Beiträge von Ellestor

    Hallo,


    Ich war ganze 2 Moante e-on (lidl) Kunde.


    Der Bonus wird definitiv mit der ersten Rechnung gut geschrieben. Als ich 2 Wochen von e-on beliefert wurde haben die ihre AGB geändert und ich habe per Sonderkündigung gekündigt.
    Laut ihren eigenen AGB müssen sie in diesem Fall den Bonus bezahlen, was nach einer telefonischen Beschwerde von mir auch gemacht wurde.


    Mit mir haben die definitiv Verlust gemacht...

    Ja, Lidl-Strom taucht seit kurzem in manchen Preisvergleichen auf. Auf der von dir verlinkten Seite wird jedoch lediglich die 24-Monatsvariante und die "ohne Laufzeit" angeboten -die erstere wäre mir viel zu lang, bei der zweiten gibts logischerweise keine Boni.


    Beim Stromvergleich taucht Lidl-Strom mit ein relativ hohes Boni (~150€) -jedoch sind die kw/h deutlich teurer als die Konkurrenz und im Prinzip zieht er gleich auf. Die Frage ist jetzt ob man dadurch höhere Abschläge in Kauf nehmen sollte oder doch zu einem Anbieter mit zwar weniger Boni aber auch niedrigere kw-Preise...?


    Was meinst du?


    Der 24 Montae Tarif von Lidl hat nur die üblichen 12 Monate Vertragsdauer. Aber 24 Monate Preisgarantie.


    Preisgarantie umfasst auch die EEG Umlage soweit ich es verstanden habe.


    Desweiteren sind die Vertragsbedingungen bei e.on SEHR Kundenfreundlich.


    Z.B. kannst du bei einer eeg erhöhung dein Sonderkündigungsrecht nutzen, und bekomsmt dann trotzdem deinen Bonus.
    Ich habe das gemacht, da sich 2 Wochen nach meinem Belieferungsbeginn die AGB geändert haben. und habe für 2 Monate Vertragsdauer 312 EUR Bonus ausgezahlt bekommen :)
    (Ich musste nur mein Anliegen bei der Hotline platzieren und auch die AGP Bedingungen verweisen.)


    Hallo,


    Der Vattenfall Vertrag läuft 12 Monate (damit ich die Prämie bekomme) zum 01.06.19 werde ich also wieder wechseln.
    Abgeschlossen habe ich über Aklamio > Toptarif > Vattenfall, so habe ich noch Cashback auf den normal schon guten Vertrag bekommen.


    E.On kann ich vom Service her uneingeschränkt empfehlen. Die Korrektur meiner Endrechnung (Bonus berücksichtigen) war per Telefon möglich. Ich wurde auch zurückgerufen, da das Problem im ersten Gespräch nicht direkt gelöst werden konnte.
    Außerdem sind die "Stromlieferbedingungen" bei E.ON sehr verständlich und Kundenfreundlich.


    Hallo,


    Bei mir hat alles bestens geklappt.


    Meine Belieferung hat am 01.04 begonnen.


    Kurz vorher habe ich den 50€Gutschein von Lidl bekommen.


    Jetzt kommt aber der Hammer.


    Zwei Wochen nach Vertragsbeginn habe ich Post von e.on bekommen, weil die AGB (Stromlieferbedingungen) geändert werden.
    Geändert wurde eingiges wegen DSGVO und dass der Stromvertrag bei Umzug mit umzieht - also nicht gekündigt werden kann.


    Durch diese Änderung hatte ich ein Sonderkündigungsrecht, welches ich genutzt habe.


    Seit 01.06 werde ich nichtmehr von e.on beliefert.


    Auf der Rechnung hat der Bonus natürlich gefehlt.


    Nach telefonischer beschwerde und verweis auf ihre AGB wonach der Bonus auch bei Kündigung wg. Preiserhöhung oder AGB änderung fällig ist habe ich den Bonus bekommen :D


    D.h. Ich war 2 Monate Kunde bei e.on und bekomme jetzt noch knapp 300 EUR dafür auf Konto überwiesen.


    Ich kann gerne eine anonymisierte Rechnungskopie bereitstellen, falls mir das keienr glaubt.

    Habe heute auch die Kündigung für die Maestro Karte erhalten von cardNmore erhalten.


    Beiben noch die Vorteile mit dem hohen Limit und des langen Zahlungsziels.


    Weil das Gerade Thema war, mein Zinsatz beträgt 14,58% (Kunde seit 2012, Teilzahlung max. 3 Mal verwendet, sonst immer voll Ausgeglichen)


    Ab und zu bekomme ich auch lächerliche Angebote für Ratenkredite mit um dei 6% Zins, ich hoffe niemand ist so blöd sowas zu unterschreiben...

    Den Verfügungsrahmen bei AMEX kann man sehr einfach telefonisch erhöhen lassen. Ich habe schon am zweiten Tag nachdem ich die AMEX hatte den Verfügungsrahmen auf 4500€erhöhen lassen zwecks Urlaubsbuchung. AMEX hat einmal bei der Hausbank angerufen - ein paar Stunden später war alles geregelt... Der Service bei AMEX ist der pure Wahnsinn...


    Aber du hast Recht - meine Barclaycard hat einen unerreichten Verfügungsrahmen und die 4 bis 8 Wochen Zahlungsziel sind ab und zu sehr nützlich.


    Gibt es eigentlich alternative Anbieter, mit einem ähnlichen Zahlungsziel?

    Meine Maestro karte ist noch ungekündigt. Das Gültigkeitsdatum ist Dez 2019. Ich hoffe ich kann die Karte bis dahin nutzen.


    Ich empfinde die Lastschriften als einmaliges Feature bei Barclaycard.


    Nachdem es keine Bonuspunkte mehr gibt (CardNmore), die postalischen Rechnungen kostenpflichtig wurden gehen mir so langsam die Gründe aus, wieso ich dort Kunde bin, falls die Lastschriften wegfallen.