Beiträge von SICKoN

Danke für alle antworten! Hilf mir auf alle fälle schonmal weiter!

Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Eine Frage zu deiner Tastatur: Wie zum Geier hast du das so hinbekommen? Du hast jawohl nicht x LEDs genommen. HAst du da mehrere Glowwire drin?

dazu gabs mal eine thread hier. es ist ein glowwire der 4 meter lang ist!

hi

also ich hab zwar schon einige modding sachen an meinem pc gemacht wie z.b meine Tastatur , aber bei diesen sachen musste man sich nicht wirklich mit elektronikauskennen, nur etwas löten usw., aber jetzt will ich einige modding sachen machen die wesentlich komplexer sind, daher meine fragen die mir sogar etwas peinlich sind, weil es bestimmt für einige selbstverständlich ist die antworten zu kennen.
    1. da mein vorhaben etwas größer wird habe ich vor die elektronik mit wiederständen auf eine platine zu machen, und meine frage, wie mach ich das mit der platine? auf ihr müssen ja die leiterbahnen so sein wie ich sie haben will bzw da wo ich sie brauche oder?
    2. Wie berechne ich wieviel Ohm die Wiederstände haben müssen? Ich weiß wieviel Strom anliegt und welche Spannung ich brauche, aber welchen Wiederstand?

Ich hoffe ihr könnt mir diese "einfachen" Fragen beantworten.

also das könnt ich mir gut vorstellen! ich hatte IMMER das problem bei meinem Röhrenmonitor das unter verschiedenen Auflösungen die Helligkeit total verschieden ist! zb. 640x460 extrem hell, 800x600 total dunkel! Möglicherweiße ist das auch bei dir der fall und das Menü in den spielen wird in einer anderen Auflösung als das Spiel dagestellt!

also ich hab jetzt nicht ganz verstanden ob der Bildschirm immer zu dunkel ist oder nur bei bestimmten dingen!

Wenn er immer zu dunkel is, gibts es manchmal den Trick das hinten am Bildschirm ein oder 2 regler sind die man verstellen kann, wenn man den richtigen ein ganz ganz kleines Stück bewegt, sich die Helligkeit extrem erhöht, wobei man im Onscrenn Menü des Bildschirm die Brightness wieder niedriger stellen muss, da es sonst einfach zu hell ist!

Und wenn du willst das nur bestimmt Programme heller sind, da hatte ich mal ein Programm mit dem Verknüpfungen machen konnte und in der Eigenschaft von der Verknüpfung konnte man individuel die hellig keit für das Verknüpfte Programm einstellen kann. Wie das programm heißt weiß ich nicht, da sich das Problem mit meim neuen Bildschirm gelöst hast! Musste eben ma bei google suchen

aber sie sind mit einem roten kreuz durchgeschrichen oder???? oder er zeigt eine fehlermeldung beim draufklicken???

und deinstallieren sollste eigentlich gehn indem man auf deinstallieren klickt, und wenn net dann stimmt bei dir was nicht! möglicherweiße erkennt er nicht das die netzwerk karten in den slots getauscht wurden, also er erkennt neue an anderen slots, aber erkennt nicht wenn sie wieder verschwinden!