer noch breiter sind, als bspw. bei einer Online-Zeitung. Habe einen Screenshot hinzugefügt, siehe selbst:


    800x600 Screenshot (110kb)


    Zitat

    PS: Ist irgendjemandem aufgefallen, dass seit 4 Stunden keine PopUps mehr im Forum sind?


    :top:

    Naja, also die Breite für die Beiträge selbst, ist immer noch mehr als bei jeder Online-Zeitung. Beim lesen stört es jedenfalls (IMHO) nicht. Und bei der Wahl zwischen Popups und Skyscraper ziehe ich den Skyscraper ganz klar vor. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot


    Wieso? Ist doch ganz einfach. Und wo ist die Logik, wenn man sich über etwas beschwert, dass so in der Form weder vorgesehen noch empfohlen wird (siehe dazu auch Posting von Carsten weiter oben)?


    Ich glaube Rainer wollte auf etwas anderes hinaus: Wenn man die Fenster verkleinert lässt, dann tritt ja genauso wenig ein Werbeeffekt ein, wie wenn sie geblockt werden. Letztlich ist die Folge diesselbe: Werbung die überhaupt nicht beachtet wird, ist für den der sie schaltet auch weniger Wert.
    Insofern wollte Rainer sagen (wenn ich ihn richtig verstanden habe), dass der langfristige Effekt von verkleinert lassen und Popup-Blocker derselbe sein dürfte: Sinkende Erträge.


    Da man im Gegensatz zu TV/Radio/Print Medien sehr gut die Effektivität der Werbung messen kann (wurde geklickt? wurde sich nach dem Klick auf der Seite umgeschaut? Enstand ein Lead? Oder entstand sogar ein Verkauf?), nimmt der Werbende die Werbung bei negativem Ertrag (mehr Aufwand als Rücklauf) eben komplett raus oder die Preise werden gedrückt.

    Geht es die ausschliesslich um die "Theorie"? Falls ja, würde ich in die Bibliothek gehen und dort nach dem Thema recherchieren, da es in der Informatik ein sehr gängiges ist, wirst du keine Probleme haben zahlreiche Bücher zum Thema zu finden, die es beliebig detailliert erläutern. Ist glaube ich in jeder Einführung zu Algorithmen & Datenstrukturen enthalten.


    Falls es dir mehr um die Implementierung geht, dann versuch doch mal eine englischsprachige Suche, kann mir nicht vorstellen, dass du da nicht nützliches findest: http://www.google.com/search?q…y+search+tree+java&num=20