Beiträge von SICKoN

Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Der Rechner hat 5 Pci 1Agp und 2lange breite braune Steckplätze di eich nicht kenne? Im Agp sitzt ne Riva TNT(oder TNT2), dann ist ein Pci durch den Kühler der Grafikarte nicht zu erreichen (ich glaub hier war die Netzwerkk. füher drin). und auf dem vorletzten PCi Steckplatz ist ne Soundblaster drin.

Der ganze Vorfall ist ca. 2-3Monate her, ich kann mich somit nicht mehr an jedes Detail erinnern, habs wohl verdrängt :rolleyes:.... deshalb Fage ich erst jetzt nach.

Hi
    also die langen braunen slots sind ISA slot, vorläufer des PCI Slots.

also probier mal den sounblaster rauszunehmen und dann die netzwerkkarte reinzumachen und dann eben ausprobieren!. aber eigentlich sollten noch genug irq für sounkarte, grafikkarte und netzwerkkarte zu verfügung stehn!

ich vermute das ein irq konflikt vor liegt! gerade bei msi board passiert das manchma! wäre ma interssant zu wissen was du noch für andere karten drin hast! möglicher weiße entscheidet die reihenfolge des einbauen und installieren ob die karten funktionieren!
    beispiel:
    ich hatte mal ein 350mhz da wars so wenn man die sounkarte installieren wollte musste man erst die grafikkarte rausnehmen durch eine andere ersetzten, dann soundkarte rein installieren und anschliesend die grafikkarte wieder rein machen! lag auch an einem irq.
    solche sachen werden oft durch schlechte treiber hervorgerufen die kein irq sharing zulassen, oder einfach nicht in der lage sind sich irq`s zu teilen!

Zitat

Original geschrieben von oo7x

Bei AMD kenne ich mich nicht aus. Es heißt ja immer die würden so heiß ,wären dadurch so laut bzw. nicht so stabil.
    Kannst du mir ein gutes Board nennen, das USB 2.0 und Sound onboard hat.

z.b mein liebling :rolleyes:
    das msi kt3 ultra aru! hab ich selber, mit 4mal usb 1.1; 4mal usb.2; 6kanal on board, untersützung von usb tastatur im bios durch kt333, vorbereitung für bluethooth!
    oder
    msi kt3 ultra aru2 (der nachfolger)
    hat das selbe plus bluethooth fertig, und hat das usb 2.0 in der southbrige integiert anstatt einen extra kontroller

oder einen ganz neues Mainboard mit kt400! Wobei der Preis da ziemlich hoch liegt!

edit und zu amd:
    wenn du den Pc gut kühlst also mit sagen wir mal 4 kühlern die alle leise laufen (papst kühler) und dann noch einen guten CPU Kühler (mit mischung von geschwindigkeit und lautstärke) dann is der amd ist auch nicht so warm! Und das Gerücht mit instabiel, ich hatte in meiner langen pc laufbahn noch keinen stabiel prozzesor wie meinen aktuellen! (xp200)

Wenn du dich nicht auf Intel konzentiert hast wäre vielleicht AMD ne möglichkeit! Wenn du nur eine 1600xp ist der extrem billig und du kannst dir noch ne graka dazukaufen. Natürlich brauchste dann auch ein andere Mainboard! Aber ein gutes KT266a is sicherlich günstig zu bekommen!

hi

also einen cd wechsler kriegste wirklich net unter die Sitze bzw auch net ins handschuh fach.
    Du kriegst ihn aber im Kofferraum links in die Seitenwand! Also das Teil was man aufmachen kann wo das warn dreieck ist und der erste helfe koffer! wobei die 2 telie auch drin bleiben können! Das sieht man nicht von ausen und auch nicht wenn der Kofferum normal geöffnet wird und man kann seinen kofferraum bedenken los voll laden ohne die befürchtung das er kaputt geht! auch das schrauben soll das kein problem sein! Das mit den Kabel is so ne sache. also kommt drauf an was du für ein kauft, bei meinem panasonic war das Kable dabei!
    WICHTIG: ich weiß nicht was du für ein radio drin hast, aber ich habe das mit navigationssystem (farbbildschirm) und mir wurde in vielen fachmärkten gesagt für dieses radio passt nur der panasonic mit 6 cd oder der original vw! wobei der panasonic auch noch einen adapter brauch! Beim einbau kann ich dir Mediamarkt empfehlen (dann musste den Player aber auch dort kaufen :rolleyes: ), aber die haben 30€ genommen, bei VW wollten sie irgendwas miz 100€ die stunde haben! Und bei VW wurde mri auch gesagt es geht nur der Original CD player.
    hoffe etws geholfen zu haben