Beiträge von Sencer

Der (für User nutzbare) Speicher des P900 ist RAM, ein "Format C:" in dem Sinne gibt es nicht. Dass bei einem Update der Firmware der Inhalt von C: verloren geht bzw. deren Verfügbarkeit nicht 100% garantiert verfügbar bleiben, dürfte eher etwas mit dem Memory-Management des Betriebssystem zu tun haben.
    http://developer.sonyericsson.…800memoryorganization.jsp

Die Tatsache, dass man dann alles auf C: löscht ist wohl um sicherzustellen, dass man auf jeden Fall ein funktionsfähiges Gerät hat nachdem Update.

Ein einfacher Datumsabgleich beim Restore würde natürlich nichts bringen, da ja die Ordner, Dateien für Kontakte usw. neu erstellt werden und demnach ein neueres Datum tragen würden.

Du kannst davon ausgehen, dass sich SE Gedanken darüber gemacht haben, bevor sie das Gerät auf den Markt gebracht haben. Wenn man ein Backup zurück spielt, dann läuft man natürlich nicht Gefahr, für die neue FW-Version notwendige Daten zu überschreiben. Die Realität beweist ja denn auch das deine Befürchtungen haltlos sind.

JoeHorn, setze doch bitte nicht solche Dinge in Umlauf, wenn sie lediglich deiner Vorstellungskraft bzw. deinen Herleitungen beruhen und es keine Fakten gibt die deine Befürchtungen belegen würden. Zumindest solltest du deine Aussagen als solche kennzeichnen. So werden Gerüchte geboren. Würde mich nicht wundern, wenn man jetzt noch in 6 Monaten lesen könnte, dass ein Backup zurückzuspielen gefährlich wäre, "hab ich mal bei TT gelesen".... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Danke - habe das Problem mit Hilfe von AdAware wieder unter Kontrolle. Ich frage mich, wie man immer wieder den Mist auf die Platte bekommt...

Ist zwar leicht OT, aber:
    Leider hat der IE6 mehrere dokumentierte Schwachstellen welche eine Website beliebigen Code auf deinem Rechner ausführen lassen. Wenn man IE6 benutzt kann man derzeit leider nichts tun um sich zu schützen.
    Vielleicht wäre dies eine Gelegenheit mal einen Browser wie Firefox oder Opera zu testen. Ich kenne noch keinen der Firefox getestet hätte, um dann wieder zurück zum IE zu gehen. Auch habe ich noch keine Website besucht die im Firefox nicht benutzbar gewesen wäre. http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
    [/werbung] ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebian wegen den Features wie News, Umfragen, Gästebuch und weil es viel vorgefertigte Designs gibt.

Ich hoffe es nimmt mir jetzt keiner übel, aber Gästebuch und Umfragen sind Spielereien, die einen Anfangs als Webmaster vielleicht interessieren, aber die schnell ihren Reiz verlieren und für User ohnehin kaum einen Nutzen oder Reiz haben. Warum?
    Gästebücher werden häufig gespammt (Werbung für URLs) oder es kommen nur banale Kommentare wie "supi". Und Themenbezogene Diskussionen sind mittlerweile ja endgültig in Special-Interest Foren gewandelt. Umfragen machen eigentlich auch nur Sinn, wenn man ein großes Publikum erreicht.

Zitat

Wenn es irgendwo etwas Vergleichbares als html gibt, würde ich es natürlich auch nehmen. Ich habe schon mal (vor längerer Zeit) ein bisschen html gelernt, aber es wieder aufgegeben. Natürlich sollte man zuerst html lernen, aber ist ein "Quereinstieg" in PHP möglich? Und was ist "postnuke"?

Wenn du kein Interesse daran hast "Webtechniken" zu lernen, dann brauchst du es auch nicht. Mittlerweile gibt es zuhauf Software welche viel abnimmt, sodaß man sich "nur" noch um den Inhalt kümmern muß ("NUR" wohlgemerkt in Anführungszeichen, da die Inhalte natürlich gerade deswegen das wichtigste sind.)

Schau dir die von rajenske genannte Seite ruhig mal im Detail an:
    http://www.opensourcecms.com/
    Ich würde mich da auch nicht nur auf die sogenannten CMSe konzentrieren, sondern auch ruhig mal die BLog-Software die dort gelistet ist anschauen. Wenn du ohnehin nur alleine publizieren willst, dann wäre das IMHO die einfachste Möglichkeit.

Letztlich hängt viel davon ab,
    1) welche Inhalte du präsentieren willst
    2) wieviel Einfluß du auf die Struktur haben willst
    3) wie "interaktiv" die Seite werden soll.

Die "Blockstruktur" die viele "alte" CMS-Systeme wie postnuke, phpnuke usw. mitbringen ist allerdings mittlerweile wirklich alt und langweilig - eine Seite fühlt sich an wie die andere, die Veränderungsmöglichkeiten sind einfach zu gering. Das wäre nicht so schlimm, wenn diese BLockhafte aussehen nicht so prägnant wäre und häufig die Seiten viel zu voll wirken lässt.

Aber, wie gesagt, html doer php brauchst du nicht zu lernen, es gibt einen Haufen Software die quasi fertig zum publiziern kommt.

Re: Vernünftiges SE Telefon statt P900 gesucht.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Das Gerät lässt sich nicht 100%ig mit meinem Palm (Tungsten C) benutzen.
    Ich kann zwar nach Emails gucken (ja, ich weiß, geht auch mit P900) etc.
    aber SMS ist nicht möglich bzw. wird von funSMS nicht unterstützt.
    Wahrscheinlich ist das Telefon technisch "zu groß" bzw. zu komplex?!

Wieso machst du denn E-Mails und SMS lieber am Tungsten als am P900? Ich war froh meinen Palm endlich einmotten zu können als ich mein P900 hatte. Ich meine, es ist doch sehr ungewöhnlich sich ein P900 zu holen und zusätzlich noch einen Organizer zu nutzen.

Wenn es keine beruflichen Gründe gibt, würde ich empfehlen den Palm einfach mal 3 Wochen weg zu legen, und nur das P900 zu nutzen. Mit ein bisschen Gewöhnung siehst du die Sache vielleicht etwas anders. Es gibt ja auch Zusatzsoftware für Symbian, falls du gerne mehr Funktionalität hättest.

Verkaufen würde ich es über ebay, wenn du einen guten Preis machen willst. Ansonsten hier im Biete, dann allerdings wohl mit "Experten-Abschlag". ;)

Das 520 kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Habe es ca. drei Jahre genutzt (hab es unmittelbar nach Erscheinen geholt) und kann mich jetzt immer noch nicht davon trennen, obwohl ich es nicht nutze und auch kein Sammler bin. :D

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Der Banner ist wirklich nervig.

Er wird durch Popup Blocker nicht geblockt (nutze schon ewig Firefox), und er kommt bei mir bei jedem Seitenwechsel. Nicht nur ein mal beim Aufruf von TT...

Wäre es eine gangbare alternative für dich den Popupblocker für die Domain telefon-treff.de auszuschalten, und Cookies (vom Werbeanbieter falk.ag [?]) anzunehmen? Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste dann das von dir beschriebene Verhalten aufhören. (Bitte um Korrektur falls ich mich vertue).

Bei Firefox kannst du unter Tools -> Einstellungen -> Web Features in der rechten Hälfte der Einstellungen Domain eintragen, die vom Popup-Blocker ausgenommen sind. Die Cookie-Einstellungen unter: Tools -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies (dann ggf. Ausnahmen, je nach dem wie du es eben gerne hättest).

[small]Wobei ich allerdings zugeben muß, dass ich persönlich es auch begrüßen würde, wenn man statt Banner/Popups/Ilayern etc. auf einen Werbeanbieter umsteigen würde, der text-basierte Anzeigen schaltet. ;)[/small]

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Also ich setzt 15 Euro für ein Premiumaccount über 3 Monate für meinen anderen Nick "DUSA", dass die Sendung bis 31.12. abgesetzt ist oder nur noch max. 2mal die Woche läuft ;) :D

Falls es ernst gemeint war, ich setze dagegen. Kredibilität können wir per PN klären, wenn du meinen alten Nick hörst, wirst du dich sicher an mich erinnern... :cool:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Es ist und war nie meine Absicht, die USA aus der Verantwortung zu ziehen ... machen die Amis ja selbst nicht.

Ich bin mir nicht sicher, wen du mit "die Amis" meinst, aber es gibt riesige Unterschiede in der Art wie liberale und wie konservative Kreise mit der Angelgenheit umgehen.

Trauriger Höhepunkt (IMHO) ist es wenn ein amerikanischer Senator (Republikaner) die Sache so herunterspielt:
    http://www.washingtonmonthly.c…vidual/2004_05/004007.php

Zitat

"Frankly, to save some American troops' lives or a unit that could be in danger, I think you should get really rough with them," Lott said. "Some of those people should probably not be in prisons in the first place."

When asked about the photo showing a prisoner being threatened with a dog, Lott was unmoved. "Nothing wrong with holding a dog up there unless it ate him," Lott said. "(They just) scared him with the dog."

Lott was reminded that at least one prisoner had died at the hands of his captors after a beating. "This is not Sunday school," he said. "This is interrogation. This is rough stuff."

Laubi, ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Ich versuchs mal meine Aussage klarer zu formulieren:

Man kann Schwarz-Weiß diskutieren: Da man (trivialerweise) Einzelhandlungen nie gänzlich ausschliessen kann, kann man nie sagen, ein Folterfall würde bei X nie vorkommen. Die Feststellung ist richtig, und sie ist trivial.

Man kann aber auch versuchen die Sache differenzierter zu betrachten: Würden solche systematischen, breiten und wiederholten Folterungen auch bei anderen Armeen auftreten? Gibt es konkrete Ausgestaltungen der Organisation in der US-Armee die es begünstigen/fördern, dass so ein Verhalten auftreten kann, bzw. dass bei einem auftreten solchen Verhaltens nicht gegengesteuert werden kann? Usw. usw. Und dann wird man feststellen, dass es eben große Unterschiede gibt. Und das es nicht dasselbe ist. Dass man durchaus stolz auf deutsche Truppen sein kann. Es gibt Unterschiede, und nur darum kann sich eine sinnstiftende Diskussion mit dieser Frage doch drehen. Es geht doch bei den irakischen Folterfällen nicht um einen Einzelfall, sondern um die Strukturen die es gebilligt haben und die nichts dagegen unternommen haben.
    Die Fragen ob Kriege grausam sind, ob Krieg eher zur Brechung von Menschenrechten führt als Frieden/diplomatische Konfliktlösungen etc. sind doch trivial - was gibt es da zu diskutieren? Die Antworten sind klar.

Ich habe nicht gesagt, dass du irgendetwas entschuldigen willst. Aber das ist nunmal eine Folgerung des Standpunktes der hier von manchen Vertreten wird. Wenn das was amerikanische Soldaten dort gemacht haben, sich lediglich aus den situativen Umständen ergibt, dann schiebt man die Schuld auf die Situation. Man impliziert jeder andere hätte auch so gehandelt und verpasst damit die Möglichkeiten aus den konkreten (vielen! ) Fehlern zu lernen die dort gemacht worden sind, und die IMHO Deutsche dort nicht gemacht hätten.
    Die Deutschen haben ihre Lektion bereits vor einigen Jahrzenten gelernt, natürlich befreit sie das nicht advor ebenfalls Fehler zu machen, allerdings hätte man sicher nicht so viele Fehler gemacht wie die amerikanische Armee (+weitere Beteiligte).

Das ist IMHO das Wichtige was man aus dieser Diskussion mitnehmen kann.

Die Computergenerierten Bilder wurden ja schon vor einiger Zeit gepostet. (wieso setzt du eigentlich mptelecom quer davor?)

Ob so frühe Terminzusagen eingehalten werden? Die Erfahrung lehrt anderes.

Wenn lediglich Flip und Software neu sind, dann klingt es für mich eher nach einer Variante als nach einem Nachfolger.