"The Day After Tomorrow"...und eure Meinung zum Film?!

• Hey Ho...

ich habe mir gestern den neuen R. Emmerich Film "The Day After Tomorrow" angeschaut und war echt sehr positiv überrascht.
    Ich finde ihn wesentlich besser als seine sonstigen über-patriotische Schmachtfetzen wie Independence Day oder "der Patriot". Die Special Effekts sind echt gelungen und führen anhand des Beispiels "New York" sehr schön vor Augen wie machtlos die Menschheit eigentlich gegenüber den Naturgewalten ist.
    The day after tomorrow überzeugt vor allem duch den interresannten Hintergrund und die wirklich bombastischen Effekte (als Jack in die schlucht zu stürzen droht... solch ein Bild habe ich schon lange in keinem Film mehr gesehen) Hier hätte er in meinen Augen auch noch einige andere Weltmetropolen zeigen können, um die Akzeptanz von Emmerichs Botschaft nicht nur in den USA zu erreichen. "Die Amerikaner" bekommen in dem Film eine "watschen" nach der anderen.... "Mr. President stirbt.....die Amerikaner versuchen auf der Flucht illegal nach Mexico einzuwandern....der Vizepräsident entschuldigt sich persönlich für seine Fehler und bemerkt das auch die Amerikaner von andern Ländern "abhängig" sind...

Was bleibt ist die Nachdenklichkeit am Ende des Film....

Wie seht ihr das?! Was sind eure Meinungen zu dem Streifen?

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Ich bin mit gemischten Gefühlen aus dem Film gegangen. Zum einen war er sehr interessant, zum anderen wiederrum sehr einseitig und langweilig.

Die Special Effects waren in Ordnung. Die Story fand ich ziemlich lahm und nicht wirklich ein Hit. Einseitig war er insofern, als dass alle Ökos dieser Welt keine brauchbaren Alternativen bieten können um den Klimawandel zu stoppen. Oder sollte man jetzt alle Menschen entlassen, weil die Firma zu "unsauber" produziert?

So einfach, wie es dargestellt wird, ist es nicht.

Gruß,
    Dominik

• Re: "The Day After Tomorrow"...und eure Meinung zum Film?!

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77

Muss ich dir leider ein wenig widersprechen. Meiner Meinung nach hat der Film eigentlich ein zu "Happy End". Vieles Nachdenken wird damit weggeräumt, dass der Vater seinen Sohn wieder hat. Richtig heftig wäre es gewesen, wenn er dort hin kommt und alle inzwischen gestorben sind. So überdeckt meiner Meinung nach das Happy End eigentlich den Nachdenk-Effekt zu viel. Aber ich gehe davon aus, dass war ein Kompromiss, den Emmerich für Hollywood getroffen hat.
    Würde mich nicht überraschen, wenn auf der DVD später noch ein alternatives Ende zu sehen wäre...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Nun. Die Effekte waren ganz cool gemacht. Die Story an sich jedoch schon etwas abgedroschen. Mir persönlich hat er gefallen so zum nebenbei mal reinziehen. Aber den Film würde ich nun nicht extra sehen wollen und da gezielt rein gehen.

Desweiteren ist es mir am Schluß viel zu schnell wieder hell geworden und das Eis und die Kälte waren dann auch nicht mehr so extrem.

Naja. Halt ein Sonntag Nachmittag Streifen wenns mal öde ist.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re: "The Day After Tomorrow"...und eure Meinung zum Film?!

Zitat

Damit meine ich meine Nachdenklichkeit gegenüber dem Film....! ;) :o

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Einseitig war er insofern, als dass alle Ökos dieser Welt keine brauchbaren Alternativen bieten können um den Klimawandel zu stoppen. Oder sollte man jetzt alle Menschen entlassen, weil die Firma zu "unsauber" produziert?

So einfach, wie es dargestellt wird, ist es nicht.

Es hat ja auch keiner behauptet, dass die Welt nur Schwarz und Weiß ist. :rolleyes:

Die "Ökos" die ich kenne erwarten von den anderen eigentlich nicht mehr als sie selber ebenfalls vormachen. Auf Privatebene kann so schon jeder seinen Beitrag leisten.
    Auf politischer/unternehmerischer Ebene ist die Sache sicherlich komplexer, aber auch wenn Fehler gemacht werden, muß man die Sache anpacken und irgendwann mal damit loslegen, Schrittweise eben. Man kann doch nicht vor der "Komplexität" oder den scheinbaren Sachzwängen kapitulieren. ;)

Der Film dürfte hier insofern gute Dienste leisten, als dass er eben die visuellen Menschen anspricht. Da ich mit solchen Filmen in der Vergangenheit schon nichts anzufangen wusste, werde ich mir ihn vermutlich auch nicht anschauen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Ich fand den Film absolut sehenswert.
    Vielleicht war die Begeisterung nicht ganz so groß wie damals bei "Independence Day" welchen ich heute noch als einen Meilenstein des Special-Effect-Kinos sehe. Über die etwas lahme Story sollte man hinwegsehen da die Special Effects hier im Vordergrund standen und diese sind absolut grandios (z.B. haben sich 6 Leute der Filmcrew nur mit der Bewegung von Wasser für die Flutwellenszene beschäftigt).
    Schade fand ich es auch daß die Folgen in anderen Städten, z.B. in Europa, nicht aufgezeigt wurden. Die Vater/Sohn Geschichte war sehr vorhersehbar und Nebensächlich, deswegen denke ich nicht, daß auf der DVD ein alternatives Ende zu sehen sein wird.

Gruß, BigDaddy

• Ich war in dem Film auch drin! Ich fand' ihn sehr gut gemacht, aber er war zu vorhersehbar! Dass der Film "gut" ausgeht, war leider auch irgendwie schon klar: SCHADE!!!

BTW: Hatten wir nicht schon einen Thread über TDAT?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich fand ihn insgesamt ziemlich OK, wenn auch zum Teil SEHR unrealistisch :rolleyes:
    Meine Lieblingsstelle: Am Schluss, wo der Vater einfach die sooo fett festgefrorene Tür öffnet ;)

• Ich habe über den Film nur schlechtes gehört, bin dementsprechend mit einer Erwartungshaltung von 0,0 'rein.

Ich war überrascht, um es kurz zu sagen, der Film erscheint mir weitaus realistischer, als im Trailer. Leider waren die Special Effects, die hier so gelobt werden, alle Bereits in Vorschau zu sehen :(

Leider hat der Film viele Filmfehler. Als z.B. der Vater mit seinen Beiden Kollegen druch den Schnee wandern (um zum Sohn zu kommen), bricht einer ein. Unabhängig davon, dass man beim Einschlagen mit einem Eispickel die Glasschreibe bereits vor dem Einstürzen des dritten Wanderers durchbrochen hätte, fällt der Schlitten in die Schlucht. Wenigen Szenen später ist der Schlitten + Zelt, usw. wieder da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!