Beiträge von SICKoN

    Megas und dort auf shop klicken.


    Wenn du wissen willst was man damit alles machen kann, dann kannst du dir das Programm jaLCD schonma runterladen. Du kannst eigentlich alle funkrionen deines Pc überwachen. Auch News oder Ankommende Emails können angezeigt werden! Die auswahl der möglichkeiten is fast unebgrenzt

    Zitat

    Original geschrieben von Modi
    Also ich hatte ja auch vor kurzem so ein LCD Display an meinem PC... für zwei Tage... inzwischen hängt es an einem Microcontroller und wird über die serielle Schnittstelle angesprochen... :)
    Solche Adapter für die COM-Schnittstelle oder USB gibt es eventuell fertig zu kaufen, sind dann aber nicht ganz billig.


    SICKoN hat da schon ganz recht - und schlimmer noch: oft kannst du auch nicht zwei Drucker per Druckerswitch an derselben Schnittstelle betreiben, da der vom Hersteller "zusammengepfuschte" Statusmonitor für den Drucker diesen oft ebenfalls ständig abfragt. (Damit meine ich die Programme, die dir z.B. ständig den aktuellen Tintenstand usw. anzeigen.)


    Das einfachste wäre immer noch, wenn du dir eine zweite parallele Schnittstelle einbaust, dürfte auch neu aus dem Laden nicht allzuteuer sein. (ca. 10€?) Über LPT1 und LPT2 kannst du diese dann vollkommen unabhängig voneinander ansprechen.


    Jedoch sollte der wirkliche Drucker an den LTP port, der auf dem Mainboard ist. Da die Software sowie Treiber meistens für der LTP1 ausgerichtet sind!

    also sagen wir es ma so, technich gesehn wäre ein switch möglich, jedoch werden die treiber für lcd`s nicht gut programmiert und deshalb ist es nicht möglich. das problem ist, das die treiber für das lcd durchgehend signal an den ltp port schicken. wenn nun ein drucker angeschlossen wird, werden dessen signal überlagert und es wird nur müll ausgedruckt.
    abhilfe wäre, den treiber zu deaktiveren, wenn das den möglich wäre, und wenn nciht dann eben treiber jedesmal zu deinstalliere. ich denk das einfachste für dich wäre, einen adapter zu kaufen, mit dem man den LTP drucker an den usb port anschliesen kann.

    ich werde mir (erst mal) nicht holen, das wird genauso gut funktionieren, wie usb tastaturen und usb mäuse, als usb neu war, das bios und damit auch dos unterstützt einfach dies nicht.
    Und sollte es einfach nur per bluetooth übertragen werden, also ps/2 oder usb anschluss (kann inzwischen durch ne Chipsätze ja im bios und dos modus genutzt werden) dann kann ich mir auch ne funk tatstatur bzw maus holen.

    Re: PC-Aufrüstung



    ich denke das kannst du ganz vergessen. den aus dem altem pc kannst du höchstens die grafikkarte, soundkarte usw weiterverwenden.
    1. Wird dein altes Netzteil zu schwach sein
    2. Es gibts zwar Board auf den SD mit einem Xp läuft jedoch wirst du daran nicht viel spass haben.
    3. Möglicherweiße passten neue Boards bzw Bauteile in dein altes Ghäuse, z.b würde mein aktuelles Baord mit Cpu nicht in mein altres PII 450mhz passen, dazu kommt das die Ausgangsblende an deim alten Gehäuse, nicht alle jetzt aktuellen standarts hat.
    4. Könnstest du Probleme mit alten DMA33 Kabeln bekommen.
    5. Bringt es dir ncihts wenn du einen Xp weiterbenutzt und dann z.b eine alte TNT2 (die war zu der zeit weit verbreitet) Grafikkarte weiterbenutzt, da sie das komplette system ausbremst.


    Ich empfehle dir das System Komplett auszutauschen, das einzige das du weiterbenutzen könntest wär soundkarte, netzwekkarte und Laufwerke und Fetplatten.
    Wobei es auch schon besser Netzwerkkarten gibt die das system weniger auslasten, und bei der Festplatte kommt drauf an was für eine ist, größe, geschwindigkeit usw.


    MFG

    Re: Festplattencrash - Daten retten noch möglich?



    Ich kann es nicht 100% sagen aber ich denke das wenn die Köpfe gewechselt werden und die Platten noch unbeschädigt sind es möglich ist an die Daten zu kommen! Aber wenn er vorhat die Köpfe selber zu wechseln sollte man sehr sehr vorsichtig sein, der kleinste Kratzer oder Staub dann Cluster zerstören oder unbrauchbar machen!