Hey Ho...
ich habe mir gestern den neuen R. Emmerich Film "The Day After Tomorrow" angeschaut und war echt sehr positiv überrascht.
Ich finde ihn wesentlich besser als seine sonstigen über-patriotische Schmachtfetzen wie Independence Day oder "der Patriot". Die Special Effekts sind echt gelungen und führen anhand des Beispiels "New York" sehr schön vor Augen wie machtlos die Menschheit eigentlich gegenüber den Naturgewalten ist.
The day after tomorrow überzeugt vor allem duch den interresannten Hintergrund und die wirklich bombastischen Effekte (als Jack in die schlucht zu stürzen droht... solch ein Bild habe ich schon lange in keinem Film mehr gesehen) Hier hätte er in meinen Augen auch noch einige andere Weltmetropolen zeigen können, um die Akzeptanz von Emmerichs Botschaft nicht nur in den USA zu erreichen. "Die Amerikaner" bekommen in dem Film eine "watschen" nach der anderen.... "Mr. President stirbt.....die Amerikaner versuchen auf der Flucht illegal nach Mexico einzuwandern....der Vizepräsident entschuldigt sich persönlich für seine Fehler und bemerkt das auch die Amerikaner von andern Ländern "abhängig" sind...
Was bleibt ist die Nachdenklichkeit am Ende des Film....
Wie seht ihr das?! Was sind eure Meinungen zu dem Streifen?
Greetz
Patric