Der (für User nutzbare) Speicher des P900 ist RAM, ein "Format C:" in dem Sinne gibt es nicht. Dass bei einem Update der Firmware der Inhalt von C: verloren geht bzw. deren Verfügbarkeit nicht 100% garantiert verfügbar bleiben, dürfte eher etwas mit dem Memory-Management des Betriebssystem zu tun haben.
http://developer.sonyericsson.…800memoryorganization.jsp
Die Tatsache, dass man dann alles auf C: löscht ist wohl um sicherzustellen, dass man auf jeden Fall ein funktionsfähiges Gerät hat nachdem Update.
Ein einfacher Datumsabgleich beim Restore würde natürlich nichts bringen, da ja die Ordner, Dateien für Kontakte usw. neu erstellt werden und demnach ein neueres Datum tragen würden.
Du kannst davon ausgehen, dass sich SE Gedanken darüber gemacht haben, bevor sie das Gerät auf den Markt gebracht haben. Wenn man ein Backup zurück spielt, dann läuft man natürlich nicht Gefahr, für die neue FW-Version notwendige Daten zu überschreiben. Die Realität beweist ja denn auch das deine Befürchtungen haltlos sind.
JoeHorn, setze doch bitte nicht solche Dinge in Umlauf, wenn sie lediglich deiner Vorstellungskraft bzw. deinen Herleitungen beruhen und es keine Fakten gibt die deine Befürchtungen belegen würden. Zumindest solltest du deine Aussagen als solche kennzeichnen. So werden Gerüchte geboren. Würde mich nicht wundern, wenn man jetzt noch in 6 Monaten lesen könnte, dass ein Backup zurückzuspielen gefährlich wäre, "hab ich mal bei TT gelesen".... ![]()