-
Zitat
Original geschrieben von DJStalin
Ich hatte auch mal so ein Problem entweder wollen mainboard und grafikkarte nicht zusammen arbeiten, oder wie bei mir eine schraube vom gehäuse hat kontakt mit mit deinem Mainbord.
??? :confused:
wie meinst du das den? Bei mir berühren alle Schrauben des Mainboards das gehäuse! Dabei passiert eigentlich gar nichts, da die Schraubvorichtungen am Mainbaord von dem rest der elektronik isoliert sind, oder einfach keinen elektronischen kontakt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von tristanus
Also,
habe nachgeschaut, der Lüfter von der Grafikkarte läuft.
Der Grafiktakt, Standart sind 250 Mhz, hatte ihn unten auf 200 Mhz.
Der Speichertakt, ist Standardmäßig auf 513 MHZ, hatte ihn unten auf
463 MHZ. Trotzdem der gleiche fehler.
Wenn ich ein Spiel starte, also nicht im Menü, sondern sobald ich es starte fliege ich raus.
Woran liegt das ich habe keine Ahnung.
Gruß t
Alles anzeigen
dein beschriebenes Problem weißt auf einen Treiber Fehler hin! Fliegt er sofort raus wenn es ins spiel geht, oder funktioniert das spiel ma 5 minuten, wann anders ma 2 minuten und fliegt dann raus?
Meine erste Vermutung ist hitze! Der Grafikkarten Kühler (aktiv) mit nicht kaputt sein damit eine Grafikkarte überhitzt! Geforce 4 (ti) bzw, auch schon 3 nutzen die ganze Breite eines Slot steckplatzes (in die breite; ti4400 und 4600 geht auch ziemlich in die länge) dadurch kann ein hitze stau über bzw unter der Grafikkarte ein Hitzestau enstehn der die Grafikkarte in Probleme bringen kann. Wenn nun dein Gehäuse auch noch ziemlich schmall ist kann die Luft noch schlechter zirklieren! Also fazit: ich denke dein PC wird zu warm, um die zu testen lass dein Gehäuse beim nächsten ma auf und stell zusätzlich einen üblichen Haushaltslüfter (für sommer) neben den offenen PC (aber nicht zu nah, da die Magnetfelder des Elektromotors den PC beinflüssen könnten). Wenn dann dann die Spiele stabil laufen, kann liegt an der Temp.
Ich hatte das selbe Problem im sommer dieses Jahres. Pc ging mitten in Spielen zurück auf den Windows Desktop, ohne Grund. Darauf hin habe ich mit einem Dremel in die Seitenwand ein Rundes Loch für einen starken 80x80 Lüfter gefräst, und seit dem habe ich keine Probleme mehr, und zusätzlich ist die CPU Temp um durchschnittlich 10°C gesunken.
MFG
-
nur 500€???
die teile sind fast alle neu!
-
Da ich kein neuen Thread dafür extra aufmachen will, frag ich ma hier. was glaubt ihr ist dieser pc noch wert:
AMD XP 2000xp
MSI KT3 Ultra Aru
256MB DDR333 Ram (Cl2,5)
Geforce 4 ti 4400
40GB Maxtor 7200Umdrehungen
52fach CD-Rom Laufwerk
8fach Brenner
Soundblaster Live Player 1024
Netzwerkkarte 10/100MBit
diverse extras wie USB2.0, abschliesbar durch schlüssel, Raid Controller..... usw
was ist der etwa noch wert? ist mein aktueller und bin am überlegen da ich ihn eh kaum nutze, ihn zu verkaufen.
-
der pc an sich selber ist sehr gut! gute cpu, gute graka, genug ram usw.! also von der ausstattung top. mit dem Preis bin ich mir nicht so sicher, beschäftige mich hauptsächlich mit amd cpu`s, aber bei der ausstatung ist der Preis sicherlich gerechtfertigt!
-
Re: Re: Läuft Win XP mit 128 MB Ram gut ??
Zitat
Original geschrieben von Baxx
Kommt immer darauf an was (bzw. wieviel gleichzeitig) du am Rechner machst. Wenn du nur Office, Internet und so weiter verwendest, aber nicht unbedingt alles gleichzeitig mit Filmchen und CD-Brennen nebenbei laufen lässt, dürften sicherlich 128 MB ausreichen.
Ich war zumindest erst mit 512 MB zufrieden.
das hat dann weniger mit xp zu tun, sondern eigentlich geht es bei dir darum das du viel an dem machst und dem folglich viel ram brauchst. das hat aber nichts mit dem OS zu tun. wenn du filme schauen willst, vd brenner willst und alles andere gleichzeitig dann brauchst du in jedem os mehr als 128mb ram
-
ich hatte ma ein 450mhz rechner mit 128 mb ram da lief gut. also vegleichbar mit win98se was vorher drauf lief!. ich hatte einige Probleme mit dem alten rechner und xp, aber das lag bestimmt nicht an der menge des RAMS
-
eigentlich muss jeder akku, egal wo er benutzt wird, erst einmal mehrmals geladen und entladen werden damit er später richtig funktioniert!
Wenn es normale Handelsüblige Batterien sind, ist es empfehlenswert, den akku in ein Ladegerät mit Entladfunktion zu stecken und den Akku mehrmals laden und anschliesend entladen zu lassen!
-
also an den kabel (28stück) sind immer 12 Volt, die Stromstärke weiß ich nicht! Sie kommt aber direkt vom Netzteil. Daran kommen schalter danach LEDs und je nach schalter Stelleung noch ein Lüfter.
Wenn ich alle Anschlüsse 3fach parallel anschliese komme ich auf ca. 90 andern!
so solls etwa werden
danke Modi nochma für deine Hilfe bei der Tastatur, und an alle anderen auch danke für die antworten!
-
also es wären genau 12 volt, eben aus dem pc.
aber ich würde kein ide flachbandkabel nehmen sondern ein spezielles von reichelt, dort steht aber auch nicht wieviel volt das aushält! Also kann ich 12 volt durchschicken? oder soll ich lieber einzelne Kabel nehmen mit einem größern durchmesser?